Woher Alu-Stages? Abgesandt von Peter Gaertner am 14.05.2003 - 09:15:
Hallo Tekkies!
Mehrfach habe ich jetzt gehört, die Alu-Flaschen (80cuft) aus USA wären im Gegensatz zu denen, die man so in Deutschland bekommt, im Wasser neutral austariert. Leuchtet mir ein, daß das ein Vorteil ist. Nur: Wo bekomme ich sie her? Und woher bekommt man (Sauerstoffreine & kompatible) Ventile bei uns dafür? Und: Lohnt sich das auch für das Argonfläschen? Oder sind hier 4l Stahlflaschen auch nahezu neutral im Wasser?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Peter
Antwort von Michael Fisch am 14.05.2003 - 09:20 AL80 Flaschen kauft mann während ein USA Urlaub, über Freunde in die USA, klaut mann während eine Nachttauchgang vom Strand am Rotem Meer oder in Deutschland von Sandro.
Kosten (von billig > teuer):
Klauen am Roten Meer
USA Urlaub
USA Freunde (wegen Porto)
Sandro
Michael
Antwort von Peter Gaertner am 14.05.2003 - 09:34 Hi Michael!
Haste mir für Sandro eine Web-Adresse?
Grüssle
Peter
Antwort von Michael Fisch am 14.05.2003 - 09:43 bin nicht sicher aber wenn diese nicht klappt kannst Sandro über Hier klicken
Antwort von Michael Fisch am 14.05.2003 - 10:30 Michael und Peter,
ohne mein Anwalt sag ich nichts!
3/4" NPT (US Norm) Ventile für DIN 200bar kriegt mann von Seeman Sub und die sind recht gunstig, wegen Sauerstoffreinheit muss mann selber reinigen falls gewunscht.
Michael
Antwort von Michael Fisch am 14.05.2003 - 10:41 4L Argon Flaschen sind, meines erachtens, viel zu gross. Ich benutze 2L Flaschen und kriege 5-7 Tauchgange pro Flaschenfüllung, hat auch den Vorteil dass du mit eine Buddy Ponytankstrap zu recht kommst, und kannst es selber lösen wärend der Tauchgang. 2L Sauerstoffflaschen kosten fast nichts gebraucht und du kannst eine Sammlung davon zusammenstellen für weniger als eine AL14 Flasche aus der USA kostet. Am Wochenende nehme ich 6 Stück mit nach Kroatien fürs Urlaub.
Freunde benutzen AL14 Flaschen und sind recht zufrieden damit.
Antwort von Rebreather Nut am 14.05.2003 - 22:59 Hallo Peter,
Ich bin auch gerade drauf und dran mir eine Alu Flasche am besorgen, aber fuer mein Draeger Rebreather. Ich brauche eine 50 cu.f. sind ja ca. um die 7 Liter. Also, also als ansaessiger hier in den USA kann ich dir www.leisurepro.com empfehlen. Die sind so ziemlich die guenstigsten wenn es zu mail order kommt. Die haben auch Flaschen im Sortiment. Schau mal rein, weiss halt auch nicht ob die International das Zeugs verschicken.
Gruss
Rebreather Nut
Antwort von Ralf K. am 15.05.2003 - 11:17 was muss man denn so veranschlagen, für AL80 ..
ich meine in den jeweiligen Preisstufen
Antwort von Michael Fisch am 15.05.2003 - 15:26 AL80 Geklaut -€ 0
AL80 Gekauft USA Discount €100
AL80 Gekauft USA Discount €135
Sandro ~€230 (aber inkl. DIN Ventil)
US Preise zzg. Porto, Deutsche Steuer (5,9%), und EUST (MWST). +Seeman Sub Ventil ~€30
Michael
Antwort von Michael Fisch am 15.05.2003 - 15:27 Sorry jetzt ist es richtig.
AL80 Geklaut -€ 0
AL80 Gekauft USA Discount €100
AL80 Gekauft USA Retail €135
Sandro ~€230 (aber inkl. DIN Ventil)
US Preise zzg. Porto, Deutsche Steuer (5,9%), und EUST (MWST). +Seeman Sub Ventil ~€30
Michael
Antwort von Ralf K. am 15.05.2003 - 17:52 Danke. Das ist doch schon sehr aufschlussreich.
Antwort von Ralf K. am 16.05.2003 - 08:16 so, gut : ich hab mir das mal durchgerechnet :
WO BITTE IST DER STRAND AN DEM DIE STAGES RUMLIEGEN ???
Antwort von Mat² am 16.05.2003 - 11:10 Gut gerechnet!
Leider liegen die seltener am Strand herum...aber es gibt z.b. in Florida jede Menge Erdlöcher und Quelltöpfe - da könnte man sich ja mal umsehen.
Halte das allerdings für ein recht gefährliches Unterfangen.
Antwort von Michael Fisch am 16.05.2003 - 12:26 Nein, niemals Stages klauen, das ist Versuchte Mord!
AL80 holt Mann an der Basis ab wegen Nachttauchgang, zusammen mit die 15 andere Taucher die ein Nachttauchgang machen. Mit Strandeinsteig und die übliche "Cluster Fuck" an der Basis danach falls nicht auf das Du deine Flasche nicht zurückgegeben hast, und wenn dann sagst du "Schön gemacht, kannst Du dich nicht daran erinnern?". Funktioniert IMMER!
Michael
Antwort von Ralf K. am 16.05.2003 - 12:46 @ Michael Fisch
das mit dem Klauen war eher ein Scherz.
mmhh also den Flug von Hurghada nach Florida umbuchen . .. (just kidding)
Antwort von Mat² am 18.05.2003 - 01:08 @MichaelFisch: Sowas würde wir doch hier niemals im Ernst empfehlen!
Und wg. Deinem Tip: Ich würd´ mich nicht drauf verlassen, daß keiner nachzählt - da sind schon einige Leute wegen kleinerer Sachen übel aufgelaufen.
Karlhütte am Hengstpass (OÖ) (23.09.2008) Besuch: 31. August 2008 Zwischen Windischgarsten in Oberösterreich und Altenmarkt bei Sankt Gallen in der Steiermark führt eine Aussichtsstrasse über den 985 Meter hohen Hengstpass. Die (mehr) Seetreff Grüblsee (21.09.2008) Direkt am Grüblsee, dem steirischen Alpenaquarium und Unterwasserstreichelzoo befindet sich ein Imbiss. Dieser ist der Tauchschule Präbichl angeschlossen und wird von Robert und Elke Marschnig (mehr) La Scala (19.09.2008) Wir waren während unseres Seychellen-Urlaubs zwei mal im La Scala und haben die Atmosphäre und das Essen jedes mal genossen. Hier gibt es weiter Informationen: http://www. christophvollmer. (mehr)
Libyen (29.05.2008) (mehr) Thailand (20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr) Österreich (19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt
2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an
die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr)
Auszug aus diesem Forum: Zusammenhang Herzinfarkt / Tauchen ? vom 12.03.2004 : Ich als medizinisch relativ unbedarfter Taucher habe mal eine Frage an die Mediziner hier im Forum.
Man liest in letzter Zeit ... [mehr] Open-Water Kurs mit abklingender Erkältung möglich??? vom 14.03.2004 : Hallo!
Ich habe bisher hinsichtlich Gerätetauchen keinerlei Erfahrung. Ich möchte bald aber einen Tauchkurs machen unzwar den ... [mehr] Bluterguss im Bauch!!!!!! vom 15.03.2004 : Hallo zusammen !!!!
Undzwar habe ich ein problem. Ich habe nach einer OP einen Bluterguss im Bauch (unterer rechter Bauch Grösse ... [mehr]