Wo in Dahab? März 07 Abgesandt von Veela am 13.10.2006 - 03:23:
Hallo zusammen,
bisher waren wir immer bei Fantasea, auch immer äußerstlich zufrieden... aber das Geld, seitdem es nicht mehr das Camp, sondern nur noch das Coral Coast zum wohnen gibt...
Daher:
Wir brauchen tauchen, Transfer von Sharm nach Dahab und zurück und billig wohnen im Doppelzimmer mit eigenem Klo.
Geiles Angebot macht gerade Club Red (wo zum Teufel ist das? Irgendwo Mashrabat - aber wo?), jedenfalls zum wohnen.
Ich möchte von euch gerne mail- oder noch besser web-adressen bekommen zum handeln -- oder richtig (!) geile Ideen zum Wohnen, und für den Transfer ab Sharm und zurück - und natürlich zum tauchen.
Keine dummen Sprüche, nur echte Hilfen -- Los gehts!
Das Club Red ist der Betonklotz an der Promenade direkt neben Polizei und Feuerwehr, sieht wenig einladend aus. Im Hinterhof gibts da Zimmer, unten ist eine Dumping-PADI-Basis, die OWD plus AOWD plus 2 TG neulich für 199 Euro anbot (was bei dem Preis nur Schrott sein kann). Deren Hausriff direkt vor der Polizei (Mashraba) ist nur bei wenig Wind und Welle zugänglich.
Meine Empfehlung (habe es besichtigt, sehr nett, und werde da Weihnachten mit einer Gruppe sein):
Hotel von Dahab Divers
Das liegt vom Lighthouse ca. 100 m Richtung Wadibrücke absolut ruhig in einem begrünten Innenhof mit Sitzecken, Palmen etc. WC und Dusche haben alle Zimmer. Der Hotelchef ist mit einer Deutschen verheiratet - damit ist ägyptischer Schlendrian minimiert. Deren Website habe ich momentan verkramt. Schick mir mal eine Mail, dann sende ich dir Fotos und weitere Hinweise.
Ist auch vom Preis her sehr interessant.
Deren Hausriff ist Lighthouse, ihr könnt somit also jederzeit dort guidefrei rein, zahlt nur den Tank. Ansonsten meine ständige Empfehlung für Dahab-Tauchen:
Hier klicken
Die kooperieren mit dem Dahab Divers Hotel, ihr solltet über Tina sowohl die Zimmer buchen als auch das Tauchen. Den Flughafentransfer mit Minibus organisiert sie auch
Jo
Antwort von und 26 Gäste am 13.10.2006 - 10:37 Nachdem Fröde inzwischen die vierte Hotelempfehlung verkackt hat, hat er wohl endlich sein Idealhotel gefunden?
Bin dann mal auf die Bewertung im Januar gespannt...
Da die Fragestellerin aus dem bettelarmen Osten kommt und sich von supergeilen Dumpingangeboten beindrucken lässt sollte sie sich einfach bei den an der Promenade liegenden Camps vor Ort informieren. Günstiger bei vergleichsweise annehmbaren Comfort (Zimmer für 2 mit Dusche und Klo) gehts nicht.
Wer nicht so sehr auf die Westmark schauen muss: Hier klicken (gutes Restaurant ist auch dabei)
Du kennst da unten das Hotelproblem? Erst finden sie es allesamt ganz klasse, dass du gleich mit einer Gruppe kommst, versprechen dir auch bezüglich Tauchen jede Freiheit des Himmels.
Dann bist du mit 10 oder 20 Leuten da.
Die einen merken, dass viele Gäste auch Arbeit bedeuten, das sind sie nicht gewohnt.
Die nächsten sehen damit ihr Hotel im Aufwind und erhöhen gleich mal ihre Preise, denn eine Gruppe könnte ja der Beginn eines Booms sein.
Und dann kommen die Konflikte mit den Tauchbasisfuzzies, denen es nicht passt, wenn die Gruppe auf sie (mit Ausnahme des Kompressorboys) gern verzichtet.
Dein Nesima-Link: Restaurant-Plus ist das weiße Tischtuch. Mit der Basis möchte ich nicht einen Tag lang tauchen
Antwort von und 26 Gäste am 13.10.2006 - 11:24 Schön gesprochen, aber entgegen des Nicks meiden wirselbst das Reisen in größeren Gruppen...
(Die Tischdecken sind weiß, das Essen gut, der Pool und die Zimmer sauber und nett eingerichtet und die Basis kenne ich nicht...)
Antwort von Veela am 13.10.2006 - 12:34 Das Nesima ist mir auf jeden Fall eine Klasse zu hoch - nicht nur vom Preis, auch von der dortigen Gesellschaft, die dort abtaucht.
Aber wer sein hart erarbeitetes Westgeld für Aircon ausgeben will, dem sei das gegönnt. Brauch ich nicht, bin ja als Wossi eh Außenplumpsklo und Juwel-Kocher gewöhnt...
Bei Dahab-Divers Lighthouse guidefrei klingt extrem verlockend!
Antwort von Karsten777 am 14.10.2006 - 10:04 Hallo,
war bereits mehrfach in Dahab und immer mit Medhat tauchen - und es gab noch nie irgendwelche Probleme. Er arbeitet dort als Freelancer, organisiert die Zimmer wie gewünscht, Tranfer vom und zum Flughafen, und, und, und... und die Tauchgänge mit ihm sind echt klasse! Kann ich nur empfehlen: www.pospadan.com
Da habe ich auch letztes Jahr ein Apartment gebucht...wir hatten das "Sandra" ist eigentlich nur für 4 Personen, haben aber für 5 gebucht und die haben noch ein Bett organisiert.
Die Wohnung war schön eingerichtet, sauber und sehr Zentral an der Bucht. Wenn du da buchen solltest, organisieren die auch den Transfer vom Flughafen nach Dahab. Essen ist überhaupt kein Problem in Dahab. Direkt am Strand gibt es viele Restaurants wo du Frück-Mittag und Abendessen kannst. Frühstück für 2-4 Euro, lecker und viel.
Du kannst aber auch selber nach Dahab und einfach ein einfaches sauberes Zimmer suchen, zb das Seven Heaven, direkt in der Bucht für 5 Euro die Nacht. Einfaches Zimmer und sauber...da hab ich 2003 auch Übernachtet.
Antwort von und 26 Gäste am 18.10.2006 - 11:56 ...wichtig wäre darauf zu achten, dass dir kein Lautsprecher vom Minarett direkt ins Schlafzimmer hineinplärrt - obwohl: die Ostler sind ja frühes Aufstehen gewohnt...
Antwort von D-32 am 18.10.2006 - 12:21 Na ja, nach schön viel und schön tief tauchen am Vortag hörst du auch den 05.45-Muezzin nicht, habe es im August zwei Wochen lang in Privatwohnung 20 m vom Minarett mitgemacht. Allerdings plärrt die Tröte ja auch etliche Meter über NN, auf Augen-/Fensterhöhe sowas ist übler, da suchst du nach 2 Tagen nach einem Seitenschneider.
Antwort von und 26 Gäste am 18.10.2006 - 12:28 ...und wenns das ordentlich Tauchen nicht schafft, dann hilft noch mitgebrachter Whisky und Rotwein...
Antwort von D-32 am 18.10.2006 - 12:41 Whisky ist zu teuer! Ägyptischer Ouzo kostet in Dahab mit Beziehungen 40 LE pro Liter, sonst 60 LE. Dann noch ne Flasche roten Obelisk (40 LE) zur Koronargefäß-Pflege obendrauf und vorher bei Adam`s für lächerliche 30 LE drei Liter Stella tanken - du bist garantiert komatös und Muezzin-resistent.
Antwort von Veela am 18.10.2006 - 13:20 Wobei der Wodka in der Adam`s Bar auch nicht so teuer ist - jedenfalls gut genug, um den Muezzin zu überhören...
u26G: Erfurt ist in Thüringen, nicht Sachsen-Anhalt (die für ihr Bundesland mit dem seltsamen Slogan "Land der Frühaufsteher" werben...), wir dürfen hier ausschlafen - hat eh keiner einen Job, warum also früh aufstehen?
Antwort von D-32 am 18.10.2006 - 13:41 Wozu früh aufstehen? Ganz einfach: Bürgersteige wieder runterklappen, die bei Sonnenuntergang hochgeklappt wurden.
Wodka: Igitt! (Redaktion: Wo bleibt der vielfach gewünschte Kotz-Smilie?????)
Antwort von und 26 Gäste am 18.10.2006 - 16:06 Nee - lass mal den örtlichen Ouzo aus dem kleinen Lädchen stecken; wenn er schon nicht blind macht, so ist er doch eher zur äußerlichen Anwendung geeignet. Dann lieber ein paar Öcken mehr und schottische Qualitätsware aus dem EU-Duty-Free.
Und den Obelisk als Wein zu bezeichnen kann auch nur einam nördlichen Biertrinker passieren; deshalb lieber ein Extraköfferchen mit dem Notwendigsten...
Wobei natürlich nichts gegen ein eiskaltes Adams-Stella zu sagen ist, das passt notfalls sogar zum lecker Tintenfischsalat...
Aktueller Tauchlink: Tauchercamp Wolfgangsee Das Tauchercamp liegt am Südufer des Sees zwischen St. Gilgen und Strobl in Gschwandt. Die berühmte Franzosenschanze befindet sich in unmittelbarer Nähe. Inhaber und Leiter der Basis ist der international erfahrene Tauchlehrer Harald Schwarz.
Ein "Sponsored Link": Schöner Tauchen Wir sind der Spezialist für Tauchkreuzfahrten in Indonesien. Neben Tauchkreuzfahrten bieten wir ausgesuchte Tauchressorts und Landprogramme an. Bei uns arbeiten viele Taucher und Tauchlehrer die Indonesien kennen und Sie entsprechend beraten können.
und einer unserer Toplinks: Extra Divers Tauchbasen in Makadi Beach, Dahab, Sharm und Hurghada
Akt. Restaurantberichte:
Langbathsee - Gasthof in der.. (26.10.2008) Nach dem Tauchen im Langhbathsee hat man nicht sehr viele Möglichkeiten etwas zu Essen oder Trinken. Nur ca 1km vom See entfernt, neben der Straße gibt es das Gasthaus in der Kreh. Eine schöne (mehr) Safety Stop, Tulamben, Bali (10.10.2008) Waren Ende August für 10 Tage in Tulamben und haben dort am Abend auch öfter bei Ralf in seinem Restaurant ´Safety Stop´. Können uns den Vorgängern anschließen, dass es dort leckeres Essen, nette (mehr) El Joker, Hurghada (10.10.2008) Wer mal echt gut Ägyptisch und billig Fisch essen will, ohne Angst zu haben sich zu vergiften :) Sollte mal das Joker in Sikalla besuchen. Das Restaurant liegt am Ende der Einkaufsstrasse. Nähe dem (mehr)
VORAUSBUCHERPREISE
5 Tage-Tauchpaket
nur 189, €
6 Tage-Tauchpaket
nur 219,- €
je 2 TG/Tag, Boot, Transfers
-----------------
PADI-Ausbildung - NITROX
-
TAUCHSAFARIS
Rotes Meer- Hammerpreise u.a.ANGELINA II/Tag 89€
Aktuelle Tauchplätze:
Sanremo/ Arma di Taggia - Li.. (04.01.2009) Fiat BR 20 Kampfflugzeug - Wrack Dieses Bombenflugzeug liegt ca. 45 m (Tiefe). Keine Fiat BR 20 sind in einem Museum sichtbar...der Letzte ist dieser Wrack! Das Flugzeug ist komplett, viele Details (mehr) Millstättersee, Liafels (04.01.2009) TG Ende Dezember 2008: Sichtweiten oberhalb der Kante eher unterdurchschnittlich, max. 5 m. Unterhalb deutlich weiter, 15-20m, aber stockdunkel. Im Gegensatz zu den beiden vorhergehenden Beiträgen (mehr) Similan Islands (04.01.2009) Sawasdee! Wir waren vom 19.12.08 - 03.01.09 in Khao Lak im Urlaub. Nach vielen Empfehlungen von Freunden, über dieses schöne Land und den Similan´s, buchten wir über Manta Reisen ein zwei Wochen (mehr)
Unsere Linkdatenbank:
Drei zufällige Tauchlinks: Vragguiden.DK Vragguiden.DK - Danmarks bedste vragguide! Chicagoland Scuba Just because we don`t live near the ocean doesn`t mean we don`t have fantastic diving in the area! We are always looking for wrecks to dive in Lake Michigan, or off to locations like Pearl Lake or Haigh Quarry. SSQ Aéroport International Jean L.. Gérer et exploiter l`Aéroport international Jean-Lesage selon des principes de gestion efficaces qui visent à réaliser des surplus d`exploitation tout en assurant la sécurité des opérations.