Wo soll man Tauchgänge buchen??? Abgesandt von Chris und Karo am 24.04.2005 - 18:36:
In nächsten Monat wollen wir nach Ägypten fliegen. Ich wollte nachfragen wo sollen wir uns anmelden in Deutschland oder in Ägypten? Wo ist es günstiger?
Wir wollen nach Hurghada fliegen. Könnt ihr uns ein paar Tips geben? Bei wem sollen wir am besten anmelden?
Vielen Dank im vorraus
Antwort von Traveller am 24.04.2005 - 20:08 Hier klicken , sitzen im Giftun Village, wenn euer Hotel nicht jwd liegt, lohnt es alle mal!
Antwort von Easy am 25.04.2005 - 12:48 Hi,
ich war im März auch in Hurghada.
In unserem Hotel (Hilton Resort) war direkt eine Tauchschule (Emperor Divers). Hier klicken Es war echt super!!!
In Hurghada haben viele Hotels eine "eigene" Tauchschule; am besten bucht man direkt vor Ort.
Wisst ihr denn schon euer Hotel???
Gruß Isa
Antwort von Chris und Karo am 25.04.2005 - 15:45 Wir haben bei Grand Resort Hotel gebucht. Hoffe wir beommen keine Probleme bei CMAS*
Antwort von Easy am 25.04.2005 - 17:10 Ich weiß nur, dass das Hotel etwas vom Strand entfernt ist. Habe aber keine Ahnung ob es eine Tauchstation gibt. Andere Tauchschulen holen einen aber kostenlos ab. Die Emperor Diver sind ca.10minuten entfernt. Wegen CMAS, fragt am besten mal per E-Mail nach.
info.hurghada@emperordivers.com Ihr könnt auch per E-Mail buchen.
Gruß Isa
Antwort von derb am 25.04.2005 - 17:50 Auf der gegenüberliegenden Strassenseite zum Grand Ressort liegt das Schwesterhotel Grand Hotel (Anlage kann mitbenutzt werden). Ich habe mit der dort ansässigen Tuchbasis der "Euro-Divers" im Februar getaucht und war sehr zufrieden. Angenehmes Team. Fast ausschliesslich deutschsprachige Taucher und Guides (D, A und CH keine RU!). Tauchboote legen gleich bei der Tauchbasis ab, so entfallen lange Transfers. Sehr sauber und gut organisiert. Leih Equipment in tadellosem Zustand und die eigene Ausrüstung kann eingeschlossen werden. Nitrox for free.
Vgl. Hier klicken auch Online-Buchung möglich.
Gruss derb
Antwort von Tobias_Hamburg am 26.04.2005 - 21:57 aaalso, anmelden würde ich mich erfahrungsgemäß schon in Deutschland - das kann ordentlich günstiger sein.
Das Grand Resort ist ein Top Hotel in Hurghada, das habt ihr gut gemacht. Ein bisschen sollte man beim Essen aufpassen. Schmeckt dort leider auch nicht gerade besonders, aber das ist häufig so.
Mein Tip, wie schon häufig hier auf der Seite... ein bisschen trocken Brot zum Frühstück, satt essen auf dem Tauchboot, abends eine Pizza. Damit bin ich gut gefahren. Gerne mal auf Salat und Obst etc sowie Eierspeisen verzichten. Muss nicht schiefgehen - kann aber!
Tauchen (sag ich auch immer) bei James & Mac. Kostenloser Shuttle-Service von allen Hotels, super zuverlässig und vertrauenswürdig, tolles Basisleben beim Dekobierchen nach den Dives. Schau dir selber die Bewertungen hier auf taucher.net an oder geh auf www.james-mac.com und mach dir selber einen Eindruck! TIP: online vorab buchen, da sparst Du!
Viel Spaß
Gehäuse Powershot A590 IS vom 07.01.2009 : Liebe Taucher/innen,
mich würde interessieren, ob es ein UW-Gehäuse für die Canon Powershot A590 IS gibt. Natürlich habe ich ... [mehr] Transport des UU-Videogehäuse vom 07.01.2009 : Hi,
Da ich gerade mir ein UW-Videogehäuse gekauft habe, würde mich mal interressieren wie ihr es auf dem Weg in den Urlaub ... [mehr] Hilfe beim Kamerakauf!!! vom 06.01.2009 : Hallo,
endlich ist es soweit. Vor meinem naechsten trip zu den similans im Maerz werde ich meine nur als kurzfristiger Ersatz ... [mehr]