Wing Abgesandt von blausammy am 12.03.2007 - 19:10:
Hallo,
bin gerade dabei mich nach einem Wing Jacket umzusehen. Wollte auf diesem Wege mal nach ein paar Erfahrungen fragen. Denke da an OMS mit doppelter Blase oder was von Dive Rite ! Vielleicht könnt Ihr mir den ein oder anderen Tip geben.
Gruß
Antwort von Guni am 12.03.2007 - 19:59 ....sollte man danach auswählen,wohin man will.
Bis 25 liter sollte mehr als ausreichend sein.Und wenn schon OMS sein soll,dann reicht das 60 lbs vollkommen.
Gruß
Antwort von markH am 12.03.2007 - 20:21 Beide von Dir genannten Firmen sind wohl ok. Die Größe des Wings hängt hierbei jedoch nicht davon ab WOHIN man will sondern von der Ausrüstung, sprich Flaschengröße usw. Eine zu große Blase schlägt dir über den Flaschen zusammen, eine zu kleine bedeutet ONE WAY DIVE nämlich nach unten.
Es hängt stark davon ab, was du später mal tauchen willst. D12 oder mehr. Stages. Was benötigst du an Auftrieb. Doppelblasen machen meiner Meinung nach keinen Sinn....
Viel Erfolg beim Auswählen.
Gruss
Markus
Antwort von bubbleseeker am 12.03.2007 - 23:55 Schau dir auch mal die EXD Wings an:
Hier klicken
Antwort von T2 am 13.03.2007 - 00:05 Ich tauche seit Jahren ein Divesystem 25 Liter Wing. Die Blasengröße reicht für Flaschenpakete D12 mit einigen Alu-Stages allemal! Mehr als D12 und drei Stages habe ich noch nicht getestet, aber da müsste noch genügend Reserve da sein. Doppelblasen machen aus meiner Sicht auch keinen Sinn.
Das Wing ist unverwüstlich und sieht noch so neu aus wie am ersten Tag. Meine Ausrüstung behandle ich aber auch pfleglich, hängt schließlich ein Leben dran. Das Wing habe ich bei Hier klicken gekauft.
Grüße
T2
Antwort von Stefan G am 13.03.2007 - 09:49 Doppelblasenwings halte ich persönlich für gefährlich und unnötig. Die Auftriebsredundanz ist der Trocki... und eben ein balanced rig. Soll Heißen daß das Gesamtsystem außer der Masse des verschnauften Gases keine dramatischen Auftriebsveränderungen hat; also am Anfang des TGs evtl. 3-5 KG negativ... das wiederum kann man mit einer normalen Blase sauber ausgleichen... Ich persönlich bin mit dem 40er Halcyon für <= D-12 und 55er für bis zu D-20 und viele Stages ganz gut gefahren...
Wenn man natürlich mit Gewalt was falsch machen will, dann ist man mit 2X50l Wing, Stahlstages etc... gut beraten... Stefan
Antwort von posedonia am 13.03.2007 - 16:16 @blausammy: Ich kann Dir auch nur von einer Doppelblase abraten. Ich hatte selber früher so ein Ding und empfand das Handling von 2 Ablassventilen mit Stages als eher gefährlich als nützlich. Du wirst die 2. Blase auch bei ausgedehnteren Trimix Tauchgängen nicht vermissen. Ich selber tauche ein DIR Style Wing von Divetech und bin mit der Verarbeitung sehr zufrieden. Es gibt aber natürlich auch andere gute Anbieter.
Grüße
Sascha
Antwort von Trilaminator am 14.03.2007 - 18:49 auf KEINEN fall größer als 25Liter ..... alles andere ist quatsch udn sogar gefährlich .....
ich tauche meine D7 mit einem 55er DiveSystem Bungee Wing auf einer Divetec Backplate mit DIR harness .. bin SUPER zufrieden damit!
Gruß
Tri
Antwort von blausammy am 14.03.2007 - 21:00 Vielen Dank bisher !!Hat mir sehr geholfen
Condor (01.09.2008) Wir sind bereits mehrmals mit Condor auf Langstrecken mit Tauchgepäck geflogen. Bisher sehr kullant mit Anmeldung und kostenfrei. Unsere Tauchtrolleys (Aqua Lung) reichen uns für das (mehr) LTU (26.08.2008) Flug Düsseldorf - Male - Düsseldorf 09.08. - 24.08.2008 positiv: wirklich nette und hilfsbereite Flugbegleiter Essen auf Rückweg gut Hinweg pünktlich auf Rückweg eine Stunde verspätet los, haben (mehr) Condor (23.08.2008) Ich flog am Donnerstag den 7.7.08 mit Condor von Frankfurt nach Marsa Alam. Unser Flug wurde von 6:25 Uhr auf 13:30 Uhr verschoben. Es gab ein kostenloses Frühstück im Steigenberger Airport Hotel, (mehr)
ExtraDivers mit neuem Molukk.. (07.09.2008)
Tauchen, wo der Pfeffer wächst!
Auf der Suche nach neuen, außergewöhnlichen Tauchdestinationen
sind die „Extra Divers“ wieder einmal fündig geworden!
Das einzige (mehr) Neue Tech-Regler von Oceanic (06.09.2008) Die ersten Einheiten der neuen 212-Atemregler-Serie der Tech-Marke Hollis sind nun ausgeliefert worden. Von Anfang an wird die Zweite Stufe mit der Bezeichnung 212 gleich mit zwei verschiedenen (mehr) WDCS - Wünsche malen (06.09.2008) München (03.09.2008). Die Whale and Dolphin Conservation Society (WDCS) ruft alle sieben bis 15-jährige Kinder zur Teilnahme an einem Malwettbewerb auf. Unter dem Motto „Wünsche zum Schutz von (mehr)