Wissenswert Abgesandt von Ralf Schmid am 07.09.2005 - 21:49:
Ich finde es beschämend daß hier zugelassen wird, daß sich Anhänger eines Verbandes über den anderen Verband lustig machen, aber wenn es ernst wird, und jemand mit seiner Schule oder dem Verband aufgefallen ist, wird der Thread gesperrt.
So ein Fall ist auf jeden Fall wissenswert, da sich die großen Verbände durch Cross-Over-Lösungen heute problemlos kreuz und quer wechseln lassen.
Außerdem kann eine solche Veröffentlichung durchaus helfen die zuständigen Stellen etwas "geschmeidiger" zu machen.
Gruß Ralf
Antwort von Oliver am 08.09.2005 - 00:46 Ralf...TN ist nicht dazu da irgendwen geschmeidig zu machen oder die Bühne für private Streitigkeiten darzustellen.
Antwort von gunther am 08.09.2005 - 08:37 @Ralf
als Unternehmen, kann Taucher.Net keine Dinge veröffentlichen die einzelne Personen oder Unternehmen direkt angreifen. Es sei denn jemand ist bereit sich mit seinem Namen in voller Verantwortung hinter seinen Beitrag zu stellen. Und selbst dann haben uns Gesetzgeber und die Gerichte einen Rahmen gesteckt. Die allgemeinen Streitigkeiten von Anhängern der einzelnen Verbände, wer nun das goldenen Ei gelegt hat sind
überwiegend tolerierbar, wenn auch nicht, dass geben wir gerne zu, zielführend für die meisten Debatten. Aber wir wollen, wie auch bei jedem anderen Thread soviel persönliche Meinung zulassen wie möglich. Auf der anderen Seite können und wollen wir uns aber nicht in eine Situation bringen, wegen Verleumdung, Beleidigung, Rufmord oder ähnlichem angreifbar zu werden. Unser primäres Ziel ist es nachvollziehbare Information zu verbreiten und Diskussionen zu diesen Themen zu ermöglichen.
Wir sitzen des öfteren vor dem Bildschirm und schütteln den Kopf...
Ich hoffe Du kannst auch unsere Seite etwas verstehen
Gunther
Antwort von D-32 am 08.09.2005 - 13:28 Wenn du ohne redaktionelle = juristisch bedingte Kontrolle der Postings jemand angreifen willst bzw. eine Schandtat öffentlich machen willst, nimm dazu lieber das Usenet = de.rec.sport.tauchen. Da kannst du erstmal alles reinschreiben, und wenn dein Posting dort juristisch anfechtbar ist, wird sich schon ein Anwalt oder Staatsanwalt bei dir persönlich melden.
Bei taucher.net haften die Betreiber (ähnlich dem üblichen Disclaimer auf Webseiten) für die Inhalte, deshalb ist Kontrolle der Beiträge wichtig, weil es sonst nicht nur dem Poster, sondern auch ihnen selbst an den Kragen geht.
Antwort von besserwisser am 08.09.2005 - 16:46 @D-32
Die Redaktion hatte doch schon alles gesagt - oder willst Du Dich nur einschleimen . . . . . .
Antwort von Der_alle_durchschaut am 08.09.2005 - 17:20 Ja, jetzt macht er einen auf "fachlich kompetent" und bauchpinselt die Redaktion ein wenig...aber nur so lange bis sich jemand aus der Red. als PADI OWSI outet dann ist Schluss mit dem schönen Wetter und das geht wieder los
Antwort von D-32 am 08.09.2005 - 17:30 Wo liegt der Vorteil des Usenet gegenüber taucher.net?
Dort ist jeder Poster mit Realnamen und Mailadresse verifizierbar. Hier gibts einige Maulköppe, die aus ihrer Anonymität mit ständig wechselnden Nicks was schreiben, aber nichts Konstruktives beitragen.
In drst kann man notorische Nullinhalt-Poster filtern, hier nicht.
Antwort von Jessica am 08.09.2005 - 17:37 "Dort ist jeder Poster mit Realnamen und Mailadresse verifizierbar"
hoeh, selten so gelacht schon mal versucht, Dich bei google anzumelden, um Usenetbeitraege zu schreiben... lachhaft...
Antwort von Scubaholly am 08.09.2005 - 18:06 >>>Hier gibts einige Maulköppe, die aus ihrer Anonymität mit ständig wechselnden Nicks was schreiben, aber nichts Konstruktives beitragen.<<< Beschreibst Du Dich gerade hier selbst, Mr. D-32 oder auch Fördetaucher??? Darf ich zur Selbstbesinnung gratulieren oder ist das wieder nur temporär??? Tropische Grüsse!
Antwort von Ralf Schmid am 09.09.2005 - 11:06 Ich will hier keine Schlammschlachten zwischen Tauchern, Basen und Verbänden, aber ich will Fakten. Wenn sich ein TL falsch verhält, bin ich der Letzte, der das auf den ganzen Verband projeziert, aber wenn Beschwerden vom Verband geblockt werden, so daß Rechtsbeistand in Anspruch genommen werden muß, finde ich das schon eine sachliche Veröffentlichung wert.
Bevor mir jemand vorwirft mich hinter Anonymität zu verstecken:
Wenn du diskret, ohne verifizierbaren Realnamen und ohne gültige Mailadresse in drst postest, kriegtst du ganz schnell Haue und wirst gefiltert, und wenn irgendwie dein Provider erkennbar ist, dann ist eine Abuse-Mitteilung auch fix da, wo sie hingehört.
Antwort von mikehak am 10.09.2005 - 16:19 @D-32
Du hast aber ein Wunschdenken mit deinem UseNet.
Dort kann ich mich Monatelang mit falschen Angaben herumtreiben ohne dass es nur jemand merkt...
Antwort von Jessica am 10.09.2005 - 16:25 Klar ist das simpel. Nimmst Massenprovider wie t-offline oder eben google oder einen Unizugang (oft sind die offen, wenn man sich einmal angemeldet hat), dazu einen Namen wie Meier, Mueller, Schmidt, Schmitz oder Schulz(e) und schon hat es sich mit "verifizierbar". Bei Google kann man zusaetzlich noch ueber Proxy gehen. Als emailadresse *irgendwas*. Und wenn Du jetzt nicht rumtrollst, sondern ernsthaft Beitraege schreibst, kommt auch keiner auf die Idee, Dich verifizieren zu wollen....
Antwort von mikehak am 10.09.2005 - 16:58 @Jessica..
Genau so geht dass. Ok so einen Fake account willst du ja nur, damit du misst bauen kannst. Also die meisten auf jedenfall. Und ist er mal aufgefallen, so ändert man einfach die Indentität....
So einfach ist das ganze.. Leider
Das Internet ist einfach zu 100% Manipulierbar und fast nicht zu kontrollieren
Europas führende Tauchorganisationen wie ACUC, BARAKUDA, NASDS, SNSI, IDD, Idea Europe, PADI, SSI und DAN-Europe haben sich als Mitglieder des RSTC Europe verpflichtet die Erhaltung der Gewässer durch die entsprechende Ausbildung der jetzigen und künftigen Tauchergenerationen zu gewährleisten.
Tödlicher TU am 16.11. im Steinbruch Löbejün vom 19.11.2008 : Am Sonntag, den 16. November 2008 kam es am Nachmittag im Steinbruch Löbejün bei Halle zu einem Tauchunfall mit tödlichem ... [mehr] Tauchunfall im Thunersee vom 16.11.2008 : Aufgrund bislang ungeklärter Ursache stieg heute Nachmittag eine Taucherin in der Beatenbucht des Thunerseess aus 30m Tiefe zu ... [mehr] Tödlicher TU im Badesee bei St.-Leon-Rot vom 20.10.2008 : Sankt Leon-Rot/Heidelberg - Bei einem Tauchgang im Badesee bei Sankt Leon-Rot (Rhein-Neckar-Kreis) ist am Sonntagnachmittag ein ... [mehr]
Forum Tauchausrüstung
Auszug aus diesem Forum:
Wer presst UNF 7/16" im Raum HH auf? vom 04.01.2009 : Hallo zusammen,
der HD-Schlauch meiner Cobra ist unter dem Knickschutz an der 1. Stufe "geplatzt". Da computerseitig ein ... [mehr] Nemo Air SW vom 04.01.2009 : Hallo hat jemand von euch die Software fürs Drak um den Nemo Air auszulesen???
oder vielleicht Infos wann die erhältlich ist?? ... [mehr] Gummiunterlage für Schlauchschellen vom 04.01.2009 : Hallo Tauchers,
ich bin auf der Suche nach Gummischutzunterlagen (mit Flankenschutz) für normale Edelstahl-Schlauchschellen - ... [mehr]
Aktueller Tauchlink: Tauchercamp Wolfgangsee Das Tauchercamp liegt am Südufer des Sees zwischen St. Gilgen und Strobl in Gschwandt. Die berühmte Franzosenschanze befindet sich in unmittelbarer Nähe. Inhaber und Leiter der Basis ist der international erfahrene Tauchlehrer Harald Schwarz.
Ein "Sponsored Link": Eco Divers Manado High class dive operation based at Tasik Ria Resort Manado. Dive the Bunaken National Park, Bangka and Lembeh Strait
und einer unserer Toplinks: Nordic Blue Hersteller der wärmsten Tauchhandschuhe überhaupt !