Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

Wo gibt es Ersatz O-Ringe für die Bedienknöpfe des Canon WP-DC8?

Hallo,

ich komme gerade aus Ägypten wieder und dort wäre meine Canon A630 beinahe gewässert worden. Einer der O-Ringe an den Bedienungsknöpfe des Gehäuses WP-DC8 ist wohl beschädigt und lässt Wasser durch. (An dem großen Haupt O-Ring liegt es nicht, den habe ich schon gewechselt. Auch die kleinen O-Ringe sind schon gereinigt)
Ich würde die kleinen O-Ringe nun gerne selber austauschen, habe aber Schwierigkeiten Ersatz zu bekommen. Wo kann man die kaufen bzw. bestellen?

Vielen Dank für Antworten
AntwortAbonnieren
01.08.2009 15:15
Ich glaube aber, man kann die knöpfe
gar nicht ausbauen. Sind eingepresst. ** Wir kaufen O-ringe beim hersteller oder technischen zubehör handel.

** wäre eher gewährleistung vom hersteller
01.08.2009 16:03
Man kann die Knöpfe ausbauen. Habe ich bereits gemacht (mit Bedienungsanleitung), um die kleinen O-Ringe vom Sand zu reinigen. Aber die sind wohl schon kaputt gescheuert und müssen ausgetauscht werden. (Da immer noch Wasser tropfenweise eindringt)
Gewährleistung gibt es bei einem 2 1/2 Jahre alten Gehäuse, in das Sand gekommen ist nicht...
01.08.2009 17:59
Bau den Knopf aus und geh damit zu einem guten Tauchshop, der auch eine eigene Werkstatt hat (der z.B. Atemregler-Revision anbietet usw.). Die haben meist O-Ringe in allen Größen da und mit einer guten Schieblehre können die Größe messen und dir einen neuen und passenden geben. Mein Tauchshop des Vertrauens in HH hat eine riesen Auswahl an O-Ringen von winzig bis richtig groß, da gibt es für alle Fälle einen passenden. Sollte bei anderen Shops ähnlich sein.

erikaaowd
03.08.2009 13:51
Setz dich doch mal mit uw-fotopartner.de in Wildberg in Verbindung. Die haben mir angeboten für mein WP-DC-80 eine Revision zu machen. Folgedessen haben sie auch die kleinen O-Ringe...
sicher auch für dein Gehäuse.
Ich hab mir jedoch bei e-bay ein nagelneues gekauft, war nur wenig teurer wie die Revision von uw-fotopartner.Cannon Europa in Holland hatte da welche reingestellt...
Wünsch dir viel Erfolg
Antwort