Also, hier die Antwort des Homepage-Besitzers :
(mit ">" markierte Sätze sind von mir !)
>Und stammen die Bilder aus dem Mittelmeer von Ihnen ?
Alle Bilder sind von mir.
> Man sieht zwar, daß die Bilder wahrscheinlich älter sind,....
das sind sie. Ich tauche auch schon etwas länger
>aber Tauchanfänger, die auf Ihre
>Seite kommen, werden leider denken, daß es normal ist, unter Wasser mit Oktopus & Co. spielen zu müssen !
....Harpunieren die auch, wenn Sie ein Hass-Buch sehen? Spaß beiseite.
Abgesehen davon: Mit Kraken spielen finde ich völlig OK ! Gerade Kraken verfügen über erstaunliche Intelligenz. Man kann sogar in einen Dialog eintreten, sich anfreunden. Die Krake, die auf mir ritt, hat das ganz freiwillig getan. Sie hat meine Ausrüstung regelrecht untersucht. Also gemach, junger Freund. Viel wichtiger wäre es, wenn Taucher sich so bewegen könnten, dass sie nicht den Boden umpflügen.
> Bei der Masse an Tauchern heutzutage
>kann das ja wohl nicht das Ziel sein, oder ?
Die Sorge scheint mir wirklich unberechtigt; jedenfalls keinen Grund, meine Aufnahmen nicht zu publizieren. Ihre Vorsicht in allen Ehren
(sicherlich) junger Mann
----
Schade, daß gerade die selbsternannten Pioniere des Tauchsports noch immer nicht kapiert haben, daß sie nicht mehr alleine sind unter Wasser !
Wenn er schon einen Oktopus streicheln muss, dann doch bitte unauffällig ! Nach ihm kommen dann noch 20 Taucher und jeder will mal !

Kann es doch nicht sein, oder ?
Das Ergebnis sieht man ja leider überall auf dieser Welt : z.B. die Dugongs in Ägypten ! Sind wirklich zum Knuddeln; ich kann da auch kaum widerstehen, aber wenn ich die anderen 50 (!!) Taucher/Schnorcheler (pro Tag !!!) sehe, die auch alle Streichelzoo spielen wollen, dann kann ich mich wirklich zusammenreißen !
Aber es ist zum Weinen !