Unsere TEKKIES kommen hier unter. Alles rund ums Technical Diving, Extremtauchen, Gasgemische, Equipment fürs technische Tauchen und vieles mehr. Kompetenz ist garantiert. Natürlichen gibts hier auch Infos und Antworten zum Thema Berufs-, Höhlen- und Tieftauchen.

Wing Jacket TBK Sports der Firma Custom Divers

Moin moin
mir ist ein Jacket angeboten worden und der Besitzer kann mir nicht sagen, ob ich eine Doppel sieben dort montieren kann.
Vielleicht könnt Ihr mir helfen ...
Danke
AntwortAbonnieren
27.07.2010 09:27
Ich sage nein, keine vernünftige Montage (ohne Bastellei) möglich. Google mal in Bildern und dann ist alles klar.
27.07.2010 10:27
Hallo Rettungstaucher...,

etwas genauere Angaben sind manchmal durchaus hilfreich. Deine Frage mal in einen anderen Bereich gehoben könnte so klingen : "Mir ist ein Auto angeboten worden, der Besitzer kann mir nicht sagen ob es 200km/h fährt ..."

Es gab gibt Jackets diverser Hersteller welche durchaus doppelpacktauglich sind. Zum Bsp. : Scubapro Master Jacket, diverse Zeagle Wings, ... Aber auch bei anderen Herstellern gab (gibt) es da Lösungen. Ich würde aber eigentlich immer die Backplate/Wing Lösung vorziehen.

Olaf
27.07.2010 11:15
Hi Rettungstaucher!

Schick` den Custom Divers doch einfach `ne Mail. Die sind nett und beantworten die Anfragen auch recht schnell. Ich hab` mir in GB grade ein Sportster Wing gekauft (nix Tec-Tauchen, nur Einzelflaschen und Urlaub) und hatte im Vorfeld noch ein paar Fragen. Lies sich alles schnell per Mail klären.
27.07.2010 12:42
Vergiss das Jacket!
Die Hülle befüllt sich mit Wasser und
man kommt raus mit 10l Wasser am Rücken.
27.07.2010 14:15
Klar kann man eine D7 montieren, die Begurtung ist sogar extra von Haus aus so lang, dass das ohne weitere bastelei geht..
Ich habe mal ein TBK auf der Boot für kleines Geld gekauft und es ein paar Mal als Urlaubsjacket benutzt. Grundsätzlich halte ich aber nicht wirklich viel von dem Ding, ist viel zu gross und sperrig. Dazu hat man eine Menge Gebimmsel in der Front, das fühlt sich nicht besonders "aufgeräumt" an (Inflatorschlauch zu lang, Begurtung taugt bis XXXXL). Bisschen Wasser ist tatsächlich zwischen Blase und Hüllen wenn man auftaucht, das fand ich aber nicht so schlimm.
Ich würde immer lieber auf eine backplate und passendes Wing zurück greifen. Das TDB finde ich dagegen ganz gelungen (wenn man ein paar Sachen ändert).
27.07.2010 16:23
DG-Montage mit Begurtung vom Jacket - eine echt tolle Idee, auf die man erstmal kommen muss. Da war schon das s.g. Bibo-Kit vom S-pro um Längen besser und trotzdem nicht optimal...
27.07.2010 21:16
Danke für die Antworten. Ich werde wohl doch lieber auf ein DIR System gehen.
Nochmals vielen Dank
27.07.2010 21:55
Gute Entscheidung. Schnappe dir einfach eine Backplate samt Harness mit Wing dazu und fertig. Ohne viel Schnickschnack. Hier z.B. stimmt das Preisleistungsverhältnis:
http://shop.afterbuy.de/public/catalog_xmlxslproducts.aspx?art=viewproduct&suid=166&zid=3ff81999-616c-4a9a-ae7e-a36fb2e5128f&productid=20516856
Antwort