Wohin am Roten Meer als Taucher mit Familie, die nicht taucht? Abgesandt von tommydiver am 11.01.2005 - 13:59:
Möchte in den nächsten 3 Monaten mal für 1-2 Wo an das Rote Meer zum tauchen. War noch nie dort und habe Frau, die gern am Strand liegt aber nicht taucht. Wo gibt es eine günstige Kombination von guter Tauchbasis mit nettem Hotel wo sich auch Nichttaucher wohlfühlen (gutes Preis/Leistungsverhältnis? Ichbin für jeden Tip dankbar, da die Datenbank zu den Ägyptischen Tauchbasen ja riesig ist und ich so vieleicht ein par Anregungen bekoome, wo ich mit dem Lesen anfangen sollte.
Danke an alle die antworten Tommydiver
Antwort von eckse am 11.01.2005 - 17:04 Hallo tommydiver,
ich war 2x in der Makadi Bay zum Tauchen - allerdings nicht nur, denn die Hotels sind alle auch ganz gut! Vor allem das Makadi Beach (hat aber nur HP und ist deswegen recht teuer, aber auch das Makadi Oasis (hat leider nachgelassen, ist aber immer noch ganz gut) und der Makadi Club (von 1,2Fly).
Die Basis der Extra-Divers (direkt vor Makadi Club) ist zwar nicht gerade familiär, aber sehr gut organisiert mit viel Auswahl, was die Spots angeht (nach Norden bis Hurghada, nach Süden bis Safaga und auch ein paar direkt vor der Haustür). Das Leihmaterial macht ebenfalls einen sehr guten Eindruck und nicht zuletzt kannst du mit Brevet auch Nitrox for free tauchen.
Ebenfalls ganz nett ist die Möglichkeit der Halbtagestrips - vor allem, wenn die Liebste nicht mitfährt
Ich hoffe, das hilft dir weiter - wenn du was Spezielles wisen willst, dann melde dich!
Gruß, eckse
Antwort von Tobias_Hamburg am 11.01.2005 - 17:28 Moin moin!
Ich denke was Dich betrifft ist Hurghada gar nicht verkehrt. Klar, ist der bekannteste Ort und auch recht voll. Aber es gibt viele Hotels in denen Deine Familie sich auch beschäftigen könnte. Die Strände sind dort sicher nicht wie auf den Malediven oder in der Karibik aber echt o.k.!
Empfehlen kann ich Dir mit bestem Gewissen die Basis James & Mac dort. Das angeschlossene Hotel ist meines Erachtens auch echt in Ordnung (für mich das Wichtigste: eine Pizzeria direkt vor der Tür, schadet bei dem Essen der meisten Hotels dort nie ) und es ist bei der Basis so viel ich weiss auch problemlos mal möglich, Nicht-Taucher zum Schnorcheln mit zu nehmen. Halb-Tagesfahrten gibt es ebenfalls. Der Ablauf ist super klasse, kann ich echt empfehlen. Aber schau am besten selber unter www.james-mac.com oder auch in den Bewertungen hier auf dieser Seite.
Viel Erfolg und Spass
Tobias
Antwort von Olliyang am 11.01.2005 - 18:15 Hallo Tommydiver,
ich empfehle dir ebenfalls Makadi Bay. Lass dir mal im Reisebüro ein Angebot für das Club Makadi machen. Preis Leistung ist kaum zu schlagen. Wir fahren im Mai mit unserem 6 jährigen Sohn hin, der ja noch nicht tauchen darf. Laut Reiseveranstalter passen die gerne auf unser Kind während des Tauchens auf und auf der HP von den Extra Divers wird geschrieben, dass es "familienfreundliche Halbtagestouren" gibt.
Andernfalls kann ich dir noch das Holiday Inn in Safaga empfehlen. Dort ist der Beach gut zum Baden, Miniclub ist vorhanden und die Basis Ducks Dive Center ist ebenfalls TOP! Die Tauchgebiete rund um Makadi Bay - Safaga sind meiner Meinung super... für jeden Geschmack ist was dabei.
Viel Spaß beim wählen
Happy Diving
Olliyang
Antwort von robert r am 12.01.2005 - 21:24 hallo tommydiver
ich kann dir das hotel jasmyn in hurghada(gehört zu alibaba und aladin) hat sandstrand und ein kleines "hausriff" eine sehrgute tauchschule (deutsch)-jasmyn-diving nette leute und deine gattin kann als gast am boot mitfahren an bord besseres essen als im hotel(frisch zubereitet p.p 20 Äg.Pfund)das hotel ist absolut Preiswert und wenn du jeden tag rausfährst reicht halbpension.
da ich meine frau zum Schnorcheln "Verführt" habe und sie so begeistert war das sie jeden tag mitgefahren ist hätten wir uns AI sparen können.
und das strandliegen hat sich für sie auch erledigt.wie gesagt absolut empfehlenswert wir fahren sicher wieder hin.
viel Vergnügen in Ägypten
robert
Antwort von peter4483 am 19.01.2005 - 12:26 hallo tommydiver,
komme soeben von hurghada zurück. war mit familie im coral beach resort. tauchbasis dive point im hotel.
ich kann nur eins sagen: hotel, tauchbasis UND hausriff sind 1a.
gruß peter
Hai-light Tour auf Cocos Isl.. (10.10.2008)
Cocos Island: „Hai“-light im Pazifik
Abenteuer Cocos Island - Haie wohin das Auge blickt!
Für alle, die noch kurzfristig auf der Suche nach einem (mehr) Großes Finale beim Top-Diver.. (10.10.2008)
Top Diver 2008 – Veranstaltung und Gewinner
Mit einem fantastischen Feuerwerk endete der Finaltag zum Top Diver 2008.
Zur Freude aller Beteiligten steht jetzt schon fest, dass der in (mehr) Neue Druckkammer auf Phuket (10.10.2008)
Neueröff nung der Druckkammer in Phuket.
Am 17.Oktober 2008 wird die neue Druckkammer auf Phuket eröffnet.
Die neue Kammer befindet sich auf dem Anwesen des Phuket International (mehr)
Aqua Active Agency (07.10.2008) Haben wiederholt bei AquaActiveAgency gebucht und sind wie immer sehr zufrieden! Nette und kompetente Mitarbeiter, die wirklich jede Frage beantworten können. Guter Infotransfer, gute Betreuung, (mehr) Aqua Active Agency (30.09.2008) Wir haben auch das erste Mal über AAA gebucht. Sind vom Ablauf sehr zufrieden gewesen. Das einzige was zu bemägeln war ist, dass am Flughafen in Hurghada draußen bei der Abholung nicht AAA sondern (mehr) Indo-Diver.com (19.09.2008) Tauchen im Bunaken - Nationalpark und in der Straße von Lembeh Sulawesi/ Indonesien August 2008 Mittlerweile sind wir schon wieder 5 Wochen in Deutschland und bald wieder reif für ein (mehr)
Lauda Air (29.09.2008) Im August Wien...Marsa Alam Da schon im Frühjahr gebucht waren 10 KG Tauchgepäck frei. Hin und Rückflug pünktlich..in Wien sogar 20 Minuten zu früh zurück. Personal am Boden sowie in der Luft (mehr) Air Malta (24.09.2008) Als wir am 10.9.2008 2 Stunden vor Abflug beim CheckIn stehen um für den direkt bei MaltaAir gebuchten Flug mit Tauchgepäck einzuchecken, meint der Mann am CheckIn – „Sie wollen auch noch mit, die (mehr) Air France (23.09.2008) Bei Air France ist das Tauchgepäck kostenlos bis 23 kg. (mehr)