Wo befestigt ihr euer Bailout beim Voyager? Abgesandt von Henchman am 26.02.2006 - 19:27:
Hallo erstmal,
ich habe noch eine Frage an die Voyager I Besitzer: Wo befestigt ihr euer Bailout? Angenommen ich möchte die 2 x 4 Liter in der SCR-Version nur als "Rebreathergas" nutzen, wo mache ich dann mein Bailout fest? "Normal" anhängen geht doch aufgrund er über die Schultern hängenden Atembeutel nicht, oder? Oder packt ihr hinten nochmal 2 Flaschen (Gleichgewicht?) mit ran? Danke für die Tipps. Taucht jemand im Raum Rosenheim einen Voyager?
Gruß
Henchman
Antwort von sascha29 am 26.02.2006 - 20:30 @henchman
hallo!
also ich hab den voyager zwar erst seit kurzem...aber doch schon fast 1000min in 8tg darauf!
das erste wo ich gemacht hab war:ich hab das original jacket gegen eins von halcyon getauscht und das blei nur noch am rücken...desweiteren die flaschenhalterungen von holger drann und mit verschiedenen flaschen experimentiert! bin jetzt bei doppel 8 angelangt und finde das persönlich als optimal!das heist ich benütze 1 flache als hauptgas und die andere als boilout! mit nem 40er nitrox als gas und ner grundzeit von über 40 min auf 30 metern....ich weis das mann das nicht macht kommst damit meiner erfahrung nach weit über 150 min tauchzeit! und immer noch 8liter 200bar als reserve!die mischung darin bleibt dir überlassen!
desweiteren kann ich durch die änderung des jackets jetzt unterhalb den gegenlungen stages einhängen und noch mehr gas mit führen!und noch länger unten bleiben.... aber eben kommt ja immer drauf an was du mit machen willst!
denk aber mal zu der zeit im bodensee mit über 100 min dürfte den meisten reichen! gruss sascha