Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

Wieviel Auftrieb hat das Canon WP-DC300 mit Kamera???

Hi!
Wer kann mir helfen?
Hat einer von Euch mal gemessen oder irgendwo gelesen wieviel Auftrieb das WP-DC300 mit der entsprechenden Kamera (S30, S40, S50 etc.) unterwasser hat? Ich bin nämlich am überlegen, mir für diese Kombination die neuen WW-DC1 Gewichte von Canon zu kaufen. Jetzt will ich natürlich wissen, ob die 240g überhaupt ausreichen!!!
Würde mich freuen, wenn mir einer helfen kann.
Vielen Dank!
AntwortAbonnieren
15.01.2005 15:34
Hallo,
die reichen bestimmt ....... wenn du es genau wissen willst : Nimm einen Eimer in die das Gehäuse voll rein passt und fülle den randvoll mit Wasser und wiege ihn dann. nun tauche das Gehäuse mit oder ohne camera hinen so das es gerade unter Wasser ist der volle Eimer wird überlaufen ..... nimm das gehäuse wieder heraus und wiege nochmal ..... die Differenz in Dezilitter ist die verdrängte Wassermenge in KG
bzw in Millilitter in g und annähernd der Auftrieb dann wiege das Gehäuse mit Kamera und schon weißt du es genau wieviel Blei du brauchst.
( bei Salzwasser ists ein bisschen mehr )´.
sooooo einfach ist das

Michael ( www.mike-dive.de 9
16.01.2005 19:08
Hi Doclux,

ich habe mir für mein Gehäuse einfach ein etwa 100gr schweres Metallstück zurecht gefeilt und dann mit einer Schraube unten am Gewinde für den externen Blitzarm rangeschraubt.
Macht einiges aus, zumindest schwebt das Gehäuse mit der Kamera nihct mehr über meinem Kopf entlang :o

Immer gut Luft
Antwort