Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!
Jan_7TL**** CD / Apnoe CD

Wieder Fotografen und ihre idiotischen Helfer!!!

Habe mal wieder eine Seite gefunden die zeigt, dass es immer noch genügend dumme taucher gibt, die mit ihren fingern in anderen tieren rumboren müssen.
Den sollten man mal .....

http://www.uw-impression.de/mittel.html

AntwortAbonnieren
HarryCMAS*** usw.
02.01.2006 19:31
die bilder dürften 20-30 jahre - oder noch älter sein!
(schau dir mal die ausrüstung an!)

damals war man halt noch net gscheiter!

harry
02.01.2006 19:49
so alt können die noch nciht sein wenn man ins impressum der seite sieht, dann sind dort schon die 5stelligen deutschen postleitzahlen.
http://www.uw-impression.de/
HarryCMAS*** usw.
02.01.2006 20:32
äääähm...

und was sagt die neue PLZ das über das alter der (nicht nur vielleicht eingegescannten alten) bilder aus?

siehe "qualität" der bilder! eindeutig alt!

harry
02.01.2006 21:24
wir haben doch in deutschland in den 90er jahren irgendwann die umstellung der 4stelligen auf die 5stelligen Postleitzahlen bekommen. also kann es dann max 10 bis 15 jahre her sein. aber auch wenn es länger her ist, hoffen wir mal das er etwas dazu gerlent hat

jan
02.01.2006 22:04
Hat aber Bilder auf der Seite wo ich auch die Finger dran tun würde...

Aber die Qualität ist... na ja sagen wir mal einfach schlecht.

Gruss
Flex
02.01.2006 22:05
Juli 1993 habe ich die neuen PLZ eingeführt...
04.01.2006 10:49
Scheinen wirklich alte Bilder zu sein, wegen Klodeckel und Zweischlauchautomat. Ich hatte vor ein paar Jahren auch mal einen Schockmoment, als ein mir zugeteilter Buddy im Roten Meer auf einmal einen Korallenstock rausbricht und mir vor die Kamera hält. Habe ihn(zugegebenermaßen etwas rüde) zusammengestaucht und kein zweites mal mit ihm getaucht. In Deutschland hätte ich beinahe mal Ärger mit 4 Typen am Baggersee bekommen, die eine 2m breite und 15m lange Schneise durchs Schilf getrampelt haben weil sie zu faul waren aussenrum zu laufen (50m Umweg) Ich habe sie darauf angesprochen, ob sie das in Ordnung finden...Antwort : War eh ein Scheiß Tauchgang und wir kommen sowiso nicht mehr....
Gruß Kugelbauch
ps.Der Baggersee ist mittlerweile für Taucher gesperrt...
04.01.2006 11:11
Zweischlauchautomat wird heute auch noch im Mittelmeer getaucht ! Und daher stammen ja die Bilder.... Also, ich habe mal im Kontakt-Formular dieser Seite meine Meinung geschrieben !
Ich werde über die Reaktion berichten !
PS: könnten ja auch mehrere Leute machen ! Wirkt garantiert !
04.01.2006 12:42
Also, hier die Antwort des Homepage-Besitzers :
(mit ">" markierte Sätze sind von mir !)
>Und stammen die Bilder aus dem Mittelmeer von Ihnen ?
Alle Bilder sind von mir.
> Man sieht zwar, daß die Bilder wahrscheinlich älter sind,....
das sind sie. Ich tauche auch schon etwas länger
>aber Tauchanfänger, die auf Ihre
>Seite kommen, werden leider denken, daß es normal ist, unter Wasser mit Oktopus & Co. spielen zu müssen !
....Harpunieren die auch, wenn Sie ein Hass-Buch sehen? Spaß beiseite.
Abgesehen davon: Mit Kraken spielen finde ich völlig OK ! Gerade Kraken verfügen über erstaunliche Intelligenz. Man kann sogar in einen Dialog eintreten, sich anfreunden. Die Krake, die auf mir ritt, hat das ganz freiwillig getan. Sie hat meine Ausrüstung regelrecht untersucht. Also gemach, junger Freund. Viel wichtiger wäre es, wenn Taucher sich so bewegen könnten, dass sie nicht den Boden umpflügen.
> Bei der Masse an Tauchern heutzutage
>kann das ja wohl nicht das Ziel sein, oder ?
Die Sorge scheint mir wirklich unberechtigt; jedenfalls keinen Grund, meine Aufnahmen nicht zu publizieren. Ihre Vorsicht in allen Ehren
(sicherlich) junger Mann
----

Schade, daß gerade die selbsternannten Pioniere des Tauchsports noch immer nicht kapiert haben, daß sie nicht mehr alleine sind unter Wasser !
Wenn er schon einen Oktopus streicheln muss, dann doch bitte unauffällig ! Nach ihm kommen dann noch 20 Taucher und jeder will mal ! Kann es doch nicht sein, oder ?
Das Ergebnis sieht man ja leider überall auf dieser Welt : z.B. die Dugongs in Ägypten ! Sind wirklich zum Knuddeln; ich kann da auch kaum widerstehen, aber wenn ich die anderen 50 (!!) Taucher/Schnorcheler (pro Tag !!!) sehe, die auch alle Streichelzoo spielen wollen, dann kann ich mich wirklich zusammenreißen !
Aber es ist zum Weinen !
04.01.2006 18:09
Da können einem aber wirklich die Tränen kommen über so viel Schlechtigkeit. Meint Ihr im ernst, es wollten jetzt alle Kraken streicheln? Die Probelme liegen doch wo ganz anders: Im Raubbau am Meer in der Überfischung ! Da solltet Ihr Eure Energien einsetzen, das sind Aufreger !
Antwort