Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Tauchausrüstung - Wing-Jacket für 12/15 Liter Monoflasche

Momentan in den Foren unterwegs:
constantin.westkott, Euregiotaucher, kwm, majovo, nurzuma, rainer, wobbegong und 50 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli , Armin
  Forum Tauchausrüstung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Wing-Jacket für 12/15 Liter Monoflasche
Abgesandt von Matthias am 10.07.2002 - 12:33:

Ich suche ein gutes Wing für Monoflaschen. Wer kann was empfehlen ?

Antwort von Dieter am 10.07.2002 - 14:11
Hallo Matthias,

ich habe das Mares Power Synchro. Ich bin mit dem Jacket recht zufrieden. Von dem so viel beschriebenen nach vorne drücken merke ich nichts. Nach vorne gedrückt wird man nur wenn man es wirklich brechend voll aufbläst. Aber das macht man ja auch in der Regel bei einem ADV Jacket nicht. Bei einem Wing solltest Du aber ausprobieren, wie Du die Luft am besten vollständig rauskriegst. Bei meinem geht es in aufrechter Position am besten. Sonst kann es Dir passieren, das Du wegen Restluft in den Wings auf den letzten 2-3 Meter Fahrstuhl fährst.

Gruß und immer gut Luft

Blubb

Dieter

Antwort von Andy am 10.07.2002 - 15:05
ich tauche das Seaquest Black Diamond. Erstklassiges jacket. Super Schwimmlage in jeder Position und erstklassiger Auftrieb (21l). Das neue Modell hat 3 schnellablaesse + eins am Inflator (wers braucht... *g*). das Ding laesst sich mit bis zu 20kg Blei gestuecken (inkl. 4kg Trimmblei).
Getaucht wurde es schon mit 10l, 12l und 15l Monoflaschen. Z.Z. ist mit einer d10er bestueckt und ich hatte noch nie Probleme mit der Schwimmlage. Das jacket ist sehr verstellbar und trotzdem superstabil.
Das einzige wogegen ich dieses Jacket eintauschen würde/werde ist ein Backplate mit Wing.....
Am besten du leihst dir aber so viele Jackets wie moeglich aus und probierst sie durch, welches dir am besten liegt. So vermeidest du es am besten Lehrgeld zu Zahlen....

Gruesse

Andy
Antwort von Eric am 10.07.2002 - 15:26
@Matthias:

Halcyon 36 lbs Pioneer Wing mit Edelstahl Backplate........ ist halt kein Plastikschlonz und bringt von Haus aus schon einmal mind. 2kg Abtrieb mit sich (weniger Blei). Uuuund es ist erweiterbar für Doppelgeräte........
Antwort von andreas am 10.07.2002 - 16:51
zeagle 911. auch ne gute wahl
Antwort von Andy am 11.07.2002 - 10:42
@Eric:
Stimmt ist wohl das Optimum der Wahl. Auch wenn es etwas Teuer erscheint, so zahlt man spaeter im Falle einer `Aufruestung` auf Doppelpakete kein Leergeld
Auch wenn D10er mit dem Black Diamond kein Problem sind (D12 habe ich auch schon dran gesehen), bekommt man spaetestens bei der Verwendung von Stageflaschen Probleme.
Alles in allem, haengt es aber davon ab, was man vorhat zu tauchen, bzw wie man sich diesbezueglich die Zukunft vorstellt...

Andy
Antwort von Henry am 11.07.2002 - 18:19
Gibt es zu diesen modularen Wing-Jackets eigentlich vernünftige Taschen, oder wo bringt ihr den ganzen Kleinkram, wie Tabellen, Schreibtafeln, Fotozubehör, Oberflächenboje etc. unter?

Henry
Antwort von Deepstar am 11.07.2002 - 20:58
Schließe mich Andreas an, Zeagle wäre immer meine erste Wahl wenn ein Wing gefragt ist.
Es muß aber nicht unbedingt das 911er sein.
Im "Monoberieb" ist das Tech oder das Challenger ( Barakuda/Zeagle ) genauso gut.
Vorteil: bestes Material ( Balistic-Cordura 1050 ), Spitzenverarbeitung , superstabil und langlebig, viele Ausbaumöglichkeiten, keinem andauernden Modetrendschnikschnak wie bei Mares, Scubapro oder Auqualung unterworfen, und fette Garantiezeit.
Ich vertraue keinem anderen Jacket unter 30m !!!
Gruß
Deepstar
Antwort von Eric am 11.07.2002 - 21:02
@Henry

Für den ganzen Schlonz, den man so manchmal mit sich führen muss, gibt es ja auch die diversen Taschen zum Aufkleben am Anzug. Das Rolls-Royce Modell ist sicherlich die Tasche von DUI, aber auch andere Anbieter haben da was im Programm (Sepadiver z.B.).
Die Boje habe ich in der Rückentasche der Backplate verstaut und das Kameragehäuse hatte ich in Ägypten zeitweise am hinteren D-Ring des Schrittgurts festgemacht. Da war es einfach am strömungsgünstigsten.

Grüsse

Eric
Antwort von Matthias am 12.07.2002 - 14:22
Kennt jemand die BUDDY Jackets TEK-WING und TRAVEL-Wing ?
Antwort von Eric am 14.07.2002 - 17:49
@Matthias

Nachdem es jetzt ja schon etwas stärker in die teschnische Auslegung eines Auftriebskörpers gehen soll, empfehle ich dir die Suche durch das Archiv bzw. auch mal die Seite vom Micha Waldbrenner Hier klicken gerade was die verschiedenen Wingbauformen angeht.

Gruss

Eric

BTW: Hier klicken

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Berichte über alles mögliche rund um den Tauchsport findest Du hier.

24.07.2008 21:33 Taucher Online : 180
Heute 18667, ges. 27742063 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Forum Ausrüstung
Auszug aus diesem Forum:

Flaschen und Ventile
vom 08.04.2004 : Schönen guten Nachmittag, wollt mal fragen ob es irgend etwas gibt, was ich beim Flaschenkauf beachten sollte. Wollte mir eine ... [mehr]

"T-Stücke"
vom 09.04.2004 : Hat einEr von Euch Erfahrung mit "T-Stücken" für die Verbindung Flasche>>Druckminderer? - vereist das T-Stück selber? - ist ... [mehr]

Ladeprobleme mit kowalski 1250S
vom 09.04.2004 : Nach nur 40 Tauchgängen nimmt die Kowalski keine Ladung mehr an. Die Lampe ist zwar schon 4 Jahre alt wurde aber regelmäßig ... [mehr]

Unsere Linkdatenbank:
Aktueller Tauchlink:

Nice Diving Centre de plongée Div..
Scuba Diving in Nice, explorations in Cap de Nice, Cap Ferrat, Rade de Villefranche, Saint Jean Cap Ferrat, Beaulieu sur mer, Eze sur mer, Cap d`Ail, Monaco... Come with us and try ours underwater scooters!!! Certifications FFESSM, FSGT, PADI, ANMP, IANTD

Ein "Sponsored Link":

Werner Lau Diving Centers
Eriyadu; Vilamendhoo; Filitheyo; Medhufushi; TS Catfish

und einer unserer Toplinks:

drop off diving adventures GmbH
Tauchreisen vom Spezialisten. Wir haben die schönsten Ziele in Ägypten zu super Preisen! Aber auch den Rest der Welt können wir anbieten. Bei uns tauchen Sie richtig!

Aktuelle Tauchfotos:
 Abu Dabab
(24.07.2008, 2 Fotos)

Tauchplatz: Ras Disha
(24.07.2008, 6 Fotos)

Finkausee
(24.07.2008, 7 Fotos)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting