outdoor channel

Du bist hier: Foren Rebreather Wo befestigt ihr euer Bailout beim Voyager?

Momentan in den Foren unterwegs:
9 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: uanliker , Walter Ciscato
 Forum Rebreather 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Wo befestigt ihr euer Bailout beim Voyager?
Abgesandt von Henchman Registriertes Mitglied am 26.02.2006 - 19:27:

Hallo erstmal,
ich habe noch eine Frage an die Voyager I Besitzer: Wo befestigt ihr euer Bailout? Angenommen ich möchte die 2 x 4 Liter in der SCR-Version nur als "Rebreathergas" nutzen, wo mache ich dann mein Bailout fest? "Normal" anhängen geht doch aufgrund er über die Schultern hängenden Atembeutel nicht, oder? Oder packt ihr hinten nochmal 2 Flaschen (Gleichgewicht?) mit ran? Danke für die Tipps. Taucht jemand im Raum Rosenheim einen Voyager?
Gruß
Henchman

Antwort von sascha29 am 26.02.2006 - 20:30
@henchman
hallo!
also ich hab den voyager zwar erst seit kurzem...aber doch schon fast 1000min in 8tg darauf!
das erste wo ich gemacht hab war:ich hab das original jacket gegen eins von halcyon getauscht und das blei nur noch am rücken...desweiteren die flaschenhalterungen von holger drann und mit verschiedenen flaschen experimentiert! bin jetzt bei doppel 8 angelangt und finde das persönlich als optimal!das heist ich benütze 1 flache als hauptgas und die andere als boilout! mit nem 40er nitrox als gas und ner grundzeit von über 40 min auf 30 metern....ich weis das mann das nicht macht kommst damit meiner erfahrung nach weit über 150 min tauchzeit! und immer noch 8liter 200bar als reserve!die mischung darin bleibt dir überlassen!
desweiteren kann ich durch die änderung des jackets jetzt unterhalb den gegenlungen stages einhängen und noch mehr gas mit führen!und noch länger unten bleiben.... aber eben kommt ja immer drauf an was du mit machen willst!
denk aber mal zu der zeit im bodensee mit über 100 min dürfte den meisten reichen!
gruss sascha

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Du möchtest einen regelmäßige Mail wenn es was etwas Neues auf Taucher.Net gibt? Dann trag Deine Email-Adresse in unsere Mailingliste ein, und so bist Du up to date was sich auf unseren Seiten tut. Versprochen!

21.11.2008 04:07 Taucher Online : 49
Heute 736, ges. 30086151 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Aus unseren Tauchfotos:

Rhodos
(20.10.2004, 3 Fotos)

Bosmolenplas Panheel / Roerm..
(20.10.2004, 20 Fotos)

Makunudu
(20.10.2004, 11 Fotos)

Wir sind Mitglied der
Listinus Toplisten

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting