Wo am besten tauchen in Ägypten? Abgesandt von sabinsky am 28.08.2007 - 17:01:
Hallo liebe Taucher!
Bin noch ein ziemlicher OWD-Tauchneuling (6 TG) und würde gerne im Dezember (Weihnachten) nach Ägypten zum Tauchen fahren...Was ich NICHT will, sind diese überrannten Massentourismus-Orte, wo man mehr Taucher als Fische sieht... Kann mir jemand ein Gebiet oder Hotel nennen, wo die Plätze noch so halbwegs unberührt sind und man nicht mit so vielen anderen Tauchern unterwegs ist? Außerdem sollte es relativ einfach sein, dort zu tauchen (weil Neuling) > am liebsten wären mir auch Großfischsichtungen...
hab mich jetzt schon durch viele Berichte durchgeackert, aber es ist ziemlich schwierig, da griffige Infos rauszufiltern.
Ich würde gerne eine richtige Tauchreise buchen, mit einem Veranstalter, der darauf spezialisiert ist (wenn möglich, aus Österreich)
Bitte um Hilfe! Es werden sich sicher ein paar erfahrene Taucher finden, die da ihren Senf dazu abgeben wollen
Andere Frage: Wie kalt ist es im Dezember in Ägypten bzw. im Meer? Was brauche ich für Ausrüstung?
Danke vielmals!!!
LG Sabine
Antwort von Sung am 28.08.2007 - 17:25 Hallo Sabine,
wenig Taucher wirst Du im Dezember fast überall in Ägypten antreffen. Auch die Massentourismus Orte wie Safaga sind im Winter eher ruhig als zur Hauptsaison. Das Wasser ist dann immer noch schön warm um die 24°, aber ein kalter Wind wird schon pfeifen. 7mm wäre mollig, es geht aber auch mit 5.
Wenn Du mit Großfisch Wahlhai, Manta und Hai meinst wirds schon schwieriger die such ich auch schon seit Jahren in Ägypten