Unsere TEKKIES kommen hier unter. Alles rund ums Technical Diving, Extremtauchen, Gasgemische, Equipment fürs technische Tauchen und vieles mehr. Kompetenz ist garantiert. Natürlichen gibts hier auch Infos und Antworten zum Thema Berufs-, Höhlen- und Tieftauchen.
EXIL - VFLerGUE Tech 1 / Cave 1

Wo Sauerstoff und 50er Nitrox füllen in Düsseldorf?

Hallo,

wo kann ich in oder um Düsseldorf zu alzeptabelen Preisen 50er Nitrox und Sauerstoff füllen lassen? Die bisher nächste brauchbare Variante ist in Wuppertal, das ist mir aber zu weit.

Vielen Dank!
AntwortAbonnieren
diver_acTRIMIX - SF2-ECCR
27.06.2014 09:37
dive2gether in Jüchen füllt O2 und Nitrox.
EXIL - VFLerGUE Tech 1 / Cave 1
27.06.2014 09:57
Ist leider nicht näher als Wuppertal. Grupi in Düsseldorf füllt auch, aber zu saumäßigen Preisen.
markus dBubblemaker
27.06.2014 10:41
Von wo aus der Düsseldorfer Ecke kommst du denn?
Vielleicht wäre ja luckydivers in Essen dann eher was für dich
EXIL - VFLerGUE Tech 1 / Cave 1
27.06.2014 13:26
Wohne in Oberkassel. Das ist alles 30-45 Min. entfernt (ein Weg). Am Ende ist man 2 Stunden unterwegs mit warten...
markus dBubblemaker
27.06.2014 15:23
Wenn du Fahrzeiten und Wartezeiten enorm verkürzen willst solltest du dir vielleicht Gedanken über ne eigene Logistik machen?
EXIL - VFLerGUE Tech 1 / Cave 1
27.06.2014 16:08
Hab ich schon. Hab keine ebenerdige Abstellmöglichkeit für Speicherflaschen und ich brauche die Dekogase noch zu selten als das sich das rechnen würde.
27.06.2014 20:28
Düsseldorf ist doch easy. Ist doch voller Tauchschulen und die müssen doch irgendwo selber das Nitrox für die Ausbildung herkriegen, einfach mal fragen.
Grupi zum Beispiel hat es aber sogar suf der Webseite: http://www.grupi.de/node/51
27.06.2014 22:07
Komme zwar absolut nicht aus der Gegend, aber: Für einen kommerziellen Anbieter finde ich die Preise der verlinkten Basis gar nicht so übel bzw. "saumäßig". ~1,7cent/Barliter O2 bei einer 10l Flasche - wenn man da das Organisieren der Speicherflaschen, Füllgarnituren und Analyzerverschleiß mit einrechnet, bleibt da nicht mehr wirklich etwas hängen. Und Luft ist fast geschenkt, das ist weniger als der Selbstkostenpreis bei korrekter Abschreibungsrechnung für Kompressor inkl. Filter und Wartungen.
27.06.2014 23:46
Das mein ich ja, Düsseldorf ist (relativ) billig.
Wo kriegt man sonst an jeder Ecke für 2 Euro ne 12l Flaschenfüllung ohne Rabatt (und das geht sogar noch druntern)?

Hochprozentiges EAN ist natürlich nicht so verbreitet in nem flachen Tümpelgebiet, wo niemand Deko Gase gross brauchen könnte, aber die meisten guten Tauchshops geben gute Einkaufspreise ja zumindest teilweise weiter.
EXIL - VFLerGUE Tech 1 / Cave 1
28.06.2014 14:16
Razorista: Grupi ist mir bekannt, wie oben gesagt.

50er Nitrox kostet 15,90. Das ist mit Abstand das teuerste, was ich bisher gesehen habe. In Wuppertal bekommt man das gleiche für 5,95 und der Barliter O2 kostet 1,7 Cent, andernorts zwischen 0,7 und 1 Cent. Ich finde das sehr teuer. Luft bekomme ich um sonst, die Preise sind mir also egal.

Hab einige andere Schulen in Ddorf angeschrieben. Keine füllt O2.
markus dBubblemaker
28.06.2014 18:12
Ich denke für die 80 cuft mit nem 50er Nitrox
Sind 10 bis 15 Euronen normal. Rechne die Fahrtkosten mit ein und vergleiche dann nochmal mit Wuppertal und co. Die Shops sollen schon kostendeckend bzw sogar mit Gewinn ihre Preise kalkulieren.
28.06.2014 18:24
@EXIL_VFLer
Hab ich übersehen, das du das schon geschrieben hattest.

Wie markus_d schreibt reissen das dann aber die Fahrtkosten.
Mal bei DUC gefragt, ob die Nitox können? deren Füllkeller ist doch auch in Oberkassel.

Ich fand die Preise bisher immer ganz ok, aber ich dachte auch in Wuppertal wären alle etwa so teuer wie Meeresauge.
Ich hab das 50er nur einmal bisher gefüllt, aber 5,95 klingt für mich schon wirklich billig.
EXIL - VFLerGUE Tech 1 / Cave 1
28.06.2014 21:15
Fahrtkosten fallen nicht an, nur die Zeit. DUC kann nur Luft. In deren Keller fülle ich.

Markus: Was soll ich sagen. So sind halt die Preise hier oder da.
markus dBubblemaker
28.06.2014 21:42
Knappe 6 Euro ist wirklich geschenkt, das sind etwa meine Selbstkosten. Wobei ich aber auch den teureren Sauerstoff nehm
28.06.2014 23:12
beim 50ér geht´s noch. Aber beim Oxy!!?? .. ist aber bestimmt ein Deco-Bier bei....frag doch nochmal nach

LG Ursus
29.06.2014 15:03
@Markus d
gibt es auch billigen Sauerstoff?
29.06.2014 17:42
"gibt es auch billigen Sauerstoff?"

Ja, klar. Den schwarz gebrannten Moonshine O2 aus den Wäldern von Tennessee
29.06.2014 19:00
Was hindert einen eigentlich dran direkt beim Grosshandel/Hersteller zu beziehen?
In der Nähe bei mir hier ist einer, die füllen auch beliebiger Gase in Kleinstmengen ab (Helium, Argon, O2 auch, aber auch sonst fast alles).

Hab ich mal vor Jahren ne Flasche Partyhelium besorgt und das war problemlos und billig.
Sonst weis ich da allerdings gar nichts drüber und ist, wie gesagt, Jahre her.

Gibt es einen Grund da über den Tauchshop zu gehen?
11.11.2014 16:29
Am besten fährst du zu Grupi Tauchtechnik auf der Oberbilker Allee 205 in Düsseldorf! Dort bekommst du O2 Füllungen bis 100% zu fairen Preisen

Antwort