Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.
BlubbererSSI MD

Wingjackets Seac Sub Icaro tech vs. Icaro 2000

Nach Jahrelangem tauchen mit meinem Seaquest Pro QD, würde ich gerne auf ein Wingjacket umsteigen.

Mir sind da auch schon zwei Jackets von Seac Sub ins Auge gefallen. Wo aber genau liegen die Unterschiede der beiden Seac Sub Wingjackets Icaro tech und Icaro 2000?
Natürlich muss das Jacket auch Blei integriert sein, was ja bei beiden möglich ist.
Oder gibt es interessante Alternativen?

Mein Focus liegt auf dem ganzjährigen Sporttauchen in heimischen Gewässern und in verschiedenen Urlaubsregionen.
Mit dem technischen tauchen hab ich nichts am Hut und auch keinerlei Interesse daran.
Tauche normal mit einer 10 Liter Stahlflasche, eine D7 sollte auch aufs Jacket passen.

Vielen Dank schon mal vorab für Eure Antworten und Tipps.
AntwortAbonnieren
25.07.2015 14:09
Ich denke der größte Unterschied ist das Volumen der Blase.
StoneXNormoxic Trimix IANTD Minediver
27.07.2015 08:19
Um größtmögliche Flexibilität zu gewährleisten, würde ich definitiv lieber zu einem "normalen" Wing greifen. Also DIR-Zone, Polaris, DUI oder was weiss ich. Die kann man sich so konfigurieren wie man möchte und wenn was defekt ist oder man möchte eine andere Blase etc. haben, kann man in der Regel von irgendeinem Hersteller die benötigten Sachen kaufen.

Nichtsdetotrotz machen die SEAC Sub Sachen einen guten Eindruck.
Antwort