Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Tauchausrüstung - Wo bekommt man diese Ausrüstung???

Momentan in den Foren unterwegs:
boesewicht, dive-mouse, Hechtflüsterer, Kersten Freytag, kwm, kwolf1406, M. Henke, Massl, Ombel, taucherfamilie, wolf66 und 38 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli , Armin
 Forum Tauchausrüstung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Wo bekommt man diese Ausrüstung???
Abgesandt von Danny am 21.07.2002 - 12:15:

Hallo.

Ich suche 2 Sachen.
Ein Reel(50m) was über einen Hand oder Finger Mechanismuss verfügt. Das bedeutet, man muss mit der Hand oder einem Finger die Sicherung drücken, dann kann man die Leine abspulen, sobald man loslässt arettiert das. Von welchem Hersteller gibt es sowas, und mit welchem habt ihr gute Erfahrung?

Eine "Deko" Boje, für Freiwasser Deko´s mit Überdruckventil. Welche könnt ihr da empfehlen und wo bekommt man sowas?

Versand?

Ich danke euch schon mal für die Hilfe!!

Viele Grüße
Danny

Antwort von oliver am 21.07.2002 - 13:53
scubapro reel,buddy boje.
suche über google
Antwort von Dirk am 21.07.2002 - 15:51
also was mit Stoppmechanismus ist eingendlich Müll,leih dir mal so ein Ding und teste mal das "raufschiessen" von Bojen.Dann wirste sehen,das ein Finger Spool etwas einfach zu handhaben ist
Antwort von Danny am 21.07.2002 - 20:15
*Dirk

Welche würdest du empfehlen (Hersteller, Typ)

Danke dir

Grüße
Danny
Antwort von Herbert am 21.07.2002 - 21:20
@danny
Defender Spool von Halcyon - Hier klicken

Beispielvideo wie sowas abläuft: Hier klicken

Wie du siehst kann hier nichts verhaken, im Gegensatz zu Reel Einsatz bei Bojen. Die Spool selber kannst du auch gut als Leine für Wracktauchen, etc. verwenden. Nimmt fast keinen Platz weg. Nur zu empfehlen !
Antwort von Danny am 21.07.2002 - 21:38
@herbert

Danke dir.
Interessantes Video.. aber mal ne doofe Frage.. mit was hat er denn auf dem Video die Boje gefüllt? Konnt ich irgendwie nicht erkennen.
Antwort von Dirk am 21.07.2002 - 21:47
kann herbert nur zustimmen
Antwort von Herbert am 21.07.2002 - 21:49
Mit dem Inflator des Trockis - einfache und sichere Methode. Hab gerade das Video nochmal angeschaut - ca. am Ende des ersten drittels zu sehen.
Antwort von Danny am 21.07.2002 - 21:58
@herbert

ja, jetzt wo ich´s nochmal angeschaut habe... viel mehr Möglichkeiten gab´s ja auch nicht. *gg
Hast du eventuell noch paar von so Video´s
ist echt sehr interessant.
Ich denke ich werde das mal mit so einer Spool testen. Das sieht ganz vernünftig aus die Sache.

Grüße
Danny
Antwort von Herbert am 21.07.2002 - 22:29
@Danny

Weitere Videos zu bestimmten Situationen findest du unter: Hier klicken - unter den Fotos rechts sind die Video-Links.

Auch auf einer Niederländischen Site gibt es einige gute Videos: Hier klicken und dann unter der Rubrik "Bibliotheek".

Wo kommst du her ? Wenn es südlich ist, kannst du mal mit meinem Zeugs ausprobieren.
Antwort von Danny am 21.07.2002 - 22:45
@Herbert

Vielen Dank. Echt super von dir.
Ich schick dir gleich mal eine Mail, dann können wir noch paar Sachen durchgehen.

Grüße
Danny
Antwort von Hein Blöd am 23.07.2002 - 09:34
Hi Danni,

das Reel von "Seaway"(allerdings 60 m) und die Decoboje von "Buddy" gibt es relativ günstig unter www.tauchzubehoer-brunsbuettel.de
Antwort von Henry am 23.07.2002 - 22:26
Zum Schulungsvideo:
was ist das für ein genialer Inflator, an dem man im abgezogenen Zustand Luft ausströmen lassen kann, und der sich anschließend so leicht wieder anstöpseln lässt?

Ich hab`s zwar noch nicht probiert, aber ich denke bei meinem Poseidon-Inflator kann ich das vergessen

Henry
Antwort von Herbert am 23.07.2002 - 22:50
@Henry
Du meinst wohl den Trocki Inflatorschlauch - oder ? Das ist ganz normaler Standard - und der Inflatoranschluss wird auf den Steckanschluss an der Boje gehalten (keine feste Verbindung !!!) - dadurch öffnet der Luftstrom... das geht mit jedem Inflatorschlauch.

Übrigens geht das Einstopseln nach Gebrauch an den Trocki wirklich einfach und problemlos.

Antwort von Henry am 24.07.2002 - 00:14
Aha! Den Steckanschluss an der Boje hatte ich nicht bemerkt. Und für das Anstöpseln muss man wohl einige dutzend Male üben bis es so beiläufig aussieht wie auf dem Video
Antwort von Herbert am 24.07.2002 - 00:21
Tja, ist halt so wie bei allen Fertigkeiten - nur Übung macht den Meister wobei für das Anstöpseln warscheinlich einige male reicht - und das schöne ist du übst das ja zusätzlich bei jedem "Anziehvorgang"

PS: ein Bild des "Bojenstöpsels" siehst du Hier klicken

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Wer steckt eigentlich hinter Taucher.Net? Unsere Redaktion stellt sich vor.

29.08.2008 23:37 Taucher Online : 116
Heute 18720, ges. 28488961 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aktuelle Tauchfotos:
 Sundhäuser See, Nordhausen/Th.
(28.08.2008, 4 Fotos)

Sinninger See
(27.08.2008, 8 Fotos)

Dietenheim Badesee
(27.08.2008, 10 Fotos)

Aus unserem Onlineshop
Rubrik : Bücher

Digitale Unterwasser-Fotografie

Rubrik : Kurioses

Taucher.Net Wein Blaufränkisch 2002 Classic

*Preis incl. MwSt, zzgl. Versandkosten

Akt. Restaurantberichte:
Langbathsee Restaurant
(29.08.2008) Ich kann Harry nur zustimmen. Das Essen ist sehr lecker (der Burger) und reichlich. Die Bedienung wirkte leider etwas unkoordiniert, war aber kein Problem. Wir waren vor ca 3 Wochen dort, und fanden (mehr)

Langbathsee Restaurant
(27.08.2008) Der Langbathsee ist eines der beliebtesten Ausflugsziele im oberösterreichischen Salzkammergut. Für Einheimische und Touristen aus Nah und fern gleichermaßen. Eingerahmt von einer wunderschönen (mehr)

Safety Stop, Tulamben, Bali
(11.08.2008) Mein Mann und ich waren im Juni diesen Jahres auch in Tulamben und natürlich auch bei Ralf im Saftey Stop. Immer ein offenes Ohr, immer mit Rat und Tat zur Seite. Sei es fürs Tauchen oder Ausflüge, (mehr)

Akt. Veranstalterberichte:
Indo-Diver.com
(08.08.2008) Unsere Reise im August 07 mit Indo-Diver, Bali, Lombok und Flores war perfekt organisiert. Die Transfers haben zuverlässig und sehr pünktlich funktioniert. Alle Hotelleistungen waren wie vorab (mehr)

ORCA Reisen GmbH, Rosenheim
(07.08.2008) Tauchsafri mit der Fa. Orca in Aegypten. Ich hatte vom 22.05. bis 29.05.2008 die Südtour von Port Galib aus gebucht. Unser Schiff, die Heaven Liberty von der Divers Heaven Fleet, war schon bei (mehr)

Tauchertraum.com
(07.08.2008) Tauchertraum (www.tauchertraum.com) Wir sind Tauchertraum treu geblieben – und es wurde Palau… Es war mal wieder auf der BOOT, als wir mit verschiedenen Leuten von Tauchertraum über unsere (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting