outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchgebiete Wo bleibt mein Tauchschein???

Momentan in den Foren unterwegs:
chris.mh, dax2006, Doppeldreier, duese, Mattti, PaarMUC, schirmis, SmokiMiki, Tümpi, vucub-caquix und 53 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Harry , wrack-uli
 Forum Tauchgebiete 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier lesen noch 4 Benutzer mit!

Wo bleibt mein Tauchschein???
Abgesandt von Gregor am 06.04.2003 - 18:41:

Hallo, ich hab im Sommer 2002 einen Tauchkurs in der Türkei, in der Tauchschule "Genesis Diving center" in Kizilagac gemacht. Trotz dem versprechen, dass ich meinen Tauchschein per Post zugeschickt bekomme, ist bis heute nichts bei mir eingegangen. Kennt vielleicht jemand die E-mail Adresse, dieser Schule?(Zeki Altin Instroctor)Wenn ja, würde ich mich sehr freuen, wenn mir einer von euch diese E-mail adresse zuschicken würde oder weitere Tipps, was man machen könnte. MfG Gregor

Antwort von xxl am 06.04.2003 - 18:50
Wenn Du dort ein PADI-Brevet gemacht hast, erhieltest Du doch einen Abschnitt (Temporäre Genehmigung) ausgehändigt. Schicke eine Kopie davon an PADI in die Schweiz (zusammen mit einem Paßbild) - dann erhälst Du von dort das Brevet.

Analog sollte das bei anderen Organisationen laufen. Sprich wenn Du keinen Kontakt zur TS bekommst, wende Dich an die Organisation.

CU
Hier klicken
Antwort von xxl am 06.04.2003 - 18:52
Nachtrag: Hier klicken
dort ist auch eine Tel.-Nummer der Basis genannt.
Antwort von Gregor am 08.04.2003 - 21:15
Kontakt mit Padi erfolgslos und das Telefon ist ausgeschaltet!
Antwort von xxl am 08.04.2003 - 22:05
Was heißt "Kontakt mit Padi erfolglos"?
Welche Rückmeldung hast Du denn von Padi?
War es eine Padi-Basis?
Und hast Du das Temporäre Brevet in Händen?
Antwort von Marco am 11.04.2003 - 23:29
Hallo Gregor,
vielleicht hilft Dir auch folgendes. Schick mir mal Dein Name und Geb.Datum. Instruktoren haben die Möglichkeit in der Datenbank nachzuschauen ob du brevetiert bist oder nicht. Wenn nicht hat der Tauchlehrer gefuscht,dann kann dir nur padi weiterhelfen. Falls Du jedoch brevetiert bist ist es kein Problem ein Ersatzbrevet (gegen Gebühr) bei jeden TL-PADI ausstellen zu lassen. Oder du machst ein weiterführenden Kurs und sparst so die alten Gebühren.

Ciao Marco
Antwort von Jimmy am 19.05.2003 - 18:19
Hallöle!
Mir geht`s genauso. Ich habe im Herbst 2002 auch da meinen Tauchschein gemacht, allerdings hieß es, es wäre CMAS*. Am Telefon geht keiner ran, allerdings habe ich die Handynummern von Zeki ( 0090-5357917723 und 0090-5359647497). Die Nummer von Erhan (sein Mitarbeiter; spricht aber kein deutsch) habe ich auch (0090-5367227337), wenn Du ihm SMS schreibst antwortet er Dir auch, aber sinnvolles kommt nicht bei raus, Du müsstest ihn ja kennen. An die Adresse auf diesem "vorläufigen Brevet" (das in Deutschland nicht anerkannt wird) brauchst Du nicht zu schreiben, der Brief kommt zurück mit dem Vermerk, die Hausnummer gäbe es nicht. Ich habe auch an das Hotel (Sunrise) geschrieben, gefaxt und mit ihnen telefoniert, leider ohne Erfolg.
Natürlich habe ich meine Daten bei CMAS und PADI prüfen lassen, aber die kennen noch nicht einmal den Instructor. Das man sich so in Menschen irren kann...
Mittlerweile habe ich hier meinen PADI- und meinen CMAS- Tauchschein gemacht und ich sage Dir: Heute würde ich nicht mehr unter diesen Bedingungen tauchen gehen, wie ich das in der Tauchschule sollte. Man kann nicht behaupten, dass ich in der Türkei nichts gelernt hätte, aber das war eindeutig zu wenig für CMAS.
Das ist alles verdammt scheiße, aber wohl nicht zu ändern. Aus Erfahrung wird man klug!
melde Dich doch einmal wenn Du etwas weiteres erfahren hast;
Tschööö Jimmy

nochmal die Daten:
Zeki Altin Intructor lic. no.: 1470
GULLERPINAR MAH.OBA.CAD.
OGRETMENLER SOK. NO 13-1
TR-7425 ALANYA
Telefon:0090-2425131508
Telefax: 0090-2425131508
Mobil: 0090-5357917723
oder 0090-5359647497

Anschrift des Hotels:
SUNRISE HOTEL & VILLAGE
KIZILAGAC MEVKII
TR 07600 MANAVGAT/ANTALYA
Antwort von Chris-Genesis am 07.11.2003 - 11:50
Hallo Leute,

zu diesem Thema nur folgendes:

wir haben auf der Basis ca. 26 Lizenzen liegen welche mit dem Vermerk Empfänger unbekannt auf die Basis zurückgekommen sind.
Das der Instructor unbekannt ist, ist nicht nachvollziehbar da mir selbst eine Kopie der Lizenz von Zeki vorliegt.

Weiterhin ist diese Nr. 0090-5359647497 die einzig aktuelle und richtige.

Und die Nichterreichbarkeit hat sicherlich mit dem 14-wöchigen Krankenhausaufenthalt von Zeki
zu tun der mit einem schweren Tumorleiden im Bauch
froh ist überlebt zu haben.

So allemiteinander, habt Ihr Fragen zur Basis, zu
Euren Lizenzen oder anderen Dingen die mit Genesis-Diving zu tun haben, meldet Euch bei mir, ich kümmere mich darum.

Chris, Genesis-Diving

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Verbandsanschriften, Telefonnummern und weitere Kontaktinfos zu Tauchsport-Organisationen gibt es hier.

12.10.2008 14:47 Taucher Online : 156
Heute 7807, ges. 29319066 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Aktuelle Basenberichte:
J-Dive, Marmaris
(10.10.2008) Erst ein mal ein dankeschön an das J-Dive Team für den tollen und endspanenden Tauchurlaub !! Ich war vom 29.9.08-06.10.08 auf der Caferoglu 6. Am Tag der Anreise war es leider windig was am (mehr)

Mallorca Pro Dive Port Polle..
(10.10.2008) Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich war im April dort und hab mit Paul, Christian und Wiebke ein paar nette Tauchgänge gemacht. Dort waren zwar ein paar etwas unorientierte, leicht (mehr)

Descubare-Atlantico, El Meda..
(09.10.2008) Besser geht fast nicht! Den vorherigen Berichten kann kaum noch etwas an Informationen und Lob hinzugefügt werden. Zu kritisieren gibt es rein gar nichts. Wir waren in der Zeit vom 30.08. bis zum (mehr)

DiveInside 10/08

Akt. Veranstalterberichte:
Aqua Active Agency
(07.10.2008) Haben wiederholt bei AquaActiveAgency gebucht und sind wie immer sehr zufrieden! Nette und kompetente Mitarbeiter, die wirklich jede Frage beantworten können. Guter Infotransfer, gute Betreuung, (mehr)

Aqua Active Agency
(30.09.2008) Wir haben auch das erste Mal über AAA gebucht. Sind vom Ablauf sehr zufrieden gewesen. Das einzige was zu bemägeln war ist, dass am Flughafen in Hurghada draußen bei der Abholung nicht AAA sondern (mehr)

Indo-Diver.com
(19.09.2008) Tauchen im Bunaken - Nationalpark und in der Straße von Lembeh Sulawesi/ Indonesien August 2008 Mittlerweile sind wir schon wieder 5 Wochen in Deutschland und bald wieder reif für ein (mehr)

Geschichten aus Nah und Fern
Länder Kultur Literatur Kulinaria

die Online-Reisezeitung

www.reise.by

Akt. Fluglinienberichte:
Lauda Air
(29.09.2008) Im August Wien...Marsa Alam Da schon im Frühjahr gebucht waren 10 KG Tauchgepäck frei. Hin und Rückflug pünktlich..in Wien sogar 20 Minuten zu früh zurück. Personal am Boden sowie in der Luft (mehr)

Air Malta
(24.09.2008) Als wir am 10.9.2008 2 Stunden vor Abflug beim CheckIn stehen um für den direkt bei MaltaAir gebuchten Flug mit Tauchgepäck einzuchecken, meint der Mann am CheckIn – „Sie wollen auch noch mit, die (mehr)

Air France
(23.09.2008) Bei Air France ist das Tauchgepäck kostenlos bis 23 kg. (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting