Wing-Jacket mit 3 und mehr Schnellablässen gesucht Abgesandt von scrat56 am 25.10.2004 - 20:50:
Moin.
Suche ein Wing-Jacket mit 3 oder mehr Schnellablässen. Dabei wäre mir persönlich es lieb, wenn einer an der rechten Schulter sitzt und einer unten. Wo der Rest genau sitzt ist dann erstmal egal (Inflatoransatz am Jacket, anderes Blasenende, hinten links unter der Flasche...)
Momentan liebäugle ich mit dem Zeagle Tech bzw. dem Zeagle 911.
Allerdings fehlt beiden Modellen, soweit ich das sehe, der Ablass auf der rechten Schulter.
Bausatz mit Backplate und Blase ist irgendwie nciht so mein Ding.
Gibts es sonst eventuell eine Möglichkeit, nachträglich Ablässe an diese Jackets von Zeagle zu bauen? Oder diese sogar direkt modifiziert zu bestellen???
wieso denn drei oder mehr? Im Grunde reicht doch der Inflator Ein Schnellablaß muss glaube ich wegen dem CE Zeichen sein, bin mir aber da net sicher! Aber das reicht dann auf jedenfall, hast du mehr wie drei Arme?? Wenn ja dann brauchst kein Wing dann bist Du ein Tintenfisch!
Spass bei Seite, welche Situation stellst Du Dir vor wo Du mehr wie einen Schnellablaß und Inflator brauchst?
Hast Du mal BP und Wing getaucht, glaub mir das wird automatisch dein Ding werden...
Nichts für ungut aber kommt dann irgendwann mal noch ein Trocki dazu dann haste so viele Ablässe das gar nicht mehr weisst wo ziehen
grüsse
BSD
Antwort von seppu am 26.10.2004 - 00:22 hai
ich hab bei meinem 40+40 wing als erstes alle schnellablässe lahmgelegt.geh mal wracktauchen und bleib mal mit einem bommel irgendwo hängen oder du fädelst mit der schulterschnur irgendwo ein.genauso lustig ist wenn sich die schnur vom schulterablass unter die schulterbebänderung kommt.gut, das muss jeder selbst entscheiden .für mich wärs zufiel risiko.überigens bin ich kein dir-fetischist gruss sepp
Antwort von kandy3 am 26.10.2004 - 08:16 Hi
wenns denn kein Backplate sein soll, vielleicht käme da das Scubapro Master Jacket in Frage. Hat jedenfalls 3 Ablässe. 2 oben an den Schultern und einen unten links. Bin zwar sonst kein $pro Fan aber dieses Jacket ist gut (Bis auf das An und Ablegen, ist etwas gewöhnungsbedürftig).
Grüße
K3
Antwort von scrat56 am 26.10.2004 - 16:48 Moin zusammen.
Kurze Erklärung:
Faul wie ich bin, tariere ich mittlerweile meist nur noch über die Schnellablässe, hier speziell denn auf der rechten Schulter.
Das Schlauch heben ist mir einfach zu nervig.
Der Ablass am Inflatorschlauch (jacketseitig) selbst ist mir nicht ganz geheuer, mein aktuelles Jacket hat gerade an dieser Stelle im Mai schlapp gemacht, da durch das ziehen am Schlauch selbst scheinbar die Blase aus dem Ventil gerutscht ist. Folge: Anfangs leichtes ignorierbares, zum Ende hin immer stärkeres blubber. Am Schluß war es dann soweit, dass trotz verzichtes aufs ziehen am Schlauch das Jacket nicht mehr tauchbar war.
Nun suche ich ein neues jacket und habe im letzten Tauchurlaub verschiedene Modelle Probe getaucht.
Das $pro Master gefällt mir persönlich nicht, da ich die Luftverteilung von Stabi-Jackets im Hals-/Kopfbereich (Stichwort: Halskrause) nicht mag.
Ferner hatte ich die Möglichkeit ein Backplate/Blasenmodell zu tauchen, was mich aber wiederum auch nicht wirklich überzeugen konnte.
Sicher, Auftrieb ohne Ende war für den Notfall vorhanden (40 Liter), aber das Bebänderungssystem gefiel mir nicht.
Zu Guter letzt testete ich dann noch das Zeagle Challenger und ich war absolut fasziniert.
Gerade die kleinen Tacshen die Serienmässig dabei sind fand ich klasse. Zum Einstecken hat man immer wieder was. Und trotz gutem Auftrieb (gute 20 Liter) war es nicht zu Voluminös.
Das einzige, was mir persönlich noch fehlte war halt eben der Ablass auf der Schulter für mich faulen Sack...
Daher suche ich halt Jackets mit 3 oder mehr Ablässen, da die Grundkonfiguration in meinen Augen meist ist:
Hüfte einer, Inflatorschlauchansatz am Jacket einer, rechte Schulter einer...
Antwort von Scott am 26.10.2004 - 20:38 schau dir mal das "raider" von sea-quest an.
Aktueller Tauchlink: Draugen FMK Draugen froskemannsklubb Trondheim Ein "Sponsored Link": Sub Aqua - Tauchreisen vom Spezia.. SUB AQUA - Tauchreiseveranstalter mit Traumzielen für Taucher: Malediven, Ägypten, Karibik und Tauchkreuzfahrten weltweit. und einer unserer Toplinks: Quicksilver Reef Connections Tauchen im Agincourt Reef mit Hochgeschwindigkeits - Katamaran
Sudak (05.09.2008) Hallo Ich war August 08 auf der Halbinsel Krim in Sudak auf der dort ansessigen Tauchbasis. Meine Erfahrungen mit der Ukraine sind diese. Die Sichtweiten sind soweit in Ordnung 5 bis 8m. Tauchgänge (mehr) Lanzarote, Puerto del Carmen (03.09.2008) Wir waren im August 2008 auf Lanzarote am kleineren Nachbarstrand zur Playa del Carmen, genannt Playa De Los Pocillos. Sehr zu empfehlen, da hier weit weniger touristischer Trubel ist (Buden mit (mehr) Pulau Hantu (02.09.2008) Habe über die Jahre hinweg einige Male bei Pulau Hantu in der Nähe der Shell Rafinerie getaucht. Man kann mit einem der ´Bumboats´ dorthin gelangen und einen faulen Tag verleben mit Grillen und (mehr)
Condor (01.09.2008) Wir sind bereits mehrmals mit Condor auf Langstrecken mit Tauchgepäck geflogen. Bisher sehr kullant mit Anmeldung und kostenfrei. Unsere Tauchtrolleys (Aqua Lung) reichen uns für das (mehr) LTU (26.08.2008) Flug Düsseldorf - Male - Düsseldorf 09.08. - 24.08.2008 positiv: wirklich nette und hilfsbereite Flugbegleiter Essen auf Rückweg gut Hinweg pünktlich auf Rückweg eine Stunde verspätet los, haben (mehr) Condor (23.08.2008) Ich flog am Donnerstag den 7.7.08 mit Condor von Frankfurt nach Marsa Alam. Unser Flug wurde von 6:25 Uhr auf 13:30 Uhr verschoben. Es gab ein kostenloses Frühstück im Steigenberger Airport Hotel, (mehr)