outdoor channel

Du bist hier: Foren TEK-Diving Wing ,Backplate mit mono / D-packete

Momentan in den Foren unterwegs:
Armin, Blaupunktrochen, charly, Herbert, karin, Kelebek, krystle, Linuskoeln, megamakro, MickyMOD, musher, ogroeten, scorpion07, tauchelch, trimix1234 und 76 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: uanliker , Walter Ciscato
 Forum TEK-Diving 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Wing ,Backplate mit mono / D-packete
Abgesandt von ioannis Registriertes Mitglied am 05.11.2006 - 18:41:

Ich weiß ………..die gleiche frage immer wieder
ABER nach mehrere Suchen und viel Lesen
Stelle doch noch paar fragen
Bis jetzt hat kristalisiert (T-net Suche) das der
Dive Rite Rec wing eine der weniger ist der mit
Mono UND D-packete eine gute verhalten hat.
1)Sind auch andere Blasen die das können ?(ich meine GUT können)
2)Kennt Jemand die Dir Zone Backplate/harness
Und kann was dazu sagen?? (der Preis ist sehr attraktiv)
Bzw. ist die zu verwenden mit der Rec wing?

Und vor die Diskussion in alle möglichen Richtungen entgleitet
Momentan tauche ich mono 15 oder 18 (nach bedarf 1 stage)
Bald ergänzt eine D12 der Sortiment aber die werden weiter
ALLE getaucht je nach TG .Ich stelle nicht um nur auf D-Packet
Dafür suche ich was Passendes

Antwort von divemonster Registriertes Mitglied am 05.11.2006 - 19:21
Mußt mal bei divetec gucken ich glaub die haben auch ein wing, das für beides gut geht.Ich persönlich nutze für doppel 7 und mono 12 ein diver rite rec wing, halcyon backplate und harness Typ II von EXD.
Antwort von T2 am 05.11.2006 - 21:54
Hallo ioannis,

ichtauche u.a. das Divesystem MOD. Mit der 27Liter Blase kannst du locker die D12 oder Mono18 bewältigen. Ein Singletankadapter ist im Paket auch mit dabei. Und der Preis ist auch verlockend...

Hier klicken

T2
Antwort von philkenobi Registriertes Mitglied am 06.11.2006 - 09:42
@T2
Is schon toll, dass man über 500 Euro als verlockend ansieht.

@ioannes
55 - 60 lbs (ca. 25-30 Liter) reichen da völlig für deine Ansprüche mit der Doppel12 (allerdings hat das DiveRite Rec nur 23 Liter, musste eben mal probieren, obs da mit Doppel12 noch ordentlich passt).
Wenn du dir kein eigenes WingBläschen für eine Monoflasche kaufen willst, musst du das Wing eben etwas zusammenschnürren (entweder aller Diverite Art oder via Gummischnüre rund um die Blase (Bungees) damit sich die Blase nicht ganz so extrem um die Flasche windet.

philkenobi
Antwort von TaucherGabi am 06.11.2006 - 10:18
Ich und mein Mann haben uns von DIVETEC das S25 gekauft. Mein mann verwendet es mit einer Doppel 10 und ich mit einer Doppel 7. Wenn wir im Urlaub damit tauchen, verwenden wir den SigleTank-Adapter Profi mit Edelstahlschnalle.

Wür möchten das System nicht mehr missen, denn auch das integrierte Bleisystem macht es zu einem sehr konfortablen System. Und das alles für € 599.-

Gruß
Gabi
Antwort von Schlammkrabbler Registriertes Mitglied am 06.11.2006 - 10:23
Hallo ioanis,
ich stand gerade vor demselben Problem. Hab mich dann doch für ein Halcyon 55 lbs Wing entschieden welches ich dann „ DIW „ (doing it wrong) mäßig mit Bungees bestückt habe. Allerdings sind die Bungees innerhalb von 2 Minuten zu entfernen ohne das ich die Schnürung verändern muss und ohne das ich etwas an der Wing Blase Verändere (es wurden keine Löcher reingemacht).
So ist gewährleistet das ich sowohl Mono wie auch Doppelgeräte Problemlos Tauchen kann.
Ich habe das Wing jetzt schon öfters mit Monoflasche getaucht – ist überhaupt kein Problem - die Wasserlage ist Top.
Antwort von philkenobi Registriertes Mitglied am 06.11.2006 - 10:25
wie hast du denn das bewerkstelligt, dass du Bungees ohne Löscher im Wing angebracht hast, die auch noch innerhalb von 2 Minuten zu entfernen sind??
Hast du ein Bild davon??

philkenobi
Antwort von Schlammkrabbler Registriertes Mitglied am 06.11.2006 - 10:37
Hi philkenobi,
Die Bungees sind auf der einen Seite am Singletankadapter von Halcyon und auf der anderen Seite am Backplate von Divetec mittels 6 Aufschraubbaren Kettenglieder befestigt.
Fotos kann ich dir bei Gelegenheit mal zukommenlassen - muß aber zuerst noch welche machen - Mail mich an.
Antwort von stefan g am 06.11.2006 - 11:25
Ich hatte das DR-Rec wing auch mal, mit und ohne Bungees... nur so zum Thema `beides gut...` Ich würde eher sagen nichts davon gescheit.....

Ich habs irgendwann mal verkauft und benutze Jetzt 2 Verschiedene Wings von Halcyon.... Pioneer für Mono, Explorer für Doppelgeräte....

im Endeffekt ists nicht mal soo viel teurer... wenn ich es betrachte wie Sommer und Winterreifen... sie sind halt nur halb so oft runtergefahren....

Gruß, Stefan
Antwort von Paddy Registriertes Mitglied am 07.11.2006 - 22:29
Hi,
ich habe mich auch für das Divetec S25 entschieden und tauche es mit D7 bzw. M15 und M15+M4l. Auch ich kann nur sagen "sagenhaft" zu tauchen das Teil ! ! !

Gruß Paddy
Antwort von ioannis Registriertes Mitglied am 08.11.2006 - 00:16
Eine kleine Zusammenfassung

Nach noch mehr berichte und Erfahrungen bin ich immer noch nicht schlauer
(metaphorisch gesagt) Die Entscheidung ist nicht leicht
Bis jetzt kommen in frage
1) Dive Ride Rec wing 23L für 299€ (preis sehr attraktiv)
2) Divetec S25(Extreme 25L)für 368€ (immer hin ca.70€ mehr)
3) Dive System MOD 27L für 519€ der leider nur als komplet system
(mit eigene Harness) gefunden habe (und ich nicht brauche) so scheidet aus

So muss ich weiter überlegen wenn es eine Rec wing oder eine S25 wird
Antwort von Linuskoeln Redaktionsmitglied am 08.11.2006 - 23:26
Hallo Ioannis!

Das RecWing hatte ich ja auch eine Zeit lang, vielleicht erinnerst Du dich noch von der Safari her? So 100% glücklich war ich damit aber auch nicht:
Bei einer Monoflasche klappte oft einer der "Flügel" nach oben, der andere blieb unten. Ob es daran lag, dass der Inflator nicht mittig sitzt und die Luft evtl. nicht gleichmässig verteilt wird? Keine Ahnung, beim tauchen hat es nicht gross gestört, sah eher optisch ein wenig trollig aus....
D7 geht damit gut, für D12 ist es aber wahrscheinlich wieder zu klein, da dürften die auf den Flügeln liegenden Flaschen das Volumen doch stark einschränken.

S25 kenn ich leider nicht.

Viele Grüsse,

Linus
Antwort von Florian12 am 09.11.2006 - 12:05
Also mich hat das S25 von Divetec für den günstigen Preis und 5 Jahren Garantie überzeugt. Die Beratung war auch top, da merkt man gleich dass man hier sehr großen Wert auf die Produkte und den Service legt.

Gruß
Flori
Antwort von Deep Diver 1173 Registriertes Mitglied am 12.11.2006 - 14:48
Hallo ioannis
Schau doch mahl bei Divers Finest in Düsseldorf rein. Die Jungs haben sich auf Halcyon Produckte spezialisiert. Und Helcyon Backplate Systeme sind zum wechseln von Mono auf Doppel ausgelegt.
Hier klicken

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Tips für Taucher gibt es bei uns genug - hier kannst Du sie mal ansehen!

07.10.2008 12:32 Taucher Online : 211
Heute 7352, ges. 29218803 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aktuelle Bootsberichte:
M/Y Seven7Seas
(06.10.2008) Wir waren vom 25.09.-02.10.08 auf der Seven7Seas, es war unsere 6. Tour auf dem Schiff, und wir können nur sagen, wir haben unser Stammsafariboot gefunden. Der Service von der Zimmerpflege über das (mehr)

M/Y Desmondo
(04.10.2008) Auch wir waren vom 11.09.08 bis 18.09.08 auf der MY Desmondo. Wie meine Vorrednerin schon beschrieben hat, war die Safari ein voller Erfolg. Das Essen war erstklassig. Die Crew super nett und sehr (mehr)

M/Y Thunderbird
(04.10.2008) M/Y Thunderbird, 18.09. – 25.09.2008, Südtour St.Johns Ich hab auf der Thunderbird meine erste Tauchsafarie erleben dürfen und bin darüber sehr froh, da es ein super Erlebnis war und ein Urlaub, auf (mehr)

Unsere Linkdatenbank:
Aktueller Tauchlink:

AquaMonde : Le magazine de l`imag..
La période des salons s`approche. C`est l`occasion pour nous de vous rencontrer et de recueillir des informations sur le monde de l`image sous-marine et celui de la photographie en général. Fin octobre, du 29 au 2 novembre, le festival d`Antibes regagnera

Ein "Sponsored Link":

Schöner Tauchen - Reiseveranstalt..
Unser Büro ist in der Hastedter Heerstr. 211. Kommt doch einfach mal vorbei und lasst Euch persönlich über Euren Traumurlaub beraten.

und einer unserer Toplinks:

drop off DIVING ADVENTURES
Herzlich willkommen bei Ihrem Tauchreiseveranstalter! Ägypten/Rotes Meer: Dahab, Sharm El Sheik, Hurghada, El Gouna, Safaga, El Quseir, Marsa Alam, sowie eine Vielzahl an Kreuzfahrten.

Forum Diverses
Auszug aus diesem Forum:

Der Sporttaucher und Unterwasser
vom 12.12.2007 : Ich hatte die Anmerkung von Shuttle für einen Witz gehalten, aber nein:(). Der Sporttaucher liegt der Januarausgabe der ... [mehr]

Skurile Tauchphsyik: Energewinnung beim Tauchen
vom 12.12.2007 : Vorab: Dies soll ein Spass sein und satirisch betrachtet werden. Ich meine das nicht wirklich erst ;-) Aber nun zum Problem. ... [mehr]

5 Jahre Weltverband - Der 60. Weltverbandsthread!
vom 13.12.2007 : Liebe Weltverbandsmitglieder und -ohnegliederInnen Liebe Weltverbandsanwärter Liebe Kollegen der Taucher.Net ... [mehr]

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting