outdoor channel

Du bist hier: Foren Ausbildung Wo Diveinstructor Kurs wischen Juli und September

Momentan in den Foren unterwegs:
chris.mh, dax2006, Doppeldreier, duese, PaarMUC, schirmis, SmokiMiki, Tümpi, vucub-caquix und 55 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Hans_S , gunther
 Forum Ausbildung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Wo Diveinstructor Kurs wischen Juli und September
Abgesandt von ramsez Registriertes Mitglied am 04.03.2008 - 11:09:

Namaste,

da ich in Zukunft meine Sommerferien in warmen Gefilden als Diveinsturctor verbringen möchte, will ich endlich meine IDC Ausbilding abschliessen. Ich bin DM (Koh Tao Thailand). Bin bisher in Thailand, der Schweiz (bombastisch :D), Malaysia und Ägypten getaucht.

Leider scheint es schwierig nach Südostasien zu gehen (Regenzeit). Ausser Indonesien? Was käme noch in Frage. Habe auch an Kuba, Venezuela gedacht. Am liebsten wäre mir etwas Thailand ähnliches (also:günstig, gute Tauchplätze, nette Leute, Sehenswürdigkeiten, unkompliziert usw.)

Weiss da jemand was? Ich bin sicher da weiss jemand was. Bin auch exotischen Plätzen nicht abgeneigt (Vanatu?).

Vielen Dank für eure Tipps und gut Luft...

Ramon

Antwort von Rüdiger Melorn am 04.03.2008 - 12:27
Hallo Ramon,
kann Dir Dive Point Red Sea in Hurghada/Ägypten mit Course Director Matthias Breit wärmstens empfehlen. Schaue Dir mal die Berichte zur Basis hier in der Datenbank an! Webseite ist www.dive-point.com

Wir sind dort seit 7 Jahren Stammgäste und haben einiges von den IDCs mitbekommen, absolut hochwertige Ausbildung!

Wenn Du Fragen haben solltest schicke mir eine mail

Gruss

Rüdiger
Antwort von divefoxxx Registriertes Mitglied am 04.03.2008 - 12:40
Hallo, Ramsez!

Ich denke, Du solltest Deine Suche zuerst nach einem guten Course-Director ausrichten. Wie der CD Dich vorbereitet und was er Dir an Erfahrung mitgeben kann ist wichtiger, als das ganze drumherum. Du möchtest, wenn auch nur Teilzeit, als Instructor arbeiten und da sollte Deine Ausbildung im Vordergrund stehen.
"Gut" bedeutet übrigens nicht, dass Dir eine "Bestandsgarantie" gegeben wird, sondern dass der CD mit Kompetenz und Engagement seinen Job betreibt.
Mach Dich hier und im weiteren www schlau, welche CDs empfehlenswert sind. Es werden sich sehr schnell einige wenige herauskristallisieren.
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir wärmstens Heinrich Gieraths bei Dive Asia auf Phuket empfehlen. Die bieten auch ein IDC im August an.
Und Regenzeit bedeutet ja nicht, dass es ununterbrochen regnet...
Antwort von Scuba Dude Registriertes Mitglied am 05.03.2008 - 07:15
Suedostasien ist zwischen Juli und September kein Problem, wenn man am richtigen Ort ist. Z.B. ist nur die Westkueste Thailands wirklich von der Regenzeit betroffen, waehrend zu dieser Zeit im Golf von Thailand (auch Koh Tao) Chang die besten Bedingungen zum Tauchen sind. Genauso sieht`s dann auch an Malaysia`s Westkueste (Perhentian, Redang, Tioman). Indonesien ist abgesehen von Sumatra gut, Vietnam muesste meines Wissens nach gut sein und Philipinen duerfte je nach Region auch drin sein und auch die Ecke um die Sipidans sollte man nicht vergessen.

Es gibt den Suedwest- und den Nordost-Monsun und jeder von denen betrifft verschiedene Regionen.
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 05.03.2008 - 07:43
"Vietnam muesste meines Wissens nach gut sein " -> aber nicht zum Tauchen, oder? ... und dann muss er sich vielleicht auch danach richten, wo IDC`s stattfinden

ramsez: suchst du eine Region, in der du einen IDC besuchen und auch die IE machen kannst (auch auf englisch), ohne eine, in der du, wenn du fertig bist, arbeiten kannst. Die Bemerkung "Vanatu?" bringt einen da etwas durcheinander ... wobei es tatsächlich mal einen IDC und IE dort gab ... so all Schaltjahr mal ...
Antwort von Scuba Dude Registriertes Mitglied am 05.03.2008 - 16:00
Weltberuehmte Tauchplaetze gibt`s in Vietnam wohl nicht wirklich. Fuer nen IDC aber bestimmt allemal gut. Jeremy Stein von Rainbow Divers in Na Thrang hat nen passablen Ruf als Course Director. War selber noch nie in Nam, werde ich aber noch nachholen. Werde aber nicht viel mehr Ausruestung als Maske, Schnorchel, Lycra Top und wenn ich gut drauf bin paar harte Fussteil-Flossen mitnehmen.
Antwort von nancy-idc Registriertes Mitglied am 07.03.2008 - 19:10
Hallo Ramon,
alsp, es gibt jede Menge guter Plätze/Dive Centre um deinen Instructor Kurs zu machen. Wir bei Sinai Divers in Dahab bieten die IDC`s alle 2 Monate in Deutsch und Englisch an. Dahab hat den Vorteil, dass es sehr günstig ist hier zu leben. Auch kannst du hier einen prima Start als Instructor machen. Schau doch auf meine web page: www.nancy-idc.com für mehr Infos über den IDC. Bis dann, Nancy

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Dir fehlt noch der letzte Kniff zum optimalen UW-Bild? Dann schau doch mal in unser Foto-Forum!

12.10.2008 14:47 Taucher Online : 166
Heute 7821, ges. 29319080 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

20.-27.09.2008

Cave Diving
TL Qualifikation
Trainingscenter
Plankstadt

Weitere Infos:

Barakuda Head Office
0201 - 67 00 49
info@barakuda.de

Forum int. Tauchunfälle
Auszug aus diesem Forum:

Hai tötet Amerikaner
vom 18.08.2004 : Danke an Michael Sendelbach und Olaf-NL für die Nachricht: Am letzten Sonntag tauchte ein aus zwei Personen bestehendes Team von ... [mehr]

Ertrunken an der türkischen Küste
vom 01.09.2004 : Danke an Stuart Acklam für folgende Nachricht: Ein britischer Tourist ist von einem Tauchgang an der türkischen Mittelmeerküste ... [mehr]

Nachtrag : TU Oosterschelde/NL 9.8.
vom 08.09.2004 : Danke an Olaf für die Info: In der Oosterschelde bei Zuidbout suedlich von Ouwerkerk sind am Montag zwei belgische Taucher in ... [mehr]

Wir sind Mitglied der
Listinus Toplisten

Aktuelle Tauchplätze:
Ajuy und Tor zur Welt,Fuerte..
(10.10.2008) Brandungstauchen ist schon etwas anders: nachdem uns unser Guide vorgewarnt hatte, gingen wir zwar mit Respekt, aber auch mit der typischen Überheblichkeit ins Wasser. Nach wenigen Metern über den (mehr)

Cenote ´Dos Ochos´
(06.10.2008) Cenote ´Dos Ochos´ Ein ´Muß´ für alle Taucher, die in Mexiko sind! Alex, unser Guide von der Tauchbasis Blue Caribe, machte ein ausführliches Breefing, erklärte uns die Entstehung einer Cenote und (mehr)

Rivera Maya
(06.10.2008) Tauchcenter: Blue Caribe im Hotel Grand Oasis Riviera Maya. Das komplette Team sehr nett und kompetent, Leihausrüstung in Ordnung (Jacket). Wahl der Tauchplätze sehr gut, denn wir hatten einen (mehr)

Aktuelle Taucher-News:
Hai-light Tour auf Cocos Isl..
(10.10.2008) Cocos Island: „Hai“-light im Pazifik Abenteuer Cocos Island - Haie wohin das Auge blickt! Für alle, die noch kurzfristig auf der Suche nach einem (mehr)

Großes Finale beim Top-Diver..
(10.10.2008) Top Diver 2008 – Veranstaltung und Gewinner Mit einem fantastischen Feuerwerk endete der Finaltag zum Top Diver 2008. Zur Freude aller Beteiligten steht jetzt schon fest, dass der in (mehr)

Neue Druckkammer auf Phuket
(10.10.2008) Neueröff nung der Druckkammer in Phuket. Am 17.Oktober 2008 wird die neue Druckkammer auf Phuket eröffnet. Die neue Kammer befindet sich auf dem Anwesen des Phuket International (mehr)

Der Dachverband der Tauchorganisationen.

Europas führende Tauchorganisationen wie ACUC, BARAKUDA, NASDS, SNSI, IDD, Idea Europe, PADI, SSI und DAN-Europe haben sich als Mitglieder des RSTC Europe verpflichtet die Erhaltung der Gewässer durch die entsprechende Ausbildung der jetzigen und künftigen Tauchergenerationen zu gewährleisten.

RSTC Europe

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting