Momentan in den Foren unterwegs:
Magoo, Tauch-KG's und 42 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Christoph_S , Harry , wrack-uli

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Wo ist eine gute Ausbildung ohne eigenes Flaschenschleppen möglich?
Abgesandt von OWL-Diver Registriertes Mitglied am 23.01.2012 - 12:55:

Jemand aus meinem Bekanntenkreis möchte gerne tauchen lernen, hat allerdings das Problem, dass Sie schnell zu Rückenbeschwerden neigt, und dementsprechend möglichst weites Flaschentragen vermeiden möchte. Kennt jemand eine gute Tauchbasis (ideal so grob im Bereich Mittelmeer/Kanaren/Madeira/Kapverden/ ganz evtl. Ägypten; Alternativ auch Deutschland!!), in der man sehr gut eine Anfängerausbildung (Verband ist zweitrangig) machen kann, ohne viel Flaschen schleppen zu müssen?

P.S.: Ich weiß nicht, ob diese Frage eher zur Ausbildung oder zu Tauchgebiete passt, ich habe da es mir eher um das Gebiet geht das jetzt mal hier eingestellt...

Antwort von OWL-Diver Registriertes Mitglied am 23.01.2012 - 12:56
Ach ja: Wenn Deutschland, dann eher nördliche Hälfte, und als "Kurs am Stück", also alles innerhalb von 3-5 Tagen
Antwort von yrgon Registriertes Mitglied am 23.01.2012 - 13:31
Hi OWL-Diver,
guckst du mal auf meine private Seite www.la-palma-tauchen.de? La palma ist eine perfekte Ganzjahresdestination auch für Lernende und Anfänger - und du kannst eine Menge mehr unternehmen als "nur" Tauchen. 1 Woche reicht immer - Last-Minute Buchen und ab dafür. In den Basen ist immer Platz. Für Ausbildung ohne Rumgefahre und direkt am Hasuriff: La Palma Diving Center und Tauchpartner.
Gerne persönlich weitere Infos über die email.
Besten Gruß
Jürgen
Antwort von diverLux Registriertes Mitglied am 23.01.2012 - 15:35
Hallo,
Schlage vor, Dive4Life in Siegburg (bei Bonn) , SSI Program, da kann sie alles machen bis zum 3ten und 4ten offenen Tauchgang hat dann auch schon das " Indoor Brevet " . Danach zu den Coraya Divers in der Coraya Bucht in der Nähe vom Marsa Alam Flughafen am Roten Meer für den Abschluss.
Tauchen ist hier an der Bucht vom hauseigenen Steg aus, die Flaschen werden dahin geliefert und hier wird aufgerüsted dann ein Paar Treppen hinein ins Meer genau so wie in Siegburg.
Hier klicken
Hier klicken
Grüsse
Antwort von potapat Registriertes Mitglied am 23.01.2012 - 17:12
Hai,

Mein Tip: Hier klicken
seriöse Ausbildung, hilfsbereiter Staff, netter Ort, kurze Flugzeiten, interessante Unterwasserwelt.
Antwort von explorer08 Registriertes Mitglied am 23.01.2012 - 17:42
Mein Tipp: Hier klicken

Nähere Infos gerne per PM.
Antwort von OWL-Diver Registriertes Mitglied am 23.01.2012 - 19:23
Vielen Dank schonmal für eure Beiträge! Waren einige gute Sachen bei!
Antwort von funfact Registriertes Mitglied am 05.02.2012 - 12:21
Hi, auf Madeira kann ich die Basis Tubarao empfehlen. Wir haben dort mit der AIDA Station gemacht und mit der Basis 2 Tauchgänge gemacht. Hausriff ist vorhanden und der Einstieg direkt vor der Tür. Also Flaschen schleppen entfällt. Per Boot ist schnell der Unterwassernaturschutzpark Garajau erreicht. Dort sind große Zackis zu bewundern, wenn sie noch niemand geangelt hat.
Und die Basis ist in ein schönes (ich glaube aber nicht ganz preiswertes) Hotel integriert. Einfach mal nach Tubarao googlen.

Gruß, Matthias

Momentan ist das anonyme Posten nicht möglich. Bitte ggf. einloggen.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Jobangebote und -gesuche sind bei uns sehr erfolgreich. Du findest Sie auf unserer Job-Seite! Egal ob im In- oder Ausland - jede Menge Angebote warten auf Tauchlehrer und Divemaster. Und natürlich kannst Du selbst auch eine Anzeige einstellen.

26.05.2012 16:14 Taucher Online : 150
Heute 10713, ges. 61692460 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Aus unserer Foto-Datenbank:
Und noch über 20.000 weitere Fotos...

Akt. Fluglinienberichte:

Gulf Air
(19.05.2012) von 3.5.12 bis 18.5.12 von Frankfurt über Bahrain nach Manila und zurück. Gewählt wegen dem günstigen Preis von 680 € p.P und den kurzen Stop Over Zeiten - auf dem Hinflug 1:45 Stunden - auf dem (mehr)

Ukraine International Airlin..
(12.05.2012) Geflogen: Am 5.5.2012 von Wien (VIE) nach Odessa (ODS) und am 11.5. wieder zurück. Die riesige Bucht von Odessa ist ein gigantischer Schiffsfriedhof. Der Zweite Weltkrieg tobte hier zwei Mal in (mehr)

Luxair
(12.05.2012) War vom 04.05.2012 bis 11.05.2012 in Marsa Alam. Den Flug habe ich über Luxair gebucht. Die Fluglinie transportiert das Tauchgepäck immer noch kostenlos. Das Gepäck musste vorher angemeldet werden (mehr)

Akt. Restaurantberichte:

Biergarten Vinogradoff, Odes..
(20.05.2012) Die schöne Gasthausbrauerei liegt in prominenter Lage am Stadtpark von Odessa. Pils, helles und dunkles Bier wird hier selbst gebraut und schmeckt wirklich gut. Der Gasthof erinnert absichtlich oder (mehr)

Kompot, Odessa
(19.05.2012) Kompot bedeutet auch auf Russisch oder Ukrainisch das, was man vermutet: Nämlich Kompott! Das ist bei uns ein zuckersüßer Nachtisch, aber im „Kompot“ ist es eine kalte fruchtig- erfrischende (mehr)

Steakhouse Meat & Wine, Odes..
(18.05.2012) Das Steakhaus gehört wohl zu den besten Adressen in Odessa. Es liegt direkt an der Derybasivska, der Fußgängerzone in der Innenstadt. Nicht nur die Steaks sind HERVORRAGEND, die Küche hat einen (mehr)

MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW