outdoor channel

Du bist hier: Foren TEK-Diving Wing+Bungee-Cords=welcher Knoten?

Momentan in den Foren unterwegs:
rudervereinderackergaulschlächter und 22 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: uanliker , Walter Ciscato
 Forum TEK-Diving 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Wing+Bungee-Cords=welcher Knoten?
Abgesandt von Deifele am 28.09.2006 - 19:22:

Hi!
Welchen Knoten verwendet ihr bei einem Wing mit Bungee-cords? Kreuzknoten? 2 halbe Schläge?
Bitte: Dies ist kein Aufruf ob ein Wing mit oder ohne Bungees besser ist - hier gehts nur um den Knoten! Danke!!!!

Antwort von Tariernix Registriertes Mitglied am 28.09.2006 - 20:09
Schläge sind nicht schlecht, aber wirklich effizient ist nur dieser hier: Hier klicken

Er fügt dem Bungee-Tauchen den finalen Touch hinzu!
Antwort von Schuster Registriertes Mitglied am 28.09.2006 - 22:45
Hallo Deifele,Kreuzknoten ist am Besten da der sich unter Zug immer fester zieht.Außerdem sind die Bungee-cords nicht so lang das man viel Platz für einen anderen Knoten hat,Gruß Carsten.
Antwort von Trilaminator Registriertes Mitglied am 29.09.2006 - 09:57
ich mache einfachen Doppelknoten ... hält ..... will demnächste alle meine Bungees gegen robuste Gummicords tauschen ....... die alten Silikondingerfangen langsam an porös zu werden ,,

Gruß
Tri
Antwort von divenotsodeep am 29.09.2006 - 10:55
Die meisten machen hier keine Knoten.
Wir verzichten einfach auf Bungees.

Antwort von Twiggl Registriertes Mitglied am 29.09.2006 - 13:30
Tri,
mit "demnächst" meinst du Sommer 2020 oder??
Den MD-Schlauch an deinem Abyss für den wir durch halb München gefahren sind, hast du ja auch "sofort" gebraucht und noch immer nicht montiert - aber das war ja auch erst Anfang Juli

LieGrü
Twiggl
Antwort von iluminator Registriertes Mitglied am 29.09.2006 - 15:33
@divenotsodeep
Stimmt, bei keinen bungees können keine Knoten auch gar nicht erst aufgehen
Antwort von Doppeldreier Registriertes Mitglied am 29.09.2006 - 18:09
hätte Tri ein richiges Brevet hätte er gewusst das Doppelknoten bei Tauchern Kreuzknoten heissen.
Gruß,
D3
Antwort von iluminator Registriertes Mitglied am 29.09.2006 - 18:17
@Doppeldreier
Hat er denn ein Brevet?
Antwort von iluminator Registriertes Mitglied am 29.09.2006 - 18:22
@tri
Na ... Du hast sicher irgendein "legendäres" Brevet, aber hast Du auch noch ein "real-existierendes"?
Antwort von Trilaminator Registriertes Mitglied am 29.09.2006 - 20:32
klar Brevet habe ich und das ist echt legendär ... ein gutes silber farbenes CMAS Kärtchen !!!!

naja @TWIGGL gut Ding braucht eben weile ..... aber jetzt wo meine Flossen im Össiland sind kann ich mir ja Zeit lassen

Gruß
Tri
Antwort von Twiggl Registriertes Mitglied am 29.09.2006 - 23:51
Tri,
ich habe dich nicht darum gebeten dass du wieder etwas von deinem Kram in meinem Auto liegen lässt...

Bin mal gespannt wann du es schaffst, alles auf Anhieb mitzunehmen...
Dein Fussblei liegt auch noch bei mir in der Kiste

LieGrü
Twiggl
Antwort von Trilaminator Registriertes Mitglied am 30.09.2006 - 09:25
LOL, mein Gerödel steht jetzt sicher auf dem kleinen Trilaminator Altar und TWIGGL ist ganz froh das sie es jeden tag berühren kann ...

habe ich ja glück das ich nicht meinen legendären EXPLORER liegen gelassen habe

Gruß
Tri
Antwort von philkenobi Registriertes Mitglied am 30.09.2006 - 12:13
@Doppeldreier

Ein Kreuzknoten ist eine "Sonderform" des Doppelknotens. Erst wenn man ihn richtig macht (sieht man ja) ist es einer, ansonsten bleibts ein Doppelknoten

philkenobi
Antwort von Trilaminator Registriertes Mitglied am 30.09.2006 - 12:24
ach ich bin mit meinen Doppelknoten eigentlich bis jetzt immer ganz glücklich gewessen ...

welche Vorteile bringt den ein Kreuzknoten?

Gruß
Tri
Antwort von philkenobi Registriertes Mitglied am 30.09.2006 - 12:41
Kann es nicht beweisen, aber wenn man den 2ten der 2 Knoten so macht dass es ein Kreuzknoten wird, soll der angeblich fester sein. Außerdem sieht man dann, dass man wenigstens einen der Zig1000 Knoten kann und nicht nur sinnlos doppelverknotet. Wie sieht denn das aus. Padi-istisch würde ich sagen.

philkenobi
Antwort von Trilaminator Registriertes Mitglied am 02.10.2006 - 10:29
mal keine SSI/PADI Witze machen

Gruß
Tri
Antwort von philkenobi Registriertes Mitglied am 02.10.2006 - 11:44
Das wird unter anderem von den "alten Hasen" in meinem Club kritisiert, dass heute noch nicht mal ein beschi***** Knoten Gegenstand der heutigen Tauchausbildung ist. Man braucht sie ja doch immer mal wieder und die´, die keinen können, kaufen sich dann Aquatools etc., weils Geld halt vorhanden ist, aber Grundkenntnisse nicht.

philkenobi
Antwort von Trilaminator Registriertes Mitglied am 03.10.2006 - 12:22
ausbildung muß schnell gehen um möglichst VIELE Schüler in krzer zeit ausbilden zu können ... die meisten tauchschulen verdienen NUR im Sommer geld .. im wnter ist nix los ... was i sommer nicht rein kommt komm NIE rein .... wenn der Sommer schlecht läuft kann es schon das aus bedeuten ..... im Winter kommen oft nicht mal die nebenkosten der basis rein .....

Gruß
Tri
Antwort von RMD Registriertes Mitglied am 05.10.2006 - 23:27
Der Vorteil des Kreuzknotens ist vor allem, daß er wieder relativ einfach zu lösen ist, nachdem er unter Zug stand. Ein "normaler Doppelknoten" oder besser "Hausfrauenknoten" dagegen nicht.

Immer gut Luft!
Antwort von Trilaminator Registriertes Mitglied am 06.10.2006 - 09:35
will meine Knoten ja auch NICHT wieder lösen .. deshalb amch eich ja auch einen Knoten!

Gruß
Tri
Antwort von RMD Registriertes Mitglied am 06.10.2006 - 10:51
Trisenfinator:
Dann wäscht du dir wohl nie die Füße - und die Boote, die du mal festgebunden hast liegen immer noch an der gleichen Stelle
Antwort von Trilaminator Registriertes Mitglied am 08.10.2006 - 20:22
was haben den BungeeKnoten jetzt mit meinen Füßen zu tun

Gruß
Tri

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Taucher und gleichzeitig auch noch Single sein? Das ist zuviel des Guten! Schau rein in unsere Single-Seite, hier sind viele alleinstehende Taucher auf der Suche nach einem Tauch- und Lebensabschnittspartner! Oder trag dich selber ein!

21.11.2008 05:12 Taucher Online : 62
Heute 866, ges. 30086281 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Akt. Restaurantberichte:

Langbathsee - Gasthof in der..
(26.10.2008) Nach dem Tauchen im Langhbathsee hat man nicht sehr viele Möglichkeiten etwas zu Essen oder Trinken. Nur ca 1km vom See entfernt, neben der Straße gibt es das Gasthaus in der Kreh. Eine schöne (mehr)

Safety Stop, Tulamben, Bali
(10.10.2008) Waren Ende August für 10 Tage in Tulamben und haben dort am Abend auch öfter bei Ralf in seinem Restaurant ´Safety Stop´. Können uns den Vorgängern anschließen, dass es dort leckeres Essen, nette (mehr)

El Joker, Hurghada
(10.10.2008) Wer mal echt gut Ägyptisch und billig Fisch essen will, ohne Angst zu haben sich zu vergiften :) Sollte mal das Joker in Sikalla besuchen. Das Restaurant liegt am Ende der Einkaufsstrasse. Nähe dem (mehr)

Aktuelle Tauchplätze:

Großer Ammelshainer Steinbru..
(20.11.2008) Tauchausflug vom Mittwoch´s-Tauchteam Dresden (MTT-Dresden) nach Ammelshain am 2.11.08 Samstag vor zwei Wochen. Das Mobiltelefon klingelt. - Mein erster Gedanke war Unmut. Wer will den am Wochenende (mehr)

Aquarium -Ocean Dream Divers
(18.11.2008) Der wohl bekannteste Tauchplatz liegt unweit des Strandes Beau Vallon. Fahrzeit etwa 5 bis 10 Minuten - Die Tiefe beträgt 10 bis 16 Meter. es handelt sich um zwei große Korallenbolder, an denen sich (mehr)

Sorpe, Sauerland
(18.11.2008) Nach dem Bericht von pommes war ich gespannt, was für ein Neppladen mich bei meinem ersten Tauchgang in der Sorpe erwartet. Aber wir fanden einen schönen Tauchplatz mit hervorragenden (mehr)

Wir sind Mitglied der
Listinus Toplisten

Forum Diverses

Auszug aus diesem Forum:

Zum aktuellen Thema "Zerstörung der Korallenriffe im Roten Meer"!
vom 13.11.2008 : Der erschreckende und zum nachdenken animierende Bericht im WDR Fernsehen "Die Story" über die Zerstörung der Korallenriffe im ... [mehr]

nicht veröffentliche Beitrage
vom 13.11.2008 : Bis jetzt habe ich es immer für ein Gerücht gehalten. Doch jetzt musste ich es selber erleben: kritische Beiträge werden von ... [mehr]

Viele UW-Filme diese Woche!
vom 13.11.2008 : Hallo UW-Anhänger. Diese Woche gab und gibt es viele tolle Filme. Siehe TV-Tipps bei Unterwasser ... [mehr]

Forum Foto / Video

Auszug aus diesem Forum:

Reparatur ewa-marine-Tüte
vom 19.11.2008 : Hat jemand einen Tipp, wie kleine Perforationen in einem ewa-marine-Gehäuse repariert werden können ? Gibt es einen Kleber für ... [mehr]

uw-gehäuse für casio exilim z-1000
vom 18.11.2008 : hallo, für meine kamera casio exilim z-100 benötige ich ein uw-gehäuse. gerne auch gebraucht, aber bitte in bestem zustand und ... [mehr]

Dia abfotografieren zwecks Digitalisierung
vom 18.11.2008 : http://www. taucher. net/forum/Dias_ digitalisieren__foto5373. html#7 In diesem Thread warf ich die Frage auf nach Digitalisierung, ... [mehr]

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting