Wo taucht man als Anfänger in der Dominikanischen Republik??? Abgesandt von gideon98 am 07.09.2006 - 09:37:
Ich bin gerade bei der Auswahl meines Urlaubsortes in der Dominikanischen Republik. Ich möchte unbedingt gute Tauchspots vom Urlaubsort aus erreichen - und in der Nähe des Hotels Schnorcheln können. Die Erfahrungsberichte aus der Dom.rep. lesen sich leider nicht so prall… - von daher bin ich für jeden Tipp dankbar. Ich würde die Süd und Ostküste bevorzugen, das Tauchrevier muß Anfängertauglich sein (15 TG) und die schönen Ecken sollte man bereits bei 10-15 Metern erreichen. Meine Frau sind SSI OWD und ich habe zusätzlich einen Nitrox Schein.
Antwort von Stephan K. am 07.09.2006 - 10:10 Im Wasser natürlich.
--------------------------------------------
Die schönen Korallen und Fische sind sowieso meistens in bis 15m Tiefe zu finden und eigentlich sind die Tauchplätze anfängergeeignet.
Man muss schon eher Tauchbasen suchen, die anspruchsvolle TG anbeiten.
Antwort von Tinnitus am 07.09.2006 - 11:11 Ich würde die Karibische Seite der Atlantischen vorziehen.
Tolle Sichten, keine Strömung, kaum tiefer als 20 Meter.
Ich war im Hotel Domenicus in Bayahibe.
In der Hotelanlage ist eine Padi Tauchbude.
Die Unterwasserlandschaft ist recht schön, aber es gibt relativ wenig Fisch zu sehen.
Tinni hat Recht. Der einzige Ort, wo man vernünftig in der DomRep tauchen kann, ist Bayahibe. Ausser den Tauchschulen in den Hotels gibt es noch im Dorf das schweizer Tauchcenter Casa Daniel. War bislang mit denen sehr zufrieden.
Avalon Dive Center, Jardines.. (28.08.2008) Jardines de la Reina auf der Tortuga (Tauchparadies mit Hindernissen) Gerade zurück von meinem Trip 16.-22.08.2008 habe ich nochmals die vorherigen Berichte gelesen und mich gefragt ob ich auf einer (mehr) M/Y Firebird (28.08.2008) Tauchsafari vom 7.8-14.8 Brother und Daedalus Tauchsafari vom 14.8-21.8 Brother Das Boot und die Crew waren sehr gut, da gab es nichts auszusetzen. Aber Dirk und Claudia die beiden Guides, besonders (mehr) M/Y Golden Dolphin (26.08.2008) Ein wenig spät aber sie kommt. Ich hatte die St.John`s Tour vom 10.07. – 17.07.2008 gebucht. Wir waren auf dem Boot eine ziemlich ausgeglichene Truppe. Keine „ Tauchlehrer “ und auch die beiden (mehr)