Alles was nicht direkt zu den obigen Foren passt, findet hier Platz. Also Fragen zu den Verbänden, Vereinen, oder einfach allem was generell tauchspezifisch ist oder sonst einen Bezug zum Taucher.Net hat.
  • 1
  • 2

Wo ist Mod. Tanja B geblieben?

Die war doch immer mit so viel Enthusiasmus dabei, jetzt ist sie noch nichtmal mehr unter ihrem privatnick zu sehen
Dieser Beitrag ist gesperrt
Sorry, aber du kannst diesen Beitrag nicht kommentieren.
kwmIntro to Cave Diver (TDI),
DTSA-Gold (VDST),
Taucher *** (CMAS),
23.12.2012 00:12
Vielleicht verbringt sie lieber mehr Zeit im realen Leben statt in der virtuellen Welt des Taucher.net.

In der Liste des Teams http://www.taucher.net/wir/ ist sie nicht mehr. In der Liste der top 100 Poster findet man sie noch. http://www.taucher.net/topposter.html Oder Du klickst Dich über ihr Profil http://www.taucher.net/id.html?idnr=1272 bis zum Impressum ihrer Webseite durch. Dort findest Du ihre Kontaktdaten. Da kannst Du sie selber fragen.

23.12.2012 09:49
Vielleicht hat sie jetzt ein Pony und keine Zeit mehr
ag2908PADI Staff Instr.
23.12.2012 10:11
Ich habe Tanja sehr geschätzt.
Sie war immer sehr proffesionell und brachte die Dinge auf den Punkt.
Sehr schade dass man nichts mehr von ihr hört

Grüsse aus Dahab
auch an dich Tanja
sharky58Padi-RD / 1000+ TG
23.12.2012 11:17
Ist mir auch aufgefallen , dass sie sich nicht mehr meldet . Auch die " stillschweigende Entfernung " aus dem Team der Mods habe ich bemerkt .
Aber sind wir mal ganz ehrlich - seit Tanja als Mod tätig war , gab es `ne Menge sehr unsachlicher Kommentare und schon fast beleidigende Äußerungen .
Ob da beleidigte Eitelkeit ( wegen "Nichtberufung" )eine Rolle gespielt hat oder was los war ...ich weiß es nicht .

Es ist jedenfalls sehr schade , dass ein so enthusiastischer User ganz offensichtlich vergrault worden ist .

Man muß ja bekanntlich nicht immer die Meinung des anderen teilen , so wie auch meine Einschätzung nicht allen Lesern gefallen muß .

Von hier herzliche Grüße an Tanja/ Bounty und an alle " Frohe Weihnachten " .
JuMPja ;-)
23.12.2012 13:18
Muss ich doch mal ein Lesezeichen setzen ...
Würde mich auch interessieren - ich vermute auch Tanja hat sich von meinen ´vererbten´ T-Net-Punkten ein (See-)Pferd gekauft - ach nein, damals hab´ ich ´vierbeiniger Heuvernichter´ geschrieben.
QRMMSD, Full Cave
23.12.2012 14:51
OK, ich weiß, es wird Weihnachten und wir sollten uns alle lieb haben - aber die Moderation durch Tanja war nicht gerade von Souveränität geprägt.

Für mich war sowohl die Häufigkeit, als auch die Art und Weise, wie Tanja Threads geschlossen hat, ein Grund, nicht mehr so oft hier reinzuschauen.

Einerseits konnten sich offensichtliche Trolle hier mit Fragen bzgl. ihrer Schließmuskeln etc. austoben, während weitaus sinnvollere Threads z. T. ziemlich harsch dicht gemacht wurden.

Auch auf konstruktive Kritik wurde von ihr ziemlich empfindlich reagiert und im Zeifelsfall dann die Trumpfkarte "Moderatoren-Macht" gezogen.

Man muss sich nur ansehen, wie selten in dieser Zeit z. B. noch im Forum "Diverses" gepostet wurde...
23.12.2012 15:29
@ QRM, da schließe ich mich 1000% an!
Kritik konnte sie nicht ab, heulen war nicht angesagt, daher wurde der Fred geschelossen
luziemilFischgucker
23.12.2012 15:47
Ich vermisse sie nicht
Mantel-TCMAS**
23.12.2012 17:38
Es hat vor TB funktioniert,es hat während TB funktioniert(einige sehen dieses etwas differenziert), es wird nach TB funktionieren.
Weltuntergang war Vorgestern, das haben wir auch überlebt.
ag2908PADI Staff Instr.
23.12.2012 19:26
Threads werden hier nicht geschlossen um die "Moderatorenmacht" zu demonstrieren,sondern weil manche Leute hier leider ihre mehr oder weniger gute Erziehung vergessen und ungehemmt beleidigen
Auch deshalb brauchts die Mods als Schiedrichter und Tanja war meiner Meinung nach eine der Besten
Ich denke, dass leider einige hier Probleme damit hatten, eine starke Frau vor sich zu haben die sagt was sie denkt und das auch noch mit sehr viel Fachwissen.
Leider wird es wohl noch einige Zeit dauern bis es auch in den letzten Betonschädeln angekommen ist, dass Frauen mindestens so gut tauchen wie ihre männlichen Artgenossen.
Ich denke mal dass sie ganz gut ohne T-net leben kann, aber es ist ein Verlust für dieses Forum.
23.12.2012 20:03
träum weiter @ wahl Ägypter!
rede nicht der Frau hinterher, sondern lass dir auch mal was von anderen Leuten erzählen! die dies schon durch haben.
ag2908PADI Staff Instr.
23.12.2012 20:09
@ich bin da

Na dann, erzähl mal
23.12.2012 20:19
Da schliesse ich mich an, daß sie hier nicht mehr moderiert, hat die Qualität des Forums meiner Ansicht nach wieder verbessert. Ihre Beiträge, Belehrungen und Schliessungen haben schon arg genervt !
23.12.2012 20:44
Also ich kann mich zwar auch an die eine oder andere Diskussion um Moderationsstil erinnern, aber bei den Threads, wo ich wärend der Entwicklung zugesehen habe, hat Tanja_B immer mit Fingerspitzengefühl nur das wirklich untragbare entfernt.
Und dabei sogar noch Erklärungen abgegeben und sich den Widersprüchen auch gestellt.

Also alles Gute an Tanja und Danke! (und hoffentlich sieht man Bounty noch mal wieder)

Ach so und gerade die, die hier zuletzt überheblich kritisiert haben, sind mir selber schon durch einiges `untragbares` aufgefallen.
Also besser mal selber anderen Stil angewöhnen, bevor man sich aufregt, wenn man weggemoddet wurde.
ag2908PADI Staff Instr.
23.12.2012 21:57
@Bounty
Razorista hats geschrieben
"Also alles Gute an Tanja und Danke! (und hoffentlich sieht man Bounty noch mal wieder)"

Und ich bin der selben Hoffnung

Grüsse aus Dahab
23.12.2012 23:58
Bounty ja, Tanja B. nein. Offensichtlich ist bei einigen Usern die Beurteilung der Moderationskompetenz... naja, unterschiedlich. Aber irgendwie zeigen sich mir da Parallelitäten mit deren eigener.
24.12.2012 00:06
Sagt der, der Wasser- und Landschildkröten nicht ohne anfassen unterscheiden kann?
Aber Urteile über andere kann ja jeder abgeben, oder?

Da ja niemend zu wissen scheint, wo Bounty hin ist, klingt das hier für mich wie Leichenfledderei.
Also Tschüss dann.
24.12.2012 08:20
Razorista...

"Ach so und gerade die, die hier zuletzt überheblich kritisiert haben, sind mir selber schon durch einiges `untragbares` aufgefallen"

...na, wer sich da wohl angesprochen fühlen soll...?

Zum 24.12. von mir ein heiliges...

24.12.2012 08:33
@ AG, warum soll ich was erzählen?
Es ist ja hier alles bekannt!
Daher auf Weihnachten!
ag2908PADI Staff Instr.
24.12.2012 10:42
Was hier bekannt ist, das wusste ich schon.
Nach deiner Stellungnahme ging ich davon aus dass du deine Meinung begründen kannst
Ist wohl wieder mal wie gehabt
24.12.2012 13:14
es gibt viele Freds, wo sie geschlossen und/oder nicht geantwortet hat, wer suched, der findet!

Frohe Weihnachten!
DorisMittelschule (damals)
24.12.2012 14:49
@Fred,

ich bin wirklich relativ gelassen, wenn es um Beiträge in einem Forum wie dem T-Net geht. Was Tanja gemacht hat geht aber garnicht.
Ich habe keine Lust mehr etwas zu schreiben, wenn der Mod sich das Recht herausnimmt, den Beitag nach Belieben umzugestalten, obwohl der Inhalt in keinem Fall verwerflich war. (Die Info darüber erfolgte im Nachhinein per Mail.) Wo sind wir denn?

Nichts gegen so jemanden im Forum, aber als Moderator ist sowas untragbar.
24.12.2012 16:01
@razorista. Du gibts mal wieder meinem Französichlehrer recht. Qui s`excuse, s`accuse.. Bzw. wer den Kopf rausstreckt, der ist gemeint.
ag2908PADI Staff Instr.
24.12.2012 18:16
@Doris
Es wird nie allen gefallen was Moderatoren machen
Dem Einen greifen sie zu viel ein dem Anderen zu wenig.
Von mir aus hätte man die dümmliche Verbandshetzerei von toto die gerade bei "Ausbildung" läuft schon lange stoppen können
Aber wie gesagt man kanns ja nie Allen recht machen. Auch nicht immer mir selbst
Wenn das T-net noch so weiter laufen würde wie ganz früher, dann hätte ich mich schon lange ausgeklinkt(was manche Leute hier auch freuen würde

Grüsse aus Dahab und schöne Weihnachten
QRMMSD, Full Cave
24.12.2012 18:23
@ ag2908

Dein Zitat: "Ich denke, dass leider einige hier Probleme damit hatten, eine starke Frau vor sich zu haben..."

Sag mal, wie bist du denn drauf? Geht es nicht noch melodramatischer???

Von einem "starken" Moderator (egal, ob Mann oder Frau) erwarte ich eine gewisse Souveränität - und die hat Tanja schlicht vermissen lassen. Wenn du anderer Meinung bist, kannst du das gerne so halten. Allerdings brauchst du nicht mit so ******en Argumenten kommen, wenn jemand nicht so denkt, wie du.

Du kannst dich von mir aus auch weiterhin bei ihr einschmeicheln. An der Tatsache, dass Tanja das Forum fast zu Grunde "moderiert" hat, ändert das jedoch nichts.

• 1
  • 2
Antwort