outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchgebiete Wohin im Dezember oder Februar

Momentan in den Foren unterwegs:
boesewicht, Ecleftic und 5 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Harry , wrack-uli
 Forum Tauchgebiete 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Wohin im Dezember oder Februar
Abgesandt von taucherxy Registriertes Mitglied am 12.10.2006 - 20:11:

Was bietet sich im Dezember bzw. Februar als Tauchurlaub an?
Wäre euch über Anregungen sehr dankbar.
Vielleicht weiss jemand genau in dieser Zeit irgendwelche Schnäppchen (aber nicht Ägypten).

Danke taucherxy

Antwort von taucherxy Registriertes Mitglied am 12.10.2006 - 20:13
P.S Ich hatte so über 3-4 Wochen nachgedacht.
Antwort von Bubble67 Registriertes Mitglied am 12.10.2006 - 21:21
Hi
Wie is es mit Thailand ? oder Curacao ?
Thailand geht die "Saison" ab Nov-Dec los...und Curacao is ein ganz Jahres Tauchparadis
Wobei Thailan wesentlich billiger is.....
Antwort von kub0815 Registriertes Mitglied am 13.10.2006 - 00:22
Oder Grenada. P.S. ich gehe nach Kenia.

Viele Gruesse
Juergen
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 13.10.2006 - 00:29
Schnäppchen? ...
vielleicht mal Kap Verden?, angenehme Temperaturen, billige Flüge mit der TAVC (aber nicht nach SAL! besser Santiago)
Kenia ist auch geil, aber nicht gerade ein Schnäppchen
Antwort von bernard Registriertes Mitglied am 13.10.2006 - 00:42
Hallo taucherxy,
bei 3 bis 4 Wochen wäre das die ideale Urlaubslänge um die Phillipinen zu besuchen. Auch die Jahreszeit passt sehr gut. Bitte schau mal hier:
Hier klicken
Der Januar ist allerdings schon sehr gut gebucht, könnte eng werden. Im Dezember ist aber noch genügend frei. Hier stimmt auch noch das Preisleistungsverhältniss. Würde mich freuen, von dir zu hören.
Suchst du allerdings Sex und Trubel, so solltest du besser Sabang besuchen, ist dort auch ganz nett.
Antwort von Alex N. Registriertes Mitglied am 13.10.2006 - 02:33
@bernard:

Da fällt mir nur eins ein:

TEUER!
Antwort von bikefresh Registriertes Mitglied am 13.10.2006 - 08:23
@taucherxy: Philippinen, schau eine Frage weiter oben nach, mein Angebot gilt auch für Dich
Evergreen Diving ist auf einer kleinen Insel, da geht nur tauchen, da wären mir mehr als 2 Wochen zu lang. Bereich Cebu, Bohol, Negros ist da besser.
Antwort von Scubaholly Registriertes Mitglied am 13.10.2006 - 08:39
Hi there,
bei der Laenge empfiehlt sich Island Hopping in den Visayas mit den besten Spots! Einzigster Anbieter: Sea Explorers! Und wenn es mit etwas Walhai garniert werden darf: 5 Tage Sued Leyte Sadari mit Liveaboard auf der MY Ihoo...

Habe jede Menge individuelle Moeglichkeiten auf Siquijor anzubieten; ab 25EUR VP/Nacht...

Weiteres gerne! Tropische Gruesse!
Antwort von Schaffel Registriertes Mitglied am 13.10.2006 - 13:06
Entweder Thailand oder Philippinen, dafür ist der Tip von Scubaholly ideal. Wenn Du mehr Infos und Empfehlungen für Thailand haben willst, mail mich einfach an.
@Scubaholly: Hast Du den Walhai-Trip schon gemacht? Was hast Du gelöhnt?
LG Schaffel
Antwort von Werner,Bohol Registriertes Mitglied am 13.10.2006 - 13:47
Hi
in dieser Zeit bestes Wetter auf den Philippinen.
Empfehle die Insel Bohol, aber dann nicht dort, wo alle sind (Panglao), sondern die andere Seite, Anda.
Wir (www.flower-beach.com) haben noch! freie Bungalows auch ueber Weihnachten/Neujahr. Und wenn Ihr nicht die ganze Zeit auf einem Platz sein wollt: Wir bieten seit neuestem Transfertouren mit unserem Boot zur gegenueber liegenden Insel Camiguin an.
Gruss, Werner
Antwort von bernard Registriertes Mitglied am 13.10.2006 - 21:18
Hallo Alex N.,
teuer ist relativ. Bedenke bitte, daß auf einer kleinen Insel ohne große Infrastruktur, alles erst herbeigeschafft werden muß. Transportkosten sind heute auch nicht mehr das, was sie vor einigen Jahren waren. Und unter dieser Prämisse, würde ich dich dann doch bitten, etwas genauer zu spezifizieren. Nur so kann man sich gegebenenfalls, wo das überhaupt möglich ist, ändern und die Preise überdenken. Ich denke außerdem, an den Flugpreisen, die leider exorbitant gestiegen sind, können wir wohl alle nichts ändern. Zumal ein Inlandsflug auch meist dazukommt. Nicht zuletzt muß man auch die Leistungen vergleichen. Ein Resort, daß max. 12 Personen beherbergt, durchschnitt eher 2 bis 4 Personen und das auch nicht immer, kann natürlich nicht mit Rudeltauchgruppenresorts preislich mithalten. Es ist eben nahezu unmöglich Individualbetreuung auf einer einsamen Insel zum Nulltarif zu bekommen. Ich hatte ja übrigens auch Sabang vorgeschlagen. So groß ist der Preisunterschied aber dagegen auch wieder nicht. Aber nichts für ungut, denke, das hast du alles nicht bedacht.
Antwort von swisstraveller Registriertes Mitglied am 14.10.2006 - 11:30
ich kann alexn nur beipflichten, ja es ist teuer

wenn der hotelier die belegung nicht hinkriegt, müssen das halt die einzelnen gäste übernehmen.

ist eine insel wie alle andern 7106 in den philippinen auch. wieso soll jetzt da alles so teuer sein?

zum tauchen brauchtst du wasser, riffe und fische - alles da, kostet dich nix. luft? unendlicher nachschub vorhanden, brauchst sie nur ein wenig zusammendrücken. wieso soll da ein tg 20 euro kosten? üblich sind so um 20us, von ca. 16 bis 22us.

swisstraveller
Antwort von Devilshark Registriertes Mitglied am 14.10.2006 - 12:51
Preis - Leistung - Zeitraum >>>> da bietet sich definitiv Phuket/Thailand an!
Buchst Du nicht pauschal,kaufst nur Ticket und checkst vorort ein,sparst Du `n Haufen Kohle!
TG kostet um 20€,gute Zimmer ab ca. 500 Baht(nach oben ist natürlich massig Spielraum).
Viel Erfolg & Spaß
Antwort von taucherxy Registriertes Mitglied am 14.10.2006 - 13:15
Danke an alle für die Tipps.
Werde wohl doch wieder auf die Philippinen fliegen.
Im Februar sind noch erschwingliche Flüge frei.
Als erstes will ich auf jeden Fall nach Moalboal.
Die anderen drei Wochen muss ich noch voll bekommen.
Was ist da unten noch lohnenswert (vom Tauchen her besser wie Sabang, fand ich auch eintönig!)?
Antwort von swisstraveller Registriertes Mitglied am 14.10.2006 - 14:05
besser wie sabang? dann musst du zuhause bleiben. oder dann tubbataha (april bis juni) oder dann gleich palau und yap.

für mich ist moalboal einer der schlechtesten tauchplätze in den visayas. mit 4 wochen kannst dich doch einfach treiben lassen. malapascua, dumaguete, sipalay, alona beach und und und....

eng wirds nur kurz vor weihnachten mit unterkünften

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Was ist so schön am Sinai? Nur Tauchen? Oder auch mehr? Unser Sinai-Führer gibt Auskunft. Hier gibt es jede Menge Infos zu Tauchplätzen und Tauchbasen, viele Verweise in unsere Datenbanken und jede Menge Links zum Thema

09.01.2009 02:16 Taucher Online : 33
Heute 647, ges. 30957979 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2650 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aktuelle Hotelberichte:

Isis Bungalows, Alona Beach
(05.01.2009) Isis Bungalow liegt direkt am Strand. Hat zwölf saubere und komfortable Zimmer mit Bad/Dusche. Die Anlage liegt sehr schön in mitten eines Gartens, den man nur 5 Schritte durchqueren muss um an den (mehr)

Akassia Swiss Resort, El Que..
(03.01.2009) Hallo, Erstens entschuldige ich mich für mein Deutsch aber ich hoffe ihr versteht was ich meine. Ich war (zum zweiten Mahl in 2008) in Akassia Swiss resort von ende November bis anfang Dezember. Ich (mehr)

Akassia Swiss Resort, El Que..
(03.01.2009) Holla war das ein Urlaub! Die Unterkunft ist zu empfehlen! Die Angestellten sind sehr freundlich. Das Essen bietet eine sehr reiche auswahl und schmeckt. Die Tauchbasis bietet gute Ausbildung und (mehr)

Aktuelle Clubberichte:

Sporttauchclub Oberpfalz
(07.01.2009) Hallo! Kann den Sporttauchclub nur weiter empfehlen, denn dort kann man viele nette Tauchbegeisterte treffen und der Erfahrungsaustausch wird groß geschrieben! Super finde ich auch, dass die (mehr)

TC Nekton Alpha e.V. Stendal
(03.01.2009) Am 16.03.1990 kam es in der Stendaler Schwimmhalle zur Gründungsversammlung des Tauchsportvereins ´TC Nekton Alpha e.V.´. In dieser Veranstaltung wurde aus der bereits seit 1989 existierenden (mehr)

Sporttaucher Schwandorf
(02.01.2009) Schwandorfer Sporttaucher beenden das Jahr mit einem Tauchgang Zum traditionellen Jahresabschluss-Tauchen konnte der Vorstand der Schwandorfer Sporttaucher, Peter von der Sitt, an Silvester neben (mehr)

Endlich ist er da!

Der Lagona Travel
Tauchgutscheinkalender.

14 Monate hochwertige Unterwasserbilder
14 Reisegutscheine im Wert von über 1.500 Euro!

Gleich hier bestellen für 5,99 Euro inkl. Versand.
Oder gratis abholen auf der Boot Halle 3, Stand E16

Nur so lange Vorrat reicht!

Aktuelle Länderberichte:

Thailand
(20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr)

Österreich
(19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt 2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr)

Oman
(02.09.2006) Im Norden und Nordwesten des Landes liegt die erst Ende des 20.Jhd. festgelegte Grenze zu den Vereinigten Arabischen Emiraten. Im Nordosten liegt der Golf von Oman, das arabische Meer begrenzt das (mehr)

SAMreisen veranstaltet und vermittelt Tauchreisen weltweit - Kompetenz & Bestpreis von Anfang an.

Mehr als 150 Tauchresorts, Lastminute, individuelle Reiselösungen, Top-Tauchkreuzfahrtangebote, SAMspecials und vieles mehr findet Ihr hier!

© 1997-2009 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting