outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchausrüstung Wo gibt´s O-Ringe für LED-Lenser Frogman

Momentan in den Foren unterwegs:
13 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli , Armin
 Forum Tauchausrüstung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier lesen noch 3 Benutzer mit!

Wo gibt´s O-Ringe für LED-Lenser Frogman
Abgesandt von radaumark Registriertes Mitglied am 30.01.2008 - 20:17:

Hallo.

Ich habe ´ne LED-Lenser Frogman als Zweitlamoe und brauche dringend für diese einen oder am besten gleich 2 neue O-Ringe. Der alte ist wohl etwas aufgequolen und quetscht sich immer weg beim zudrehen.
Wer kann mir sagen, wo ich solch einen Ring bekommen kann? Bei Zweibrüder (Hersteller der Lampe) gibt´s keine.

Mark

Antwort von kwm Registriertes Mitglied am 30.01.2008 - 20:55
www.wer-liefert-was.de Hier klicken
und dann suchen.
Antwort von Nacktschneckenfetischist Registriertes Mitglied am 30.01.2008 - 22:49
und anschließen die Lösung bitte hier rein schreiben, da noch andere User über die Antwort zufrieden währen. Ganz sicher! Mindestens einer
Antwort von diver_ac Registriertes Mitglied am 31.01.2008 - 00:26
Ich kaufe so was im guten Industriebedarf. Entweder den alten O-Ring mitnehmen und dort vermessen lassen, oder das Gehäuse mitnehmen und messen lassen.
Eine gute Adresse für so was sind immer Kugellagerleiferanten. Schau mal nach der Firma SKF oder INA.
Antwort von Patrick B Registriertes Mitglied am 31.01.2008 - 07:46

Die NBR (industrie-ORinge) dürften mit 70shore zu hart sein. Schau mal nach Silikon-O-Ringen. Die dürften ca. 60shore oder weniger haben. Ist sicher keine gängige Ware. Auf der Boot hatte jemand O-Ringe verschiedenster Art vertickt, vielleicht hat von dem noch jemand die Nr. oder Adresse.
Antwort von wrack-uli Moderator am 31.01.2008 - 08:10
ausmessen, anrufen oder mailen.
die (Fa. Sinsker) haben alle möglichen Dichtungen, sogar die es nicht gibt und gemacht werden müssen.
Hier klicken
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 31.01.2008 - 08:55
Wie begründet denn der Hersteller, dass sie trotz laufender/weiterer Produktion nicht in der Lage sind, ein Ersatz-/ Verschleißteil zu liefern?

Würde mal dezent daraufhinweisen, dass Berichte wie diese nicht verkaufsfördern sind.
Antwort von whaleshark Registriertes Mitglied am 31.01.2008 - 09:31
Hai
radaumark
O-Ringe für die "Froschmänner" bekommst Du hier
Hier klicken

shuttle
Ersatzteile ist ein Thema entweder es gibt keine oder die Kosten dafür sind unverschämt hoch Sieht man ja an den O-Ringen hier.
Wobei ich selbst 2 von den Lampen verwende und begeistert bin.
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 31.01.2008 - 12:33
Whalie, du bist Klasse
... unverschämt teuer, aber trotzdem gut zu wissen, wo man die herbekommt, hab den Froschmann nämlich auch.
Antwort von radaumark Registriertes Mitglied am 31.01.2008 - 20:15
Hallo.

Danke für Euer Antworten. Hab mir gleich welche bestellt.
Der Hersteller sagt übrigens, dass er kein Versandhandel betreibt und die Ware nur über den Fachhandel bezogen werden kann!!!
Naja, so ist das eben. Wäre ja auch zu einfach manchmal.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Wracktauchers Paradies. Die Solomonen. Taucht ein in Olis Solomonen-Wrackführer. Dort gibt es Wracks in Hülle und Fülle, und auch zu der Historie der untergegangenen Schiffe ist jede Menge zu lesen. Tauch ein in die Solomonen

09.01.2009 02:11 Taucher Online : 50
Heute 636, ges. 30957968 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2650 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Aktuelle Tauchfotos:

Golf von Aqaba 2
(08.01.2009, 13 Fotos)

Ari Atoll - Kalu Giri
(08.01.2009, 6 Fotos)

Summer Island Village (Ziyaa..
(07.01.2009, 8 Fotos)

Unsere Linkdatenbank:

Aktueller Tauchlink:

Tauchercamp Wolfgangsee
Das Tauchercamp liegt am Südufer des Sees zwischen St. Gilgen und Strobl in Gschwandt. Die berühmte Franzosenschanze befindet sich in unmittelbarer Nähe. Inhaber und Leiter der Basis ist der international erfahrene Tauchlehrer Harald Schwarz.

Ein "Sponsored Link":

Eco Divers Manado
High class dive operation based at Tasik Ria Resort Manado. Dive the Bunaken National Park, Bangka and Lembeh Strait

und einer unserer Toplinks:

Nordic Blue
Hersteller der wärmsten Tauchhandschuhe überhaupt !

Unsere Linkdatenbank:

Drei zufällige Tauchlinks:

Scuba diving international commun..
The international platform for scubadivers

Underwater Photography - Tropical..
Underwater photography at The Worldwide Art Gallery with exquisite photos of tropical fish, eels, star fish, coral, clown fish, seals, seahorses by David Glennie for sale online.

Rainbow-Scuba - adventure for gay..
scuba diving snorkeling sailing kayaking cycling Koh Samui, Phuket Thailand for lesbian and gay people

© 1997-2009 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting