Wo ist das Interesse von Tauchern und Tauchlehrern an der Tec - Ausbildung Abgesandt von Pirates am 15.09.2012 - 17:14:
Mein Name ist Uwe Rath und ich bin TDI und PADI Tec Rec Instructor Trainer in der Dominikanischen Republik. Ich stelle immer wieder fest, dass das Interesse an technischen Tauchkursen oder Tauchgängen in Deutschland noch nicht so ausgeprägt ist wie anderswo auf der Welt.
Nicht nur die normalen Kurse, sondern auch die Kurse für Tauchlehrer sind schwach besetzt. Die USA, England und Fernost sind da viel weiter fortgeschritten.
Mich würde interessieren woran das liegt.
Qualität der Verbände oder Tauchlehrer??
Angebot der Kurse,Preise??
Tauchmöglichkeiten??
Antwort von Solosigi am 15.09.2012 - 17:24 Hallo Uwe,
Vielleicht liegt es daran, dass in der DomRep einfach die "praktikableren" Ziele sind? z.B.: die Cenoten - hell und klar, tiefe Ziele im klaren eher warmen Atlantik....
Als ehemaliger OWD Schüler von die kann ich mich da an die Steilwand von Catalina erinnern...
Übrigens: ich habe jetzt das Poseidon Disco TMX48. Würde mich freuen wieder mal mit dir zu tauchen (ich weiß, du kannst dich an uns nicht mehr erinnern, ist ja auch schon fast 20 Jahre her...)
Grüße
SoloSigi
Antwort von Pirates am 15.09.2012 - 17:40 Hallo Sigi,
da kannst du mal sehen. Da schreibe ich was und einer meiner Ex - Schüler antwortet. Das finde ich Klasse. Erinnern, leider im Moment nicht, dazu müsste ich ein Bild sehen.
Klar habe ich hier die besten Möglichkeiten der Ausbildung, aber das Interesse der deutschsprachigen Kandidaten fehlt einfach. Das ist das Problem.
Du, mit dem Tauchen mit mir ist kein Problem. Du must einfach nur nach Bayahibe kommen.
Antwort von Tariernix am 15.09.2012 - 19:58 Diese Frage gehört meiner unmaßgeblichen Meinung zuallersert in das Ausbildungsforum bzw. Abteilung "Diverses".
Gruß, Tariernix
Antwort von Walter Ciscato am 15.09.2012 - 21:23 Genau Tariernix Darum wird dieser Thread geschlossen.
Danke für`s Verständnis.
An dieser Stelle wurde der Thread von einem Taucher.Net Moderator geschlossen. Es sind keine weiteren Kommentare mehr möglich (und wahrscheinlich auch nicht nötig)!
Du suchts noch einen Reisepartner für den nächsten Urlaub? Kein Problem - schau mal auf diese Seite, hier findest Du genug Reiselustige, die mit dir den nächsten Tauchurlaub verbringen wollen. Wer will denn schon im Urlaub Solotauchen?
Kuhuntersee, Binsfeld (20.05.2013) Der Kuhuntersee ist der ´Südeinstieg´ der Binsfeldseen. Es gelten für die Seen ´Kuhuntersee´ (Südeinstieg) und ´Gänsedreck´ (Nordeinstieg) die selben Tauchbestimmungen. Anmeldung zum Tauchen erfolgt (mehr) Grevelinger Meer (15.05.2013) Wir waren voheriges Wochenende in Scharendijke am Grevelinger Meer tauchen. Da wir eher Kurzfristig unterwegs waren haben wir und knapp außerhalb auf einem Campingplatz ein Chalet gemietet. Dies kann (mehr) Blausteinsee, Eschweiler (13.05.2013) Ich war am 10.5.´13 im Blausteinsee und bin nun etwas deprimiert. Überall waren rot-brauner Schlamm und tote Muscheln. Ich hoffe, dass ich hier nun mit meinen Fragen richtig bin. In den Medien ist (mehr)
Akt. Fluglinienberichte:
Egypt Air (12.05.2013) Flug mit Egypt Air von Frankfurt nach Sharm El-Sheikh über Kairo. Für Taucher eine gute Alternative zu den Charterflügen. 2 x 23 kg zzgl. 8 kg Handgepäck, wo gibt es solch eine Regelung noch ohne (mehr) China Airlines (12.05.2013) Wir waren mit China Airlines im April für 3 Wochen auf Palau. Die Mitnahme des Tauchgepäcks ist nicht mehr kostenfrei sondern wir haben pro Person 50 Euro für 10 zusätzliche Kilo bezahlt. Somit (mehr) Sun Express Deutschland (06.05.2013) guter ruhiger Flug, pünktlich, sicher, sauber - Servicepersonal: war höflich, Sitzplätze aber sehr eng 35 Sitzreihen a 6 Personen und etwas abgenutzt und durchgesessen, Menü: ein Sandwich, Puffreis (mehr)