Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

Wo UW Videokamera mieten ?

Hallo,

ich möchte einen Tag filmen und dazu eine UW-Videokamera mieten. Habe selbst nur ne kleine Intova-Kamera, die von der Qualität her dafür nicht ausreicht.
Wo kann ich eine Kamera mieten? Erfahrungen? Tipps?

Danke!
AntwortAbonnieren
m-n-nCMAS** / Nitrox
05.09.2014 07:02
Vielleicht hilft es, wenn Du kurz sagst wo Du bist ... und vielleicht ganz grob, was Du damit vorhast (dann findet sich vielleicht auch ein Privatmann). Mein System kostet "neu" komplett jenseits 6000 € - das würde ich z. B. keinem Tauchanfänger mit in den Baggersee geben.

Ansonsten würde ich in den einschlägigen Fachgeschäften (alternativ: Onlinehändler) fragen.
subbikerDM, diverse Technikzertifikate
08.09.2014 08:50
Was Du allerdings nicht mieten kannst sind die nötigen Erfahrungen. Und zwar beim Filmen unter Wasser allgemein und speziell mit unbekannter Ausrüstung. Glaube nicht, dass Du in den 2-3 Stunden, die Du das Leihequipment an einem Tag nutzen wirst viel Brauchbares herauskommt.
08.09.2014 17:18
Moin,

suche eine Kamera um eine (gemeinnützige) Bergungsaktion in der Ostsee bei ca. 5 Meter Wassertiefe zu filmen. Bin selbst "nur" 3*, bei der Aktion sind allerdings auch einige TL, Forschungstaucher etc. dabei. Ich möchte lediglich das Bildmaterial machen und auch nur gemeinnützigen Zwecken zur Verfügung stellen. Klar, dass das kein Profi-Film wird....aber besser als mit Intova-Pocket-Kamera sollte es schon werden.
@mnn: Würde mir sogar schon helfen, wenn ich die "einschlägigen" Anbieter kennen würde. Im Netz gibt es zig Anbieter...und ich suche hier Tipps für etwas seriösere Leute.

Danke und beste Grüße
Micha

09.09.2014 12:21
Klaus Vanderheyden von Digital-Dive in Aachen vermietet UW-Ausrüstung. Klaus ist seriös.

Gruss
Andrea
subbikerDM, diverse Technikzertifikate
10.09.2014 09:00
Ich denke, da bist du mit einer GoPro bestens bedient. Die wird eigentlich von einigen Wassersportcentern, Bikeshops u.s.w. oftmals vermietet.
Antwort