Wintertauchplatz/ Sorpesee wegen Eisbildung geschlossen Abgesandt von matthias69 am 06.02.2012 - 08:36:
Da der Wintertauchplatz gestern Morgen im Laufe des Vormittages zugefroren ist, ist er vorübergehend geschlossen. Ich werde euch hier, sowie auf unserer Hompepage www.tauchschule-sorpesee.de bekannt geben, sowie der Tauchplatz wieder geöffnet wird.
Antwort von HighVoltage am 06.02.2012 - 08:40 Wäre auch einfacher gegangen, indem du in der Pommesbude kostenlose Reels zum ausleihen hinterlegt hättest
Antwort von ramklov am 06.02.2012 - 09:49 @ HighVoltage,
was macht man denn mit einem Reel unter Eis. Ist´s sicherer als ein Kompass?
gruß ramklov
Antwort von HighVoltage am 06.02.2012 - 23:27 auf jeden fall, hast du mal überlegt, was passiert, wenn das armband reisst? ...du gehst bestimmt auch ohne shaker und buddyleine in`s wasser ...ohne worte
Antwort von ramklov am 06.02.2012 - 23:38 @ HighVoltage,
die Frage war, ob Du einen Kompass unter Eis sicherer findest als ein irgendwoher geliehenes Reel. Ich glaub es kaum.
Und was Shaker und Buddyleine anbelangt. Ich nehme an, da haben wir in unterschiedlichen Dekaden Eistauchen gelernt. Ein Shaker braucht sowieso kein Mensch. Buddyline, falls Du so ein 2m Teil mit Schwimmer in der Mitte meinst, auch nicht.
Kennst Du eigentlich den Oberflächensupport mit Leinenführer (Leine >10mm) auf dem Eis?
Aktuelle Tauchangebote gibts auf unseren Angebotsseiten - reinschauen lohnt sich! Hier findet man Last-Minute Angebote, Specials oder einfach nur knackige Urlaube für Taucher und solche die es werden wollen. Einfach mal reinschauen!
DiveInside Märzausgabe (25.02.2012) Zur Information: Das Erscheinungsdatum der DiveInside, Ausgabe März 2012, ist der 13.März. In der Vorschau der letzten Ausgabe hatten wir den 27.Februar angekündigt. (mehr) Frohe Weihnachten und ein gu.. (23.12.2011)
Wir wünschen euch allen ein ruhiges und besinnliches
Weihnachtsfest und natürlich einen guten Rutsch in ein
fantastisches und vor allem gesundes Jahr 2012!
Wir bedanken uns ganz herzlich (mehr) Zahlenjubiläum auf Taucher.N.. (06.02.2011)
Heute, am 6.Februar 2011, feiern wir ein kleines Zahlenjubiläum.
Um exakt 18:13 konnten wir den 50.000.000 User auf Taucher. Net
begrüßen und unser junger Facebook-Auftritt hatte (mehr)