Wohin denn nun? Tips für Reiseziele... Abgesandt von Nadine & Andre am 13.12.2004 - 21:04:
Hallo!
Wir haben dann noch mal eine Frage bzw. große Bitte: Macht doch mal Vorschläge für Reiseziele im Juni 2005. Gesucht wird: 14 TG - maximaler Preis 1200 Euro pro Person - Verpflegung AI (wenns Essen eben teuer ist oder bis 1200 Euro 14Tage AI zu haben ist) oder natürlich HP/VP/oder ÜF wenns Essen wie in Thailand sehr/recht günstig ist.
Ich überlege momentan 14 Tage - AI - Ägypten (ca. 950 Euro 5 Sterne)zu buchen oder 14 Tage - AI - Dom.Rep. (ca. 1100-1200 Euro)
Meine Freudin favorisiert immer noch Thailand: Kkao Lak oder Ko Samui... wobei das ganze dann etwas teurer werden würde (soll aber nicht an 200-300 Euro liegen)
Was meint Ihr? Was würdet Ihr vorschlagen?
Vielen Dank
Nadine & Andre
Antwort von Jessica am 13.12.2004 - 21:11 Safari ab Sharm El Sheikh?
im Preis inbegriffen: Non-limit tauchen, VP, Softdrinks 20 Euro Aufschlag die Woche, stilles Wasser, Tee, Kaffee umsonst. Nitrox bei Wusch 70 Euro/Woche.
Kostet: 699.- zzgl. Flug (etwa 300-400 Euro). zzgl. Visum (15$) und Ras Mohammed Gebuehr (5 Euro/Tag, meist ist man 2 Tage dort). Sonstige Ausgaben hat man kaum, weil man nicht/kaum von Bord kommt. Auf Wunsch kann man am letzten Nachmittag Quadfahren in der Wueste (25 Euro) und/oder Abends essen gehen (selten mehr als 20 Euro). Seefest sollte man natuerlich sein.
Ich haette da was passendes fuer euch, wenn euch das zusagt.
Antwort von tauchgeist am 13.12.2004 - 21:36 Es sei mir eine provokative Gegenfrage erlaubt, habt ihr auch eigene Vorstellungen und Interessen oder wird alles über das Geld geregelt ???
Fragende Grüße
tg
Antwort von kub0815 am 13.12.2004 - 22:47 Bei dem Dollarkurs würde ich in die Karibik!!!
Antwort von Shishasmoke xxx am 13.12.2004 - 22:55 Fährse nach Ägypten, is schnieke da.
Antwort von Nadine & Andre am 13.12.2004 - 23:42 Interessen? Klar hab ich eigene Vorstellungen und Interessen, so wie jeder andere auch. Wenn ich jedoch in den TAUCHurlaub fahre, stelle ich diese zurück und fahre hauptsächlich bzw. nur zum tauchen in diese Region/Land.
Das Geld spielt dann eine Rolle, wenn ich mir definitive Auskünfte/Angebote machen lassen möchte oder anderen fleissigen Schreibern auf Taucher.net konkrete Vorschläge für unseren nächsten Urlaub entlocken möchte.
Vorstellungen vom Tauchurlaub: schönes, ruhiges Hotel, schöne Lage, nette Leute, Strandlage, qualifizierte & gut ausgesatttete Tauchbasis, Tauchbasis möglichst in der Nähe, möglichst Hausriff, möglichst gutes Wetter... usw. manche Sachen müssen nicht, sollten aber sein, andere sind wiederum pflicht... und das alles wird zum Teil auch vom Preis bestimmt.
Ich wollte lediglich _Vorschläge_ für unseren nächsten Urlaub, kein vorgekautes Komplettmenü, denn wir werden mit Hilfe von anderen Meinungen aus dem Bekanntenkreis und/oder dem Web natürlich schauen ob das Hotel, die Tauchbasis, das Urlaubsland usw. unseren Vorstellungen und Interessen entsprechen...
usw.
Antwort von Nadine & Andre am 13.12.2004 - 23:43 PS: Wo wir beim Geld sind - Danke Shishasmoke_xxx! An den Dollarkurs haben wir noch gar nicht gedacht! :P
...und lass den Tabak nicht anbrennen ;)
Antwort von Shishasmoke xxx am 14.12.2004 - 13:28 Ne, der taback brennt schon nich an, hab drei schichten alu drauf....
Trag Dich doch mal in unser Gästebuch ein. So bleibt Dein Besuch bei uns nicht unerkannt. Und natürlich lohnt sich auch das Stöbern im Gästebuch, denn aus allen Ländern der Welt finden interessante Einträge den Weg in diese Seite.
Drei zufällige Tauchlinks: EsteMare Sub Ferrara, Ferrara Associazione dilettantistica sportiva che organizza corsi sub con didattica SSI. Vuoi fare un corso o partecipare ad una immersione? Contattaci tramite il sito o vienici a trovare presso la Societa` C fairdive - the pro partners in di.. fairdive bietet drei unterschiedliche Service- und Leistungspakete, die optimal auf die Bedürfnisse von Tauchlehrern, kleinen und mittleren Tauchschulen und großen Divecentern abgestimmt sind. SARDASUB - il portale della subac.. Sardasub, portale della subacquea in Sardegna. Immersioni, Diving e tant`altro sulla subacquea.
Aktuelle Hotelberichte:
Isis Bungalows, Alona Beach (05.01.2009) Isis Bungalow liegt direkt am Strand. Hat zwölf saubere und komfortable Zimmer mit Bad/Dusche. Die Anlage liegt sehr schön in mitten eines Gartens, den man nur 5 Schritte durchqueren muss um an den (mehr) Akassia Swiss Resort, El Que.. (03.01.2009) Hallo, Erstens entschuldige ich mich für mein Deutsch aber ich hoffe ihr versteht was ich meine. Ich war (zum zweiten Mahl in 2008) in Akassia Swiss resort von ende November bis anfang Dezember. Ich (mehr) Akassia Swiss Resort, El Que.. (03.01.2009) Holla war das ein Urlaub! Die Unterkunft ist zu empfehlen! Die Angestellten sind sehr freundlich. Das Essen bietet eine sehr reiche auswahl und schmeckt. Die Tauchbasis bietet gute Ausbildung und (mehr)
Forum int. Tauchunfälle
Auszug aus diesem Forum:
40-stündige Odyssee überlebt vom 28.04.2008 : Für acht Hobbytaucher ist ein Ausflug zu einem taiwanischen Korallenriff vor Kenting zu einem Alptraum geworden. Durch starke ... [mehr] Sharm el Sheikh: 2 polnische Taucher von einem Motorboot getötet vom 14.04.2008 : Zwei polnische Taucher wurden am 12. April von der Schraube eines Motorbootes erfasst und getötet. Die genaue Unfallursache ... [mehr] Scapa Flow - vermisster Taucher vom 14.04.2008 : Danke an Weltenbummler: Am 5.4.2008 waren zwei Taucher am Wrack der Markgraf in einer Tiefe von 40 Metern, als einer der beiden ... [mehr]
Taucher.Net News:
Tauchbasen-Imagefilme (09.01.2009) Taucher.Net präsentiert Tauchbasen-Imagefilme in exklusiver Zusammenarbeit mit Indivemedia! Ab sofort erweitert Taucher.Net sein Service-Angebot für alle Tauchbasen. In der erweiterten Rubrik (mehr) Frohe Weihnachten! (23.12.2008) Wir wünschen euch allen ein frohes, ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und natürlich einen guten Rutsch in ein erfolgreiches und vor allem gesundes Jahr 2009. Ganz herzlich wollen wir (mehr) Geschichte in der Produktdat.. (06.12.2008)
Kategorie "Historisches" geht an den Start
Die Taucher. Net-Produktdatenbank
mit der wohl aktuellsten
und umfangreichsten Equipmentsammlung der gesamten Tauchbranche (mehr)