Antwort von Danny am 29.05.2004 - 19:08 Perfekt vielen Dank!
Antwort von Harry am 29.05.2004 - 19:35 ist nicht mehr als ein silikonschlauch- `sörtschikal tjub` klingt halt besser
bekommst du günstiger im labor-, krankenhaus- etc. zubehörhandel (gelbe seiten) oder in technischen shops um wenige € für einen meter:o
harry
Antwort von phoenix am 29.05.2004 - 20:24 @Harry
...stimmt leider nicht ganz. Surgical Tubing ist original ein Latexschlauch, der sich erheblich von Silikonschlauch unterscheidet. Allerdings kann man Silikonschlauch auch verwenden oder Bungee Cord (Gummischnur). Die gibt`s auch bei Projekt Scuba.
Und wo`s den günstiger gibt musste mir mal zeigen!
So genug der Rechthaberei
Schöne Pfingsten!
Antwort von LongiMani am 29.05.2004 - 20:55 Hallo Hogarth super Tipp. Hat schonmal eine von Euch die Karabineer ausprobiert?
Antwort von Stroky am 29.05.2004 - 22:07 Und der aus dem Krankenhaus/Zubehörhandel ist doch nicht DIR, kann doch "keiner" mit tauchen.
Antwort von Philippe am 29.05.2004 - 22:35 @ Danny
Hier auch noch www.argonautic.de
Antwort von morestrocke am 01.06.2004 - 02:02 Hey Danny ich dachte Du hast den Fundamentals beim Achim gemacht
Geh halt zum Segelbedarf Shop in Deiner Nähe
z.B. Taufkirchen/Potzham oder bei OBI
und wegen Deiner Angst der zu hohen Temp.beim Ultraschallbad, dann lass halt die Heizung aus.
Im übrigen Vulkansieren bei der Herstellung die O-Ringe ob Viton oder Butyl bei über 150-200°C aus und halten natürlich noch höhere hitze aus
Antwort von TorstenS am 01.06.2004 - 09:44 Für alle die Bungee-Cord brauchen... einfach eine PM an mich senden. Gibts für 1,- EUR/Meter in Schwarz! Der blau/weiße aus dem OBI ist meines Erachtens zu fest; vor allem als Bungee an den Trockitaschen. Hier kann man den Schwarzen (nicht ganz so zugfest) besser ins eigene Sichtfeld ziehen um sich genau das aus der Tasche zu holen, was man braucht.
Gruß
Torsten
by www.faszination-tauchsport.de
Antwort von LongiMani am 01.06.2004 - 15:18 @ TorstenS: da ist project-scuba aber wesentlich billiger........
Antwort von project-scuba am 02.06.2004 - 19:50 ....absolut richtig was Torsten da sagt. Wenn`s um Pocket Bungee geht würde ich sogar weißes nehmen, weil besser sichtbar.
War aber nicht die Frage.
Für die Fixierung von Inflator nehmen wir ein Stück Fahrradschlauch (gibt`s nicht bei uns, alles andere gibt`s bei uns für unter 1 EUR!), für den Back-up-Regler ein Bungee oder Surgical Tubing oder beides.
Und wenn`s um "rundes Gummiband" geht, das haben wir sowieso!
Viele Grüße
www.project-scuba.com
Antwort von TorstenS am 04.06.2004 - 10:42 Jetzt geht das Unterbieten schon beim Bungee los!
Wißt Ihr was? Für alle die 1 Meter Bungee brauchen... bei mir gibts den kostenlos!!!
Mal sehen wer das noch unterbietet.
Welcher zweit Blitz? vom 05.01.2009 : hi, habe eine Sea &Sea 860G mit einem Sea&Sea 110 und einem Sea arm VII ich möchte jetzt aber einen zweiten zusätzlichen Blitz ... [mehr] Unterwasserblitz vom 05.01.2009 : Hallo,
ich möchte mir einen guten Blitz für meine Olympus E410 im Ikelite Gehäuse anschaffen.
Der Ikelite DS-160 soll ja ... [mehr] Spiegelreflex vom 05.01.2009 : Hallo liebe Tauchfreunde,
ich bin kurz davor mir eine Spiegelreflex zu kaufen. Da ich passionierter Taucher bin, mich aber was ... [mehr]
Aktuelle Basenberichte:
Extra Divers, Three Corners .. (08.01.2009) Seit kurzem steht die Tauchbasis unter der Leitung von Mathias ´Matze´ Schiess und man merkt sofort, dass seitdem ein frischer Wind weht. Die Tauchschule macht bereits auf den ersten Blick einen (mehr) Eurodivers, Eriyadu (07.01.2009) Eriyadu 8-26.12.2008 Hallo Tauchergemeinde und Maledivenfans, wir waren nun zum fünften mal auf Eriyadu und was soll man hier noch neues berichten, richtig nichts mehr, alles ist wie immer. Anreise (mehr) Thalassa, Manado, Nord-Sulaw.. (07.01.2009) Im November verbrachten wir 13 Nächte im Santika Hotel und tauchten mit der angeschlossenen Tauchbasis Thalssa Dive Center Manado. Wir hatten uns zuvor hier im Taucher.Net ausführlich informiert. (mehr)