outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchausrüstung Wieviel mm für Tropische Gewässer

Momentan in den Foren unterwegs:
RTimWRD und 23 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli , Armin
 Forum Tauchausrüstung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Wieviel mm für Tropische Gewässer
Abgesandt von geronimo1508 am 14.08.2005 - 17:22:

Hallo!

Ich bin Tauchanfänger und möchte mir einen Anzug zulegen. Ich habe meinen OWD in der Andamanen-See gemacht und dort bin ich mit einem Shorty getaucht, leider weiss ich nicht welche Neopren-Stärke der hatte. Ich möchte einen kompletten Anzug, da mich manchmal die Jelly-Fische und irgendwelches Getier gebissen haben. Das juckte wie Teufel. Welche Material-Stärke ist für diese Gewässer zu empfehlen, reichen 2mm aus?

Vielen Dank schon mal für die Tipps!

Nadine

Antwort von Schlappe Flosse Registriertes Mitglied am 14.08.2005 - 17:42
kommt eigemtlich immer darauf an wie empfindlich man ist. Ich würde sagen mit einem 3mm Anzug ist man gut bedient. Der wird mit der Zeit auch etwas dünner.Grüße Schlappe Flosse
Antwort von Jessica Redaktionsmitglied am 14.08.2005 - 18:47
definiere tropisch....

Auf den Malediven reicht ganzjaehrig ein 2-3mm.
In Aegypten brauchen empfindliche sogar im Winter einen 7er HT, im Hochsommer hingegen kann ein 3er dicke reichen.

Ich hab es fuer mich so geloest: Habe einen 5er mit Frontreisverschluss gekauft. Wenn es warm wird, mache ich einfach den Reisverschluss ein Stueck auf...
Antwort von kub0815 Registriertes Mitglied am 15.08.2005 - 08:59
Hallo,
3mm reichen.
Viele Grüsse
Jürgen
Antwort von Neptun Registriertes Mitglied am 15.08.2005 - 11:31
Schau nicht in die Vergangenheit, sondern in die Zukunft.

In der Vergangenheit hast Du in der Andamanensee mit Shorty getaucht.