Der Rebreather-Bereich hat nun ein eigenes Board. Fragen zu den verschiedenen Modellen, Umbauten, technischen Details und zur Praxis des Kreiseltauchens finden hier Ihren Platz. Viele Interessante Fragen wurden hier bisher gestellt und beantwortet. Alle Freunde des Rebreathertauchens - Reinschauen!

Withe Arrow NT2

Hallo Forum!

Hat jemand erfahrung mit dem Withe Arrow NT2 von Nick Toussaint?
Ich interessiere mich dafür, konnte aber nicht wirklich etwas aussagekräftiges finden!
Danke im voraus!

Fundive73
AntwortAbonnieren
crazy_Divers_GermanyIntensivstation
02.04.2013 02:00
Wie weit musst du fahren um zu uns in die schöne Schweiz zu kommen?
Am Zürisee kannst das ding bei 7 Ocean probefliegen, oder nimmst mit Nick direkt mal Kontakt auf, er wird auch sicher bei Interesse mal nen Termin freimachen könnne.
Es gibt ein Manual zum Gerät und nen Kurs.
Was ich meine ist, ist dir klar wofür du das Gerät benützen möchtest oder nur ansprechend vom Design? und wenn dann, in welcher Ausführung?
viel Fragen
Gruss
Crazy
02.04.2013 19:49
Hi Crazy!
In die Schweiz ist es schon ein weiter Weg, ich komme vom Wörthersee in Kärnten.
Ich wollt grundsächlich mal wissen od es Erfahrungen mit dem NT2 gibt.
Eigentlich bin ich auf der Suche nach einem zuverlässigen RB, Hauptaugenmerk Wracks und Tiefe Steilwände- Tiefenbereich 100m+.
Muss aber gestehen dass ich erst am Anfang meiner Suche bin. Ich hab ein PSCR probegetaucht und hab demnächst die Möglichkeit ein KISS probe zu tauchen. Ich will mich nicht in 2 Jahren darüber ärgern dass ich eventuell doch das falsche Gerät gekauft habe.
L.g.
Fundive
crazy_Divers_GermanyIntensivstation
14.04.2013 04:19
Wäre da nicht der Horsti mit seinem SF2 eine Idee
glaube mich dunkel zu erinnern das er zu früher stunde mal so was angedeutet hat, schnell runter, tief und suaber wieder hoch.
Gemäss einer bestimmten Tauchstilrichtung wäre sicher der PSCR gut aber da bist mit ner Menge Stages behängt, wenn du nen 100 er sauber tauchen willst. da wäre der Urs, Hr Anliker der Ansprechpartner oder du kaufst dir von Manu und Peter das Buch Handbuch PSCR Tauchen. Kostet weniger,bildet und du bist nen Schritt näher an einer Entscheidung bezüglich pro und Contra und welche Klärgrube es nun sein soll am Ende.
bin da auch immer nicht so sicher, also dekadent für jeden Zwecks eine Kiste kaufen
Antwort