Unsere TEKKIES kommen hier unter. Alles rund ums Technical Diving, Extremtauchen, Gasgemische, Equipment fürs technische Tauchen und vieles mehr. Kompetenz ist garantiert. Natürlichen gibts hier auch Infos und Antworten zum Thema Berufs-, Höhlen- und Tieftauchen.

Wo den nur?

Hallo Ihr Lieben,

ich bin schon ganz verzweifelt, denn ich habe keine Lust auf Weltreisen. Und da fällt mir ein, dass es Fragen gibt, die einen Publikumsjoker wert sind.

Also wenn man aus Dortmund kommt und man möchte unter, sagen wir mal, 70m gehen (darf auch ein bisschen mehr sein) was meint Ihr wäre der nächstliegendste Tauchspot? (Das ist örtlich gemeint).

So, jetzt seit Ihr gefragt.

Euer Kebi
AntwortAbonnieren
28.02.2010 22:13
Bodensee für Süsswasser und Nordsee für Salzwasser?

Gruß,
D3
ag2908PADI Staff Instr.
01.03.2010 10:36
Falls der Bodensee für dich in Frage kommt kannste dich an Tauchtechnik Christoph Schmitt in Überlingen wenden. Der kann dir weiter helfen und du kannst dort auch Trimix füllen.
SolosigiSporttaucher
01.03.2010 16:02
Hallo Kebi

was ist mit dem Walchensee?
Ich glaube da gehts fast bis auf 200m runter.
An der Gallerie liegt auf ca. 90m ein Wrack... (war aber noch nie da unten...).

Gruss
Solosigi
01.03.2010 17:19
Hi,
erst mal danke für die Antworten. Wildschütz, Bodensee und Co. Kennen ich sind aber sehr weit. Kennt jemand eine gute Adresse in Holland? Weil näher und Salzwasser wäre mal was anderes.

Der Kebi
01.03.2010 18:59
Da nach einem Spot und nicht nach einem See gefragt wird: Schiefergrube Schwalefeld = 80m. Entfernung nach Dortmund 118km.
02.03.2010 19:21
hai
bei schwalefeld sollte nur ein klitzekleinwenig erwähnt werden,das das ein geflutetes bergwerk ist.fullcave und ein wenig erfahrung in dem gebiet sollten schon vorhanden sein.
gruss sepp
03.03.2010 09:46
Moin DM,

wo findet man in Schwalefeld denn 80m?

Gruß
Niko
03.03.2010 20:00
Ja, sag doch mal DM, wo findet man in Schwalefeld 80m?
Kann es sein, dass Du noch nie da warst, sondern nur so tust als ob?
Antwort