outdoor channel

Du bist hier: Foren Ausbildung Wo mache ich am besten OWD und AOWD???

Momentan in den Foren unterwegs:
big_bubble, deedee, Flaschenkind, JFibu, MikeRD03, Nord-diver, ogroeten, pieperman, Puck, Vercingétorix, wetneck und 75 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Hans_S , gunther
 Forum Ausbildung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Wo mache ich am besten OWD und AOWD???
Abgesandt von A.E.M. am 25.12.2006 - 23:31:

Hi liebe Taucher und Taucherinnen,

ich bin gerade dabei den CMAS Grundtauchschein zu machen. Ich würde gerne in meinen Ferien (bin Studentin) an einer Tauchbasis im Ausland den PADI OWD und AOWD machen. Könnt ihr mir da Tips geben, zB.ne Tauchbasis empfehlen? Habe schon einige Basen kontaktiert. Was für mich als (arme) Studentin eben blöd ist, ist dass es überall sehr teuer ist. Deswegen wäre mir eine Ausbildung gegen Mitarbeit sehr lieb (und eine billige Unterkunft wenns möglich ist.

Danke jetzt schonmal für die Antworten und noch ein restliches schönes Weihnachtsfest.

A.E.M.

Antwort von kwm Registriertes Mitglied am 26.12.2006 - 00:56
Liebe arme Studentin,

OWD und AOWD Ausbildung gegen Mitarbeit wird wohl nichts werden. Wenn Geld ein Problem ist, kann ich Dir nur den VDST empfehlen. Das dauert zwar länger als bei PADI oder CMAS oder ..., dafür ist es aber auch preiswerter. Oder frag mal ob es an Deiner Uni eine Tauchgruppe gibt.

Gruß Klaus
Antwort von tl3 Registriertes Mitglied am 26.12.2006 - 01:42