outdoor channel

Du bist hier: Foren TEK-Diving Wie viele Tauchgänge?

Momentan in den Foren unterwegs:
7 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: uanliker , Walter Ciscato
 Forum TEK-Diving 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Wie viele Tauchgänge?
Abgesandt von Wieviele Tauchgänge am 03.12.2006 - 18:05:

Hallo

ich habe mal ne Frage an alle Tekkies.
Wie viele Tauchgänge macht ihr ungefähr in einem Jahr, wie viele hattet ihr insgesamt wo ihr mit dem Tektauchen angefangen habt, und hattet ihr Anfangs eine komplette non_teki Ausrüstung, bevor ihr mit dem Tektaucehn angefangen habt odfer habt ihr euch gleich ne Tekausrüstung gekauft.

Antwort von Flaschengeist Registriertes Mitglied am 03.12.2006 - 21:29
Tachschen

ich persönlich mache ungefähr 100 bis 150 Tauchgänge im Jahr. Ich habe mit 150 Tauchgängen angefangen ans technische Tauchen zu denken.
Ich bin im besutz von zwei Ausrüstungen. Eine ist komplett Non-technisch. Ich benutze sie für Spass-Tauchgänge im Baggersee und zur Ausbildung.
Antwort von wer ist wann ein tekki am 03.12.2006 - 21:53
dazu müsste man erst mal definieren ab wann das "tektauchen" anfängt!
Antwort von viking Registriertes Mitglied am 04.12.2006 - 08:09
hejhej,

Schau nicht zu stark auf andere... wenn`s dich interessiert mach es, wenn nicht lass es sein.
Aber wenn du es lernen willst da lern es richtig. Ist leider momentan ein bisschen in Mode gekommen "so" zu tauchen
Antwort von Plumsi am 04.12.2006 - 12:12
Was ist ein Tekki?? Was ist technisch tauchen?
Die Fragen wird dir jeder beantworten, du wirst auch nicht vom einem zum anderen Tag ein Tekki.

Mache einfach kleine Schritte in die Richtung in die du gehen willst.
Ich habe mich nie als Tekki gesehen und mache das heute noch nicht. Ich muss aber feststellen, dass ich heute ein Taucher bin, welchen ich vor 3 Jahren noch als „Tech“ Taucher bezeichnet hätte.

Was ich damit sagen will: Mach dir keine Gedanke wie man das nennt was du machst, schau einfach dass es Spass macht und dass es sicher ist!

Gruss Plumsi
Antwort von Trilaminator Registriertes Mitglied am 04.12.2006 - 20:44
jep schließe mich Plumsi an .... unter 500TG´s ist nix Tekki ... alles GANZ langsam ..... mit Erfahrung wird Dein Horizont weiter ......

Gruß
Tri
Antwort von discoblitz Registriertes Mitglied am 04.12.2006 - 22:23
Was ist denn das für eine Frage???
Es gibt Leute die entwickeln sich schnell manche brauchen länger und manche kriegen die Kurve nie!
Und es gibt noch die Dreifachplastiktüte, der überall eine danebenliegende Antwort hat und bis heute wahrscheinlich noch keinen Mischgastauchgang auf Tiefe gemacht hat hat, sonst gäb es hier nicht solche Antworten
Antwort von Blub CH Registriertes Mitglied am 11.12.2006 - 08:44
Also ich würde sagen um mit dem TeCHen zu beginnen braucht es keine genaue Anzahl von tauchgängen, aber wenn du hier teCHen willst, dann solltest du sicher 100 Tgs, ohne AusbildungsTGS, im 40m bereich im hiesigen Süsswasser gemacht haben.

für meinen Teil, ich mache im Jahr um die 50-70 TMX tgs davon 8-12 über 100.

wegen der Ausrüstung.
wenn du auf DIR einschlägst, gibt es keine Alternatieve, als alles neu zu Kaufen. Gehst du Stroke durch die Wellt kannst du dir alles vortlaufend, nach deinen bedürfnissen anschaffen.

Man kann ja auch einen 60m TG mit Mono 15 und 2-3 Stages machen, wenn man die sachen halt schon hat.

bei mir hat es auch fast 4 jahre gedauert bis ich komplet von Stahl auf Alustages gewechselt hatte. Ist halt auch immer eine Geld frage.

grüässli Blub
Antwort von Sharky- am 13.12.2006 - 21:59
Ich mache im Jahr so um die 200TG im Süsswasser
Das mit dem TEC-Tauchen ha sich nach und nach gesteigert.Markant wurde es seid ich angefangen habe zu Höhlentauchen.Vor 10 Jahren wurde ich als verückt angesehen wen ich mit einer zusätzlichen 4L Flasche ins Wasser ging.Heute gehe ich mit 3-4 80cfu ins Wasser.

Hee Blub

Nicht mehr so fleisig seid es kalt ist !?

Wir solten wider mal ans Känzeli und ein par Stage rein schmeisen.

Grüessli Sharky-

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Aktuelle Tauchangebote gibts auf unseren Angebotsseiten - reinschauen lohnt sich! Hier findet man Last-Minute Angebote, Specials oder einfach nur knackige Urlaube für Taucher und solche die es werden wollen. Einfach mal reinschauen!

21.11.2008 04:40 Taucher Online : 53
Heute 789, ges. 30086204 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Forum Rebreather

Auszug aus diesem Forum:

Atemkalk / Spherasorb / Lieferform
vom 29.08.2008 : Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir gerade für einen Ray 5* 1kg Spherasorb gekauft. 3 der Tüten sind offenkundig ... [mehr]

Dräger Dolphin
vom 29.08.2008 : Hallo zusammen, ich möchte mir ein Dräger :-):-):-)Dolphin kaufen und habe nun gehört, daß es von der Herstellung drei ... [mehr]

Rebreathertaucher in Ostösterreich gesucht
vom 23.08.2008 : Suche Rebreathertaucher in Ostösterreich, welche gelegentlich Interesse an einem Treffen zum Erfahrungsaustausch, gemeinsamen ... [mehr]

Unser Tauchkalender:

Tauchen im TV - aktuell

RTL2: Extrem wild
Heute - 04:45 Uhr
Reihe, USA 2000
Folge: 4
Mehgan und der wilde Alligator
Original-Titel: Extreme Contact

Der Tier-Experte und Freitaucher Manny Puig, die US-Free-Diving-Meisterin, Mehgan Heany-Grier, u [mehr]

HR: Bilderbuch: Das Zwischenahner Meer
Heute - 15:15 Uhr
Reportage

Das Zwischenahner Meer bietet mehr als Moorpackung, Aal und Ammerländer Löffeltrunk. Zwei Wochen lang hat ein Fernsehteam am drittgrößten See [mehr]

NDR: Wintergeschichten
Heute - 20:15 Uhr
Reihe
Folge: 1
4 neue Folgen der
Vom Leben ohne Schnee

Es gibt ja keinen richtigen Winter mehr. Früher, ja früher, als noch Schnee fiel ... Es kann gut sein, dass der Winter in Mecklen [mehr]

Akt. Veranstalterberichte:

Taucherhuette, Reichshof
(17.11.2008) Eigentlich wollte ich ja ganz woanders hin... aber dann hat mich Carmen davon überzeugt (oder hat sie micht überredet?), mit nach Gozo zu kommen... Die Tatsache, dass ich aus persönlichen Gründen (mehr)

Roger Tours
(13.11.2008) Vom 11.09. - 18.09.2008 war ich mit Roger Tours und der Golden Dolphin III auf Safari im Roten Meer. Ich muss sagen bei dieser Reise war alles bestens organisiert. Dies fing schon beim Abflug am (mehr)

Bluewater Safaris, 86438 Kis..
(10.11.2008) Wir waren mit einer Gruppe vom 28.10. bis 3.11.08 auf der ´Quick Shadow´ zu einer Safari südlich von Marsa Alam unterwegs. Nach Flughafentransfer und Einchecken an Bord (Port Ghalip), alles war (mehr)

Forum Diverses

Auszug aus diesem Forum:

Einladung zum Nikolaustauchen
vom 19.11.2008 : Hallo liebe Taucher im Rhein-Main-Gebiet. Ich werde am 06.12.2008 mein persönliches traditionelles Nikolaustauchen in ... [mehr]

Geistige Eignung
vom 19.11.2008 : Sollten Tauchen ab und zu bzw. am anfang Ihrer Ausbildung auf Ihre Geistige Eignung geprüft werden bzw. wenn man merkt das die ... [mehr]

Ist TEK gleich Schick?
vom 19.11.2008 : Ich war mit einigen Tauchfreunden am vergangenen Wochenende am Bodensee um unter anderem die Jura und die Marienschlucht zu ... [mehr]

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting