Wieviel verdient man als Tauchlehrer? Abgesandt von Ernst00 am 24.10.2005 - 23:52:
Hallo.
Was verdient man so? Sowohl Hauptberuflich (z.Bsp. in Urlaubsgebieten), als auch als "Nebenjob" in Deutschland, wenn man abends n paar Kurse gibt.
Antwort von PoorDiver am 25.10.2005 - 01:30 zuwenig
Antwort von Devilshark am 25.10.2005 - 02:45 Manchmal auch ein paar auf`s Geweih!
Antwort von gbirner am 25.10.2005 - 06:08 OWD/CMAS* € 48.- pro Teilnehmer, AOWD € 12.- pro Tauchgang, Rescue € 38.- pro Teilnehmer, CMAS** € 18.- pro Tauchgang etc. . In Deutschland, bei OWD/* mir kompletter Theorie und Pool und den Tauchgängen. Macht etwa € 2.- pro Stunde, wenn Du nicht so ne Knalltüte bist und 3-4 Schüler mit nimmst.
NIE MEHR ARM UND KEIN TAUCHLEHRER !!!!
Antwort von Deppdiver am 25.10.2005 - 18:25 was verdienst du denn so ernst???
ueber geld spricht man nicht, das hat man, oder nich!
geld is immer genug & nie zuviel.
ich behaupte, ich verdiene mehr als ich kriege.
DD
Antwort von D-32 am 25.10.2005 - 23:44 Dein Stundensatz beim Werbeprospekteverteilen ist deutlich höher als wenn du hier in einer Tauchschule nebenberuflich jobbst.
Und die Auslandsfrage wurde schon ganz oft gestellt - guck mal ins Archiv.
Antwort von gbirner am 25.10.2005 - 23:50 DD, unvorstellbar, dass Du mehr verdienst, als Du kriegst.
Bist Du Deutscher, dann hast Du mindestens die Kanzler, die Du verdienst.
Antwort von Deppdiver am 04.11.2005 - 17:38 hey gbirner,
wer bistn du eigentlich, dass du mir hier so kommst?? mich duenkt bei dem anderen beitrag (von nicole) hab ich auch etwas spott vernommen. will er sich mit mir messen??
gehoert er ueberhaupt zur ausbildenden zunft? wenn ja, warum schreibt er solches?
hat er noch nie den stress hinter den kulissen einer basis erlebt, oder ist er am ende ein Vereinsausbilder?
komme er mir bitte nicht mit politischem krams, dass war einer der gruende warum ich dereinst das land verliess
komische frage von ernst verlangt nach komischer antwort.
was verdienst denn du so??
deckt es sich mit dem was du bekommst??
eat more plankton
DD
Antwort von Deppdiver am 04.11.2005 - 17:42 @ gbirner,
Sei jetz nich angefressen, aber die letzten tage waren wieder mal der beweiss und meine laune sinkt dem nullpunkt entgegen.
hab deine nachricht einfach zur falschen zeit gelesen.
woher der hohn kommt taete mich aber doch interessieren, genauso wie die nationalitaet (du hast damit angefangen) bistn oesi??
Drei zufällige Tauchlinks: Pro Ocean Divers Similan Lassen Sie sich von uns auf den folgenden Seiten zu einem der schönsten Orte dieser Welt entführen, dem Marine National Park Mu Koh Similan. Keighley BSAC Keighley BSAC are a group of friendly divers who regularly meet for diving trips and social events. We can usually be found on Tuesday nights enjoying the finest background music while organising the next diving meet. Blue Lagoon Diving & Leisure Blue Lagoon Diving & Leisure: A completely new concept providing diver training against a backdrop of British nature at its best. Bringing together conservation and education in the natural ecology o
Drei zufällige Tauchlinks: Lands End Diving: Dive Cornwall Dive Cornwall with Lands End Diving, a scuba diving boat charter operating around the Land`s End peninsula in Cornwall, offering diving for all qualifications and interests. Cupar Sub Aqua Club - BSAC Branch.. Cupar Sub Aqua Club is a very active SCUBA Diving club based in the heart of East Fife. We dive most weekends around the Fife coast and when the weather is unfavourable in the east we head west to Loch Long or similar on the west coast of Scotland. Ilfsac- Ilfracombe & North Devon .. Ilfsac- Ilfracombe & North Devon Sub-Aqua Club
Nächster
Gasblender User/Instructor
am 28.09.08
Beginner und Fortgeschrittenen Tauchkurse sowie AED,HLW,O2 jederzeit möglich in Kerpen und an der Bevertalsperre