Momentan in den Foren unterwegs:
Barakuda Teneriffa, Jack7 und 29 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Andreas , Armin

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier lesen noch 7 Benutzer mit!

Wo ist Mod. Tanja B geblieben?
Abgesandt von HalyconDiver Registriertes Mitglied am 22.12.2012 - 22:01:

Die war doch immer mit so viel Enthusiasmus dabei, jetzt ist sie noch nichtmal mehr unter ihrem privatnick zu sehen

Antwort von kwm Registriertes Mitglied am 23.12.2012 - 00:12
Vielleicht verbringt sie lieber mehr Zeit im realen Leben statt in der virtuellen Welt des Taucher.net.

In der Liste des Teams Hier klicken ist sie nicht mehr. In der Liste der top 100 Poster findet man sie noch. Hier klicken Oder Du klickst Dich über ihr Profil Hier klicken bis zum Impressum ihrer Webseite durch. Dort findest Du ihre Kontaktdaten. Da kannst Du sie selber fragen.

Antwort von Uwe-Re Registriertes Mitglied am 23.12.2012 - 09:49
Vielleicht hat sie jetzt ein Pony und keine Zeit mehr
Antwort von ag2908 Registriertes Mitglied am 23.12.2012 - 10:11
Ich habe Tanja sehr geschätzt.
Sie war immer sehr proffesionell und brachte die Dinge auf den Punkt.
Sehr schade dass man nichts mehr von ihr hört

Grüsse aus Dahab
auch an dich Tanja
Antwort von sharky58 Registriertes Mitglied am 23.12.2012 - 11:17
Ist mir auch aufgefallen , dass sie sich nicht mehr meldet . Auch die " stillschweigende Entfernung " aus dem Team der Mods habe ich bemerkt .
Aber sind wir mal ganz ehrlich - seit Tanja als Mod tätig war , gab es `ne Menge sehr unsachlicher Kommentare und schon fast beleidigende Äußerungen .
Ob da beleidigte Eitelkeit ( wegen "Nichtberufung" )eine Rolle gespielt hat oder was los war ...ich weiß es nicht .

Es ist jedenfalls sehr schade , dass ein so enthusiastischer User ganz offensichtlich vergrault worden ist .

Man muß ja bekanntlich nicht immer die Meinung des anderen teilen , so wie auch meine Einschätzung nicht allen Lesern gefallen muß .

Von hier herzliche Grüße an Tanja/ Bounty und an alle " Frohe Weihnachten " .
Antwort von JuMP Registriertes Mitglied am 23.12.2012 - 13:18
Muss ich doch mal ein Lesezeichen setzen ...
Würde mich auch interessieren - ich vermute auch Tanja hat sich von meinen ´vererbten´ T-Net-Punkten ein (See-)Pferd gekauft - ach nein, damals hab´ ich ´vierbeiniger Heuvernichter´ geschrieben.
Antwort von QRM Registriertes Mitglied am 23.12.2012 - 14:51
OK, ich weiß, es wird Weihnachten und wir sollten uns alle lieb haben - aber die Moderation durch Tanja war nicht gerade von Souveränität geprägt.

Für mich war sowohl die Häufigkeit, als auch die Art und Weise, wie Tanja Threads geschlossen hat, ein Grund, nicht mehr so oft hier reinzuschauen.

Einerseits konnten sich offensichtliche Trolle hier mit Fragen bzgl. ihrer Schließmuskeln etc. austoben, während weitaus sinnvollere Threads z. T. ziemlich harsch dicht gemacht wurden.

Auch auf konstruktive Kritik wurde von ihr ziemlich empfindlich reagiert und im Zeifelsfall dann die Trumpfkarte "Moderatoren-Macht" gezogen.

Man muss sich nur ansehen, wie selten in dieser Zeit z. B. noch im Forum "Diverses" gepostet wurde...
Antwort von ich bin da Registriertes Mitglied am 23.12.2012 - 15:29
@ QRM, da schließe ich mich 1000% an!
Kritik konnte sie nicht ab, heulen war nicht angesagt, daher wurde der Fred geschelossen
Antwort von luziemil Registriertes Mitglied am 23.12.2012 - 15:47
Ich vermisse sie nicht
Antwort von Mantel-T Registriertes Mitglied am 23.12.2012 - 17:38
Es hat vor TB funktioniert,es hat während TB funktioniert(einige sehen dieses etwas differenziert), es wird nach TB funktionieren.
Weltuntergang war Vorgestern, das haben wir auch überlebt.
Antwort von ag2908 Registriertes Mitglied am 23.12.2012 - 19:26
Threads werden hier nicht geschlossen um die "Moderatorenmacht" zu demonstrieren,sondern weil manche Leute hier leider ihre mehr oder weniger gute Erziehung vergessen und ungehemmt beleidigen
Auch deshalb brauchts die Mods als Schiedrichter und Tanja war meiner Meinung nach eine der Besten
Ich denke, dass leider einige hier Probleme damit hatten, eine starke Frau vor sich zu haben die sagt was sie denkt und das auch noch mit sehr viel Fachwissen.
Leider wird es wohl noch einige Zeit dauern bis es auch in den letzten Betonschädeln angekommen ist, dass Frauen mindestens so gut tauchen wie ihre männlichen Artgenossen.
Ich denke mal dass sie ganz gut ohne T-net leben kann, aber es ist ein Verlust für dieses Forum.
Antwort von ich bin da Registriertes Mitglied am 23.12.2012 - 20:03
träum weiter @ wahl Ägypter!
rede nicht der Frau hinterher, sondern lass dir auch mal was von anderen Leuten erzählen! die dies schon durch haben.
Antwort von ag2908 Registriertes Mitglied am 23.12.2012 - 20:09
@ich bin da

Na dann, erzähl mal
Antwort von Riesendrücker´sLiebling Registriertes Mitglied am 23.12.2012 - 20:19
Da schliesse ich mich an, daß sie hier nicht mehr moderiert, hat die Qualität des Forums meiner Ansicht nach wieder verbessert. Ihre Beiträge, Belehrungen und Schliessungen haben schon arg genervt !
Antwort von Razorista Registriertes Mitglied am 23.12.2012 - 20:44
Also ich kann mich zwar auch an die eine oder andere Diskussion um Moderationsstil erinnern, aber bei den Threads, wo ich wärend der Entwicklung zugesehen habe, hat Tanja_B immer mit Fingerspitzengefühl nur das wirklich untragbare entfernt.
Und dabei sogar noch Erklärungen abgegeben und sich den Widersprüchen auch gestellt.

Also alles Gute an Tanja und Danke! (und hoffentlich sieht man Bounty noch mal wieder)

Ach so und gerade die, die hier zuletzt überheblich kritisiert haben, sind mir selber schon durch einiges `untragbares` aufgefallen.
Also besser mal selber anderen Stil angewöhnen, bevor man sich aufregt, wenn man weggemoddet wurde.
Antwort von ag2908 Registriertes Mitglied am 23.12.2012 - 21:57
@Bounty
Razorista hats geschrieben
"Also alles Gute an Tanja und Danke! (und hoffentlich sieht man Bounty noch mal wieder)"

Und ich bin der selben Hoffnung

Grüsse aus Dahab
Antwort von MatV Registriertes Mitglied am 23.12.2012 - 23:58
Bounty ja, Tanja B. nein. Offensichtlich ist bei einigen Usern die Beurteilung der Moderationskompetenz... naja, unterschiedlich. Aber irgendwie zeigen sich mir da Parallelitäten mit deren eigener.
Antwort von Razorista Registriertes Mitglied am 24.12.2012 - 00:06
Sagt der, der Wasser- und Landschildkröten nicht ohne anfassen unterscheiden kann?
Aber Urteile über andere kann ja jeder abgeben, oder?

Da ja niemend zu wissen scheint, wo Bounty hin ist, klingt das hier für mich wie Leichenfledderei.
Also Tschüss dann.
Antwort von Riesendrücker´sLiebling Registriertes Mitglied am 24.12.2012 - 08:20
Razorista...

"Ach so und gerade die, die hier zuletzt überheblich kritisiert haben, sind mir selber schon durch einiges `untragbares` aufgefallen"

...na, wer sich da wohl angesprochen fühlen soll...?

Zum 24.12. von mir ein heiliges...

Antwort von ich bin da Registriertes Mitglied am 24.12.2012 - 08:33
@ AG, warum soll ich was erzählen?
Es ist ja hier alles bekannt!
Daher auf Weihnachten!
Antwort von ag2908 Registriertes Mitglied am 24.12.2012 - 10:42
Was hier bekannt ist, das wusste ich schon.
Nach deiner Stellungnahme ging ich davon aus dass du deine Meinung begründen kannst
Ist wohl wieder mal wie gehabt
Antwort von ich bin da Registriertes Mitglied am 24.12.2012 - 13:14
es gibt viele Freds, wo sie geschlossen und/oder nicht geantwortet hat, wer suched, der findet!

Frohe Weihnachten!
Antwort von Doris Registriertes Mitglied am 24.12.2012 - 14:49
@Fred,

ich bin wirklich relativ gelassen, wenn es um Beiträge in einem Forum wie dem T-Net geht. Was Tanja gemacht hat geht aber garnicht.
Ich habe keine Lust mehr etwas zu schreiben, wenn der Mod sich das Recht herausnimmt, den Beitag nach Belieben umzugestalten, obwohl der Inhalt in keinem Fall verwerflich war. (Die Info darüber erfolgte im Nachhinein per Mail.) Wo sind wir denn?

Nichts gegen so jemanden im Forum, aber als Moderator ist sowas untragbar.
Antwort von MatV Registriertes Mitglied am 24.12.2012 - 16:01
@razorista. Du gibts mal wieder meinem Französichlehrer recht. Qui s`excuse, s`accuse.. Bzw. wer den Kopf rausstreckt, der ist gemeint.
Antwort von ag2908 Registriertes Mitglied am 24.12.2012 - 18:16
@Doris
Es wird nie allen gefallen was Moderatoren machen
Dem Einen greifen sie zu viel ein dem Anderen zu wenig.
Von mir aus hätte man die dümmliche Verbandshetzerei von toto die gerade bei "Ausbildung" läuft schon lange stoppen können
Aber wie gesagt man kanns ja nie Allen recht machen. Auch nicht immer mir selbst
Wenn das T-net noch so weiter laufen würde wie ganz früher, dann hätte ich mich schon lange ausgeklinkt(was manche Leute hier auch freuen würde

Grüsse aus Dahab und schöne Weihnachten
Antwort von QRM Registriertes Mitglied am 24.12.2012 - 18:23
@ ag2908

Dein Zitat: "Ich denke, dass leider einige hier Probleme damit hatten, eine starke Frau vor sich zu haben..."

Sag mal, wie bist du denn drauf? Geht es nicht noch melodramatischer???

Von einem "starken" Moderator (egal, ob Mann oder Frau) erwarte ich eine gewisse Souveränität - und die hat Tanja schlicht vermissen lassen. Wenn du anderer Meinung bist, kannst du das gerne so halten. Allerdings brauchst du nicht mit so ******en Argumenten kommen, wenn jemand nicht so denkt, wie du.

Du kannst dich von mir aus auch weiterhin bei ihr einschmeicheln. An der Tatsache, dass Tanja das Forum fast zu Grunde "moderiert" hat, ändert das jedoch nichts.

Antwort von ag2908 Registriertes Mitglied am 24.12.2012 - 19:26
@QRM
Ich sagte ja schon...
Man darf ja durchaus verschiedene Meinungen haben
Antwort von MatV Registriertes Mitglied am 25.12.2012 - 17:36
Fred... Ich muss gerade an den Ami-Slang " gone south" denken. Ich denke, T-Net hat die Kurve gerade noch gekriegt.
Antwort von Christoph_S Redaktionsmitglied am 26.12.2012 - 11:03
@All
Tanja ist hier nicht mehr als Moderator und auch nicht mehr als User Bounty unterwegs, weil sich schlicht und ergreifend keine Lust mehr auf die ständigen persönlichen und beleidigenden Angriffe einiger User hatte.

Neben den positiven und aufmunternden Beiträgen mehrerer User kann man hier genau herauslesen, welche User das sind - die meisten Betroffenen haben sich hier in diesem Thread nochmal zum Nachtreten berufen gefühlt.

Einige dieser User haben persönliche Animositäten, die rein gar nichts mit dem Taucher.net zu tun haben, hier ins Forum transportiert - eigentlich unterste Schublade - und haben auch immer wieder Leute gefunden, die gerne mit drauf gehauen haben.

Ich wünsche Tanja alles Gute und werde, um diese Diskussion nicht noch weiter abgleiten zu lassen, diesen Thread schliessen.

Frohe Weihnachten!
LG Christoph

An dieser Stelle wurde der Thread von einem Taucher.Net Moderator geschlossen. Es sind keine weiteren Kommentare mehr möglich (und wahrscheinlich auch nicht nötig)!

Infos

Du sucht einen Buddy? In Deutschland, Europa oder anderswo? Unsere Buddy-Datenbank hat bestimmt einen Tauchpartner parat. Übersichtlich nach Ländern und Postleitzahlen geordnet findest Du auch einen Mittaucher aus Deiner Gegend. Oder trag dich selber ein!

21.05.2013 00:30 Taucher Online : 93
Heute 222, ges. 69900158 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Aus unserer Foto-Datenbank:
Und noch über 20.000 weitere Fotos...

Aktuelle Basenberichte:

East Coast Divers, Porto Col..
(20.05.2013) Habe mir grade bei Michael in Porto Colom (Eastcoasdivers) einen jahrzehntelangen Wunschtraum erfüllt: tauchen gelernt (OWD)! Und das mit ´Bau jahr´ 61, aber viel Spaß hier in den 5 Tagen Ausbildung. (mehr)

Angaga, SUB AQUA DiveCenter
(20.05.2013) Meine Frau und ich waren vom 02.05.13 – 17.05.13 auf diesem wunderschönen, ursprünglichen Eiland zum aktiven Relaxen. Kein Schicki-Micki, keine Süßwasserpools mit Freibier ab 10 Uhr, ordentliche (mehr)

Diver´s Land Dive Club Unawa..
(20.05.2013) Wie schon andere vor uns beschrieben haben, ist die Tauchbasis klein, aber fein. Wir waren Ostern 2013 dort. Shoy kennt sich super aus und es ist erstaunlich wie er immer wieder die Tauchplätze (mehr)

Forum Tauchgebiete

Auszug aus diesem Forum:

Chance auf Großfisch in Ägypten (Marsa Alam vs. Sharm El Sheik)
vom 11.05.2013 : Hallo Ägypten-Profis, wir möchten im Juni eine Woche nach Ägypten (Hotel keine Safari) und wenn möglich ein paar Haie, Mantas, ... [mehr]

wo tauchen in der gegend von cairns
vom 10.05.2013 : ich suche gute l oder 2 tagestouren gegend cairns, bin 60 und tauche schon seit 20 jahren. kann mir jemand ... [mehr]

Fazana
vom 08.05.2013 : Hallo zusammen, als alter deutscher Schlammwassertaucher geht es in diesem Jahr nach Fazana, das ist in der Nähe von Pula ... [mehr]

Aus unseren Tauchfotos:

Ricks Reef, Dahab
(02.07.2006, 8 Fotos)

Grötzinger Baggersee
(03.07.2006, 4 Fotos)

Steinbruchsee Hausstein bei ..
(03.07.2006, 13 Fotos)

MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW