Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Wo Tauchen in Costa Rica ? Lohnenswert ?

Hi,
Wollte mal eure Meinung über Tauchen in Costa Rica wissen. Wie ist die Unterwasserwelt ? Wo würdet ihr Tauchen empfehlen ? Wir sind von 14.4.-5.4. dort.
Danke und Gruß
Nina
AntwortAbonnieren
marsa2014200 Tauchgänge
20.01.2015 18:28
Wir waren im August 2014 in Playa del Coco im Nordwesten Costa Ricas tauchen.
Die Tauchgänge waren ok, aber nicht überragend.
Es gab riesige Schwärme verschiedenster Arten, die beeindruckend waren und viele Adlerrochen.
Wir hatten allerdings eine sehr mittelmäßige Tauchbasis erwischt, Näheres dazu aber bitte nicht öffentlich.
20.01.2015 19:54
Empfehlen kann ich auf jeden Fall Cocos - falls es zeitlich (min. 8 Tage) und finanziell passt.
21.01.2015 11:25
Hi,

Was kostet der Spaß mit Cocos Islands ? Wo geht es los ?
Danke und Gruß
Nina
21.01.2015 18:04
Cocos ist genial, wenn man Hardcore-Tauchen mag, Haie liebt und das nötige Kleingeld hat (4000+ für die Safari). Start ist in Puntarenas.
21.01.2015 19:48
Hai

kurze Anmerkung -
man sollte aber nicht vergessen, dass das Angebot an Großfisch auch etwas abhängig von der Jahreszeit ist. In 04 ist noch "Trockenzeit" und meist bessere Sicht In der Regenzeit 06-11 ist mehr Plankton bei geringerer Sicht und mehr Wellen aber dafür eben auch oft mehr Manta und Walhai etc.
BlubbbRescue
30.01.2015 23:46
Cocos Islands ist natürlich das Highlight in Costa Rica. Falls ihr an der Küste tauchen wollt:
- Im Südwesten vom Ort Sierpe aus zur Insel Cano. Dort hatte ich ein paar Haie und Rochen und auf dem Rückweg Wale und ein Krokodil im Mangrovenwald. War gut aber teuer.
- Im Südosten an der Karibikküste im Berei Puerto Viejo. Man sieht ein wenig Korallenfische. Mittelmäßig.
An Cost Rica fand ich die Naturparks mit richtigem Regenwald und vielen wilden Tieren beeindruckend.

Blubbb
31.01.2015 08:15
Hi,
Vielen Dank für die Antwort. Welche Naturparks fandest du so beeindruckend ? Blubbb, welche Naturparks fandest du so beeindruckend ? Nina
Antwort