outdoor channel

Du bist hier: Foren Ausbildung Wo Divemaster erlernen?

Momentan in den Foren unterwegs:
chris.mh, duese, faraway, matrimc, MichaT., neutaucher, schneckentaucher, Southquark, teichmaster1, °°steffi°° und 43 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Hans_S , gunther
 Forum Ausbildung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Wo Divemaster erlernen?
Abgesandt von PADI-Taucher am 01.05.2006 - 14:16:

Liebe Taucher@net Leser, liebe Leserinnen

Wo würdet Ihr Euren Divemaster machen bzw. habt Ihn gemacht und würdet Ihn dort erneut machen? Hätte 6 Wochen Zeit, die Theorie bereits gelernt, möchte genug Schüler zur Verfügung haben um die Dinge am Schüler und nicht nur in Simulation zu lernen, hätte gerne Bootsausfahrten und gerne auch widrigere Konditionen (klimatisch / Unterwasser, nicht durch den Basenbetreiber) dabei; oder Grotten, Bergseen, Strömung,..., oder so...
=> bin absolut flexibel, aber noch unentschlossen über die Region / Basis.

Für helfende Antworten

Antwort von thomas.e Registriertes Mitglied am 01.05.2006 - 15:54
hallo,
das ist eine Frage die bestimmt schon oft gestellt worden ist. Um sie besser zu beantworten muesste man aber schon wissen wie dein jetziger Ausbildungsstand ist und wieviele Tauchgaenge Du hast.
Solltest Du ueber genuegend Erfahrung bestizten sind 6 Wochen ein guter Zeitraum um den Kurszu absolvieren. Ich denke fuer ein 6 Wochen Programm sind die Basen in den typischen Tauchurlaubslaendern am besten geeignet, ob nun Rotes Meer, Spanien, Thailand....
Das Beste fuer Dich ueberlege Dir wo Du gerne Deine Ausbildung machen moectest und stelle Nachforschungen ueber verschiedene Tauchbasen an.
Ich habe meine Ausbildung damals in der Karibik gemacht und war ganz zufrieden, ich hatte aber auch 3 Monate Zeit.
Vieles spricht aber auch dafuer die Ausbildung in Europa zu machen, Du gewoehnst dich ans kalte Wasser, vielleicht schlechte Sicht...
Falls Du Informationen ueber Tauchgebiete oder Tauchbasen in der Karibik oder den Kanaren moechtest sende mir eine mail

Thomas
Antwort von bikefresh Registriertes Mitglied am 01.05.2006 - 22:51
Hi PADI-Taucher,
versuch es in Thailand oder Ägypten, wenn es schnell gehen soll (siehe entwerd Rubrik Jobangebote hier oder in den Tauchzeitschriften). Löblich finde ich den Bezug zum "Lernen am lebenden Objekt", sprich Kundenkontakt. Da lernst du wirklich gleich hautnah das Spektrum der meisten möglichen Fehler kennen.
Deshalb würde ich auch keinen 2 Wochen Schnellkurs machen, das ist Abzocke, bzw. für Selbstbestätigungstaucher, die das Brevet zum Angeben brauchen. Ich habe mir hier in Deutschland über ein Jahr zeitgelassen, nicht weil ich zu blöd bin, sondern eben viel geholfen habe- learning by doing eben.
Antwort von PADI-Taucher am 01.05.2006 - 23:30
@ thomas.e & @ bikefresh
Vielen Dank schon mal für die Antworten,
also ich habe 254 TG, bin PADI Rescue, lerne gerade den Theoriekram für den Divemaster freiwillig im voraus, lese auch andere, ergänzende Fachliteratur, tauche überwiegend halbtrocken, dafür aber in Zeeland, im Edersee, so wie in anderen hiesigen Seen. Im Ausland beschränkt es sich auf Griechenland und Malta / Gozo.
3-Monate klingt fantastisch, aber ich habe mich schon tierisch darüber gefreut das mein Chef mir 6-Wochen am Stück zugesichert hat und mehr werde ich auch nicht nehmen können.
Bitte um weitere Anregungen
Antwort von Trilaminator Registriertes Mitglied am 02.05.2006 - 17:42
Verbaldiarrhöe entsorgt! (Red.)
Antwort von PADI-Taucher am 02.05.2006 - 19:56
Herzlichen Dank für die Entsorgung!!!
Wundere mich das da noch zwei weitere nix zu geschrieben haben der Grund aus dem ich diesmal nicht registriert rein gehe.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Wo gehts hin zum nächsten Tauchgang? Die Tauchplatzdatenbank hat viele Plätze zur Auswahl - mit Bewertungen und Meinungen!

12.10.2008 17:09 Taucher Online : 154
Heute 10413, ges. 29321672 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

20.-27.09.2008

Cave Diving
TL Qualifikation
Trainingscenter
Plankstadt

Weitere Infos:

Barakuda Head Office
0201 - 67 00 49
info@barakuda.de

Forum Tauchmedizin
Auszug aus diesem Forum:

Tauchattest auf Phuket zu bekommen
vom 14.10.2006 : Hallo, weiß jemand, ob man auch auf Phuket noch Problemlos ein Tauchattest bekommen kann? Lieben Dank für EUre Hilfe! ... [mehr]

Tauchen nach Schwangerschaft
vom 16.10.2006 : Hallo! Habe heute vor 5 Wochen Entbunden, nun möchte ich so schnell wie möglich wieder ins Wasser. ( Musste ja schließlich 9 ... [mehr]

Druckausgleich im Kaltwasser
vom 17.10.2006 : Hallo an Experten, zum Thema Druckausgleich wurde viel geschrieben, aber das was ich suche, habe ich nicht gefunden. Im warmen ... [mehr]

Aktuelle Tauchfotos:
 Jardines de la Reina
(12.10.2008, 15 Fotos)

Insel Mindoro
(11.10.2008, 11 Fotos)

Mangrove Bay
(11.10.2008, 9 Fotos)

Unsere Linkdatenbank:
Drei zufällige Tauchlinks:

The Deco Stop
This is a website dedicated to technical scuba diving

Jupiter Dive Center
Whether you are an expert photographer, a novice, or a veteran needing to be reacquainted with Mother Ocean, our expert staff will be sure you get what you need to enjoy your dive safely.

Undersea Expeditions, LLC. Gay &..
Go diving with the leaders of Gay and Lesbian Travel

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting