Alles was nicht direkt zu den obigen Foren passt, findet hier Platz. Also Fragen zu den Verbänden, Vereinen, oder einfach allem was generell tauchspezifisch ist oder sonst einen Bezug zum Taucher.Net hat.

Wohin geht das Tauchernet?

Hallo,

Anlässig dieses Threats:
http://www.taucher.net/forum/diversesShow.html?messageNummer=7666&page=
und der mehrfach aufgeworfenen Frage, wohin es mit "unserem" Tauchernet geht möchte ich uns User doch einfach mal aufrufen unsere Meinungen zum Tauchernet Kund zu geben.

Es würde mich freuen, wenn "wir" den Tauchernet Offiziellen hiermit einfach mal ein offenes Statment abgeben, was "wir" möchten.

Hier mal meine Liste:

- Speckt die Datenmenge ab! Jeder Seitenaufbau ist eine Belastung für mein W-Lan Kabel ;)
- Zensur muss sein in einem Forum! Aber bitte gebt ne kurze Info wenn zensiert wurde.
- Trollbeiträge, persönliche Kämpfe etc darf man gerne schneller Zensieren / löschen :D
- bleibt beim tauchen : Politik gehört (wenns nicht um tauchen geht) nicht hierher

So, das war meine Meinung. Ich möchte nicht dazu aufrufen Diese jetzt auseinander zu nehmen sondern Eure zu posten!

Lieben Gruss,
Der Schangu

P.s. Lieber Herr T.Net. wenn Euch dieser Threat nicht zusagt, so löscht ihn doch bitte.
AntwortAbonnieren
30.01.2010 15:42
Es is schon alles g`sagt,
aber no ned von jedem!

Karl Valentin (1882 - 1948 )
30.01.2010 15:50
"Wohin geht das Tauchernet?" lässt sich ganz einfach beantworten: das taucher.net geht seinen Weg. Zielstrebig. Und wer nicht mitgehen mag, kann eine andere Richtung einschlagen. Denn taucher.net ist kein "Messias", kein Prophet und auch kein sonstiger Weltverbesserer, dem man als Jünger bedingungslos folgen muss.
30.01.2010 16:39
Der, der zur Party einlädt, gibt die Regeln vor. Und wer keine Lust hat, diese Regeln zu tolerieren, wird nicht gezwungen an dieser Veranstaltung teilzunehmen.

Na das ist doch mal eine dezidierte Verbesserungsliste. Wegen diesen Punkten lohnt es sich kaum, einen neuen Thread zu eröffnen. Utopia lässt grüßen– wie wünschen wir uns ein T.Net? Prinzipiell finde ich das T.Net so wie es ist gut. Punkt aus. Partiell betrachtet könnte das eine oder andere verbessert werden, dadurch würde ich aber der Nutzen für mich persönlich nicht relevant erhöhen. Habe ich jetzt eine Edit-Funktion oder nicht – ist mir recht egal. Werden hier Beiträge gelöscht (mit oder ohne Kommentar) – ist mir recht egal, bis vielleicht auf die Tatsache, dass ein lustiger Schlagabtausch endgültig aus den Weitens des www verschwunden ist.

Bleibt beim Tauchen – welch schöner Ausspruch. Jetzt wurde mal ein politischer Beitrag im Rahmen der täglichen Berichterstattung eingestellt und schon ist die Empörung groß. Aber über die die in schöner Regelmäßigkeit von Usern abgesonderten politischen Meinungen regen sich die Wenigsten auf – ist auch gut so – einfach so wenig Aufmerksamkeit wie möglich schenken, ohne die völlig neben der Spur laufenden unkommentiert zu lassen. Ich finde, das T.Net und seine User regulieren sich da schon recht gut selbst.

In dem von Dir verlinktem Thread wurde auch von der moralischen Eigentümerschaft gesprochen. Die gibt es nicht, zumindest im Zusammenhang mit den Usern hier im T.Net. Niemand wird gezwungen hier im T.Net sein Wissen, seine Meinung oder seine Bilder zur Verfügung zu stellen. Auch wird hier von niemanden ein monetärer Beitrag verlangt, ganz im Gegenteil, der User bekommt eine, wenn auch minimalistische, Entlohnung in Form von T.Net-Talern. Und den Machern des T.Net deshalb insgesamt die Ehrbarkeit eines Kaufmannes abzusprechen, finde ich recht fragwürdig. Mit der Teilnahme am T.Net werde ich nicht Miteigentümer, Mitgesellschafter oder sonst was am T.Net, sondern lediglich ein registrierter oder nicht registrierter User – nicht mehr, nicht weniger!

Und das T.Net wurde doch gerade weil es so ist wie es ist zum größten Taucherforum im deutschsprachigen Raum. Natürlich kann man keine Geschäftspolitik völlig vorbei an den „Kunden“ machen, hier und da kleine Änderungen aber ansonsten – never change a running system.

Tümpitausche Sterne gegen Muscheln
30.01.2010 17:13
Was wollt ihr denn? Die Zeiten von Armins Hobbyseiten sind lange vorbei. Das TN ist ein kommerzielles Produkt und geht dahin, wohin die Eigentümer das wollen. Das war doch abzusehen.
Frank Z. ich tauch halt
30.01.2010 17:22
von Blondinen zwar ungewöhnlich, kurz, knapp und präzise, mehr Worte braucht es nicht
DorisMittelschule (damals)
30.01.2010 18:03
Blond?
Tümpi?
Das wüsste ich, wir haben normalerweise die gleiche Haarfarbe
@ndreasPADI MSD
30.01.2010 18:52
Hallo, wer macht das Taucher.net lebendig? Die braven Konsumenten und die Resignierten oder die paar Kreativen und bekennenden Weltverbesserer?

never change?

"Wer noch lebt, sage nicht: niemals!
Das Sichere ist nicht sicher.
So, wie es ist, bleibt es nicht."

@ndreas (der sich jetzt aber erst mal eine Auszeit nimmt)
30.01.2010 19:05
Wir sind das Volk!

Wenn sich das T.net als gewinnorientiertes Unternehmen versteht, dann sollten die Mitarbeiter auch entsprechend professionell auftreten.

Ich kann die Eindrücke einiger User bezüglich der Präsenz des T.net auf der Messe nur bestätigen. Ich kam mir vor wie "fleischgewordene Luft", nicht wie die "Tauchkollegin" und schon lange nicht wie ein Kunde. Dabei dient das Marketinginstrument Messestand insbesondere der Kundenbindung und -gewinnung. Der Rückschluss, den ich ich ziehen muss lautet: User sind keine Kunden.

Andererseits lebt das T.net von unseren Klicks. Wenn wir nicht klicken unterschreibt Herr Mc Doof bei Herr T.net keinen Werbevertrag.

Ich persönlich würde mir seitens der Moderatoren mehr konstruktive Arbeit in den Foren wünschen.

Das (z.B.) Unfallforum ist tot. Gerade hier könnten mehr fachlich relevante und lehrreiche Diskussionen stattfinden. Als fachkundige Insider sind die Mods doch prädestiniert entsprechende Vorfälle zu recherchieren, einzustellen und die weitere Diskussion zu begleiten.

... aber ich bin ja nur die kleine Sarah und nicht das Volk
30.01.2010 19:48
"- Trollbeiträge [...] darf man gerne schneller Zensieren / löschen"
Keine Gewalt! Keine Gewalt!

"Wohin geht das Tauchernet?"
Das Tauchernet in seinem Lauf
hält weder Ochs noch Esel auf.
30.01.2010 20:01
Mmmhhh .. .
Die Tnet-Leute wissen wass sie tun ..
Udn da sollte man den Jungs einfach vertraun !

Die Bilanz ist gut!
Weiter so!
Udn wems nicht passt..
..der kann ja rübermachen.
30.01.2010 20:04
Oh, ich krieg Augenkreps! Red: Bitte löscht doch den letzten Beitrag! Editieren geht ja leider nicht. Danke.
Wollte bloß mal was probieren...
30.01.2010 20:09
(Soviel vielleicht zum Thema "Früher war alles besser." )
30.01.2010 21:21
Wenn hier ein paar Leute meinen, daß das Taucher.net vom Forum lebt .... da kann ich nur lachen.

Habt ihr schon gemerkt, daß ihr gerade mal eine Hand voll Leute seid? Vieleicht 50 im engeren und 100 im erweiterten Kreis der oft, manchmal und zwischen durch mal schreiber.

Die 20.000 bis 30.000 Besucher kommen nicht ins Forum, die sind bei den Basenberichten zuhause.

Leute, wenn euch was nicht passt .... ihr wisst wo die Tür ist.
EuregiotaucherTaucher i.R.
30.01.2010 22:34
Es ist mir völlig Wurscht wohin das Tauchernet geht. Es ist nicht mein Arbeitsplatz - es ist auch nicht das ich hier nicht fehlen darf.

Solang das tauchernet online ist und mir das zusagt was ich hier vorfinde bin ich dabei ... wenn net - dann steht es mir jederzeit frei mich hier auszuloggen - mich löschen zu lassen oder einfach nicht mehr zu schreiben.

Ich könnte dann auch hier so lange rumpöbeln bis ich rausgeschmissen werde - aber ich zöge es dann doch vor in diesem Faller erhobenen Hauptes m ich zu verabschieden und das Taucher Net einfach Taucher Net sein zu lassen.

Es ist ein "kostenfreies" Online Angebot zum Thema tauchen in dem mehr als 1 Mensch sich mitteilt und allein die Tatsache das es mehr als einen Menschen gibt der hier online ist führt automatisch dazu das es hier zu Zank oder unterschiedlichen Meinungen kommen kann.

So funktoziniert glaube ich die Menschheit ... sein Adam und Eva - bzw Kain und Abel die sich meines wissens nach ooch umgebracht haben ...

@Hausdame:
jetzt rate mal zu welchem Kreis ich gehöre
31.01.2010 14:09
hallo kleine Sarahh,

"Das (z.B.) Unfallforum ist tot. Gerade hier könnten mehr fachlich relevante und lehrreiche Diskussionen stattfinden. Als fachkundige Insider sind die Mods doch prädestiniert entsprechende Vorfälle zu recherchieren, einzustellen und die weitere Diskussion zu begleiten."

Gerade hier wurde doch nur Mist geschrieben, Vermutungen angestellt von Unwissenden. Die Beileidsbekundungen von Leuten die sich noch nie gesehen haben, sich nicht kennen und auch keine Freunde waren haben zum Himmel gestunken und auf die wirklichen Gefühle der Hinterbliebenen rumgetrampelt.

Gut so wie es ist.

Ist schon möglich dass einige Aspekte dem einen oder anderen nicht so schmecken, aber was solls, schaut doch mal wo anders rein, dann seid ihr gleich wieder beim TNET
EuregiotaucherTaucher i.R.
31.01.2010 19:32
Naja - Unfallforum ... es wird ja auch nicht alles veröffentlicht was eingeschickt wird ... der Tauchunfall des Polizeitauchers den ich geschickt habe ... kam nicht ... verschiedene andere auch nicht ...

Scheinbar wird da die EMail nicht immer gelesen oder das interesse an einer bestimmten Art von TU ist nicht gewünscht oder gewollt. Das über einen Unfall keine Diskussionen im Unfallforum kommen kann ich nachvollziehen. Wenn ich teilweise bei mir - westreporter.de - die Kommentare lese die auf diverse Beiträge dann kommen ... (Hast nicht mal ein Foto von den Toten ... Ach das ist der .. Hans Mustermann - der war schon zu Lebzeiten ein Arschloch usw.) dann kann ich mir das scon vorstellen warum das abgewürgt wird ...
02.02.2010 03:09
Also Threatstrater melde mich jetzt dochnochmal zu Wort.

Gedacht war, das wir die wir uns im Forum tummeln - seins vom "Nurleser" bis zu "Powerposter" satt immer nur zu meckern mal Konstruktive Kritik äussern.
Den Änderungen zu verlangen haben wir nicht! Das Produkt mal wieder etwas in richtung Kunden zu bringen liegt an der Geschäftsleitung. Nur muss der Kunde dazu auch mal sagen was er will...

Das Tauchernet lebt nicht vom Forum, schreibt da einer - hurra - ja es lebt von den Klicks wie hier schon richtig angemerkt wurde.

Das es gründlich in die Hose gegangen ist merkt man wohl von Kommentaren wie von "Hausdame" : ihr Forum User seit alle unwichtig, für diesen Menschen sind wir sogar lächerlich - bis ist mir doch egal.

Gäb es Aktien vom T.Net. hätte ich welche - bis heute denn heute würde ich sie abstossen...

Seis drum.
Das Tauchernet wird sich so oder so weiter entwickeln.

Das es den Usern egal ist was passiert kann die Geschäftsleitung freuen!

Leute scheisst auf eure Kunden, die meisten fressen eh alles was ihr ihnen vorwerft! ;)

Lieben Gruss,
Der Schangu

Der Threat kann gerne geschlossen werden.
02.02.2010 07:20
@Schangu
Vieleicht liegt es ja an der Uhrzeit. Zumindest hat dir um 3:09 der rechte Durchblick gefehlt.
Antwort