Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Tauchgebiete - Wieviele Tauchgänge

Momentan in den Foren unterwegs:
kwolf1406, rroobbeerrtt, run2, secession, tipi tipi hoe, tl3 und 25 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Harry , wrack-uli
 Forum Tauchgebiete 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Wieviele Tauchgänge
Abgesandt von Eddilein Registriertes Mitglied am 05.09.2006 - 10:40:

Hallo
Kann mir jemand sagen wie viele Tauchgänge man geloggt haben muß um bei einer Südtour in Ägypten mittauchen zu dürfen?

Antwort von Massi Registriertes Mitglied am 05.09.2006 - 10:53
unterschiedlich, da wo ich naechstes jahr ne südtour buchen will, steht auch bei mindestens 50 TGs ansonsten kann man vom tauchen bei diversen spots ausgeschlossen werden ...
wobei ich auch in letzter zeit mal ein bissel zum thema safari gestoebert habe, und die mehrheit wohl auch schreibt dass es wirklich ok ist, es so zu regeln. Einige schrieben sie hätten diverse touren mit 30tgs gemacht aber jetzt wenn sie 200 TGs später noch mal drueber nachdenken, der meinung sind dass es zum teil nicht ungefaehrlich war.

Willst verraten wieviele TGs du hast ?
Antwort von Eddilein Registriertes Mitglied am 05.09.2006 - 11:07
Ja - kann ich - etwa 200 geloggte
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 05.09.2006 - 11:18
... ist von Boot zu Boot unterschiedlich, i.d.R. sind 30 bis 50 TG (siehe Massei) Voraussetzung. Einfach nachfragen, bzw. auf den entsprechenden websites nachlesen. Mit deinen 200 TG`s no problem für die bekannten Boote der Südtour.
Grüße
SH
Antwort von Dr.Hot Registriertes Mitglied am 05.09.2006 - 13:21
Bei 200 TG sicher kein Problem (außer die waren alle im Entenweiher). Damit kannst du auch zu den Brother Islands.
Bei unserem Boot hieß es Minimum 50 TG,
trotzdem war ein OWD-Frischling mit gerade mal 12 TG dabei, der hing dann immer am Octopus vom Guide...

LG
Dr.Hot
Antwort von Eddilein Registriertes Mitglied am 05.09.2006 - 13:41
... die 200 waren bei uns in heimischen Seen aber nur etwa 5 Tauchgänge im Meer.
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 05.09.2006 - 13:50
... gut, dann kommst du unter Wasser sicher gut klar und dir fehlt denke ich etwas Strömungserfahrung. Jedes Boot wird dich mitnehmen, aber sprich mit den guides und lass dich, sofern Strömung, langsam an dieselbe heranführen. Ich sehe da unüberwindbaren Probleme.
Viel Spaß !!!
Grüße
SH
Antwort von Engelchen Registriertes Mitglied am 06.09.2006 - 09:49
Na dann viel Spass. Kanst ja noch in nem Fluss üben. Kein Witz. Im Roten Meer blässt es manchmal richtig heftig. Ist auf jeden Fall was anderes als Tauchen im See.
Wolle
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 06.09.2006 - 13:12
@shuttle: >> Ich sehe da unüberwindbaren Probleme<< ups, muss natürlich heißen ... keine ..

@Wolle:
guter Tipp mit dem Fluss! bieten sich an Rhein, Verzasca, Maggia .... macht Spaß und bringt viel.
Antwort von Gamul Registriertes Mitglied am 06.09.2006 - 17:23
> ... die 200 waren bei uns in heimischen Seen
> aber nur etwa 5 Tauchgänge im Meer.

Formal reicht das auf jeden Fall, aber ich war mit 150 Tauchgängen der Frischling auf Südtour.

Bist Du Dir sicher, daß Du mit Seekrankheit keine Probleme hast? Im Zweifelsfall würde ich vorher mal eine Woche nach Ägypten fahren und Tagesbootsausfahrten machen. Da kannst Du auch Erfahrung mit Strömung sammeln.
Antwort von Trilaminator Registriertes Mitglied am 07.09.2006 - 03:51
mhhh 100TG´s sollten es auf einer Safari schon sein ... denke mal an Deine mittaucher ......

oder schau mal ob es spez. "Anfängerschiffe" gibt.

Gruß
Trilaminator
Antwort von Eddilein Registriertes Mitglied am 07.09.2006 - 08:38
@Tri
... versteh ich nicht! Ich hab ja (geloggte) 200 Tauchgänge! Meinst du 100 Tauchgänge im Meer?
Antwort von Doris Registriertes Mitglied am 07.09.2006 - 09:16
Tri, warst Du schon mal auf einer Südtour?

Wenn nicht, dann ist Dein Kommentar hier nicht abgebracht.

Bei >200 Tauchgängen denke ich, dass Du, Eddilein sehr gut zurechtkommen wirst. Einzig die Strömung ist neu für Dich. Die sollte aber kein großes Problem darstellen.
Antwort von Linuskoeln Redaktionsmitglied am 07.09.2006 - 16:18

Also mit 200TG brauchst Du dir keine Gedanken machen - da bist Du bei den meisten Touren recht vorne mit dabei. Strömung? Kommt vor, aber wird gerne "dramatisiert"...

Apropo "Erfahrung und Safari", da gibt´s nichts, was es nicht gibt: Hier klicken, Bericht vom 20.8.

Viele Infos zu Safaris: Hier klicken

Linus
Antwort von Mare1968 Registriertes Mitglied am 08.09.2006 - 14:54
OWD auf einer Safari machen? Ich dachte, ich les nicht richtig!

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Scapa Flow. Wracktauchen vom Feinsten. Was dort passierte und was man dort betauchen kann - steht in unserem Scapa-Führer.

06.09.2008 23:29 Taucher Online : 101
Heute 14765, ges. 28641297 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

SAMreisen veranstaltet und vermittelt Tauchreisen weltweit - Kompetenz & Bestpreis von Anfang an.

Mehr als 150 Tauchresorts, Lastminute, individuelle Reiselösungen, Top-Tauchkreuzfahrtangebote, SAMspecials und vieles mehr findet Ihr hier!

Aktuelle Länderberichte:
 Libyen
(29.05.2008) (mehr)

Thailand
(20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr)

Österreich
(19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt 2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr)

Aktuelle Tauchplätze:
Sudak
(05.09.2008) Hallo Ich war August 08 auf der Halbinsel Krim in Sudak auf der dort ansessigen Tauchbasis. Meine Erfahrungen mit der Ukraine sind diese. Die Sichtweiten sind soweit in Ordnung 5 bis 8m. Tauchgänge (mehr)

Lanzarote, Puerto del Carmen
(03.09.2008) Wir waren im August 2008 auf Lanzarote am kleineren Nachbarstrand zur Playa del Carmen, genannt Playa De Los Pocillos. Sehr zu empfehlen, da hier weit weniger touristischer Trubel ist (Buden mit (mehr)

Pulau Hantu
(02.09.2008) Habe über die Jahre hinweg einige Male bei Pulau Hantu in der Nähe der Shell Rafinerie getaucht. Man kann mit einem der ´Bumboats´ dorthin gelangen und einen faulen Tag verleben mit Grillen und (mehr)

Akt. Restaurantberichte:
Langbathsee Restaurant
(29.08.2008) Ich kann Harry nur zustimmen. Das Essen ist sehr lecker (der Burger) und reichlich. Die Bedienung wirkte leider etwas unkoordiniert, war aber kein Problem. Wir waren vor ca 3 Wochen dort, und fanden (mehr)

Langbathsee Restaurant
(27.08.2008) Der Langbathsee ist eines der beliebtesten Ausflugsziele im oberösterreichischen Salzkammergut. Für Einheimische und Touristen aus Nah und fern gleichermaßen. Eingerahmt von einer wunderschönen (mehr)

Safety Stop, Tulamben, Bali
(11.08.2008) Mein Mann und ich waren im Juni diesen Jahres auch in Tulamben und natürlich auch bei Ralf im Saftey Stop. Immer ein offenes Ohr, immer mit Rat und Tat zur Seite. Sei es fürs Tauchen oder Ausflüge, (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting