Wohin im März 2007 Abgesandt von Ojay am 24.07.2006 - 11:22:
Ich möchte im März meinen Urlaub antreten weiß aber noch nicht wohin.(sollte auf jeden fall warm sein)
Wer kann mir sagen wo man gut´und günstig Tauchen kann?
Antwort von Walter am 24.07.2006 - 13:33 Hallo Ojay,
Wenn du ernsthaft eine Antwort auf deine Frage haben möchtest, solltest diese etwas genauer definieren.
Ne Vorstellung wo es ungefähr hingehen soll, was du vom Tauchen erwartest, oder was der Spass denn so +/- kosten darf solltest du schon mal vorgeben.
Walter
Antwort von Massi am 24.07.2006 - 14:11 ja bei mir im see umme ecke eintritt frei und nur 50km entfernt, kostet also nich viel an sprit currywurst pommes gibt et fuer 3,10euro is doch echt guenstig ;)
Antwort von Weltverbandsseniorenbeauftragte am 24.07.2006 - 14:45 Und im März hältst du einen Tauchsieder rein? Damits warm wird.
Antwort von nemo33 am 24.07.2006 - 17:41 Indonesien/ Theiland oder die Philippinen wäre drei der 1000 Möglichkeiten.
Willst Du eine Safarie machen? Land- oder Bootstauchgänge?
Was willst Du?
Antwort von Eroy64 am 24.07.2006 - 18:06 Philippinen sind immer eine Reise wert z. B. Moalboal. Einfach mal unter den Basisberichten nachschauen.
Antwort von Werner,Bohol am 25.07.2006 - 11:38 Hallo Walter,
Wie schon Eroy64 schrieb:
Die Philippinen sind ein guter Tip.
Warm ist es auf jeden Fall, garantiert,
im Maerz ist bei uns bestes Wetter.
Uns heisst die Insel Bohol, nicht Panglao, wo sich der Tauchtourismus draengelt, sondern Anda:
Unser Resort ist eine kleine familiär geführte Anlage, gelegen an einer einsamen Bucht mit weissem Sand, fern vom Trubel des Tourismus, in der Umgebung Bauern und Fischer. Trotzdem bieten wir Unterkünfte mit allem Komfort und ein komplett ausgerüstetes Tauchcenter, wie auch das Resort unter deutscher Leitung. Es gibt ein kleines Restaurant unter der Leitung der philippinischen Inhaberin, mit deutscher (wer es denn will), philippinischer und sonstiger asiatischer Küche, eine Bar, ein Veranstaltungshaus, in dem auch bei Bedarf wöchentlich Musik und einheimische Folklore geboten werden.
Unsere Gästehäuser sind solide gebaut, aber äusserlich nach lokalem Stil verkleidet, die Dächer aus Nipa (ähnlich Reed), die Wände mit Bambusgeflecht dekoriert.
Bad mit Dusche und WC gefliest. Eigene Terrasse mit Blick auf das blaue Meer. Minibar. Die Deluxezimmer mit Klimaanlage, Fernseher mit DVD-Player (kein Programm, aber viele Filme zum Ausleihen)2 Unsere neuen Doppelbungalows direkt auf der Klippe werden von den Gaesten sehr gelobt. Frischer Wind durch die Lamellenfenster (mit Fliegengitter) und wenige Meter bis zum Strand.
Unser Tauchcenter unter Leitung eines deutschen Tauchlehrers ist komplett ausgerüstet mit Bauer Atemluftkompressoren, 12l Aluflaschen, Leihausrüstung und Tauchboten nach einheimischer Bauart. Das Tauchcenter liegt unmittelbar am Strand, kein Schleppen schwerer Ausrüstung über steile Treppen.
Das 14km lange intakte Saumriff liegt parallel zur Küste, beim Resort etwa 500m entfernt. Daher werden auch die sog. Hausrifftauchgänge mit Bootbegleitung durchgeführt. Es werden 18 verschiedene Tauchplätze angefahren, max. 30min Fahrzeit.
Auch für Nichttaucher gibt es fantastische Schnorchelreviere, wo das Dach des Riffs nur ca. 5m tief liegt.
Wir bieten Pickupservice von jedem Punkt auf Bohol sowie vom internationalen Flughafen Cebu.
Es werden Ausflüge zu den touristisch interessanten Punkten der Insel angeboten, z.B. eine Ganztagestour zu den bekannten Chocolate Hills, zu dem Reservat der kleinsten Affen der Welt, den Tarsier, die es nur auf Bohol gibt, mit einer Bootsfahrt auf dem Loboc River zu den Wasserfällen, oder zu den vielen alten Kirchen, die noch von den Spaniern stammen. Bootsfahrten mit unseren Booten entlang der palmenbewachsenen Küste, vielleicht zum Markt in der nächsten Ortschaft.
Guckt mal in unsere website www.flower-beach.com.
Fuer Fragen, Angebote, Buchungen: werner@flower-beach.com
Drei zufällige Tauchlinks: YMCA SCUBA Program Das Programm von YMCA in Zentraltexas tauchaixperte gmbh, aachen Wir bilden aus nach PADI und Baracuda - auf Wunsch auch alle CMAS Special Brevets (VDST) und VDTL Schöner Tauchen Wir sind der Spezialist für Tauchkreuzfahrten in Indonesien. Neben Tauchkreuzfahrten bieten wir ausgesuchte Tauchressorts und Landprogramme an. Bei uns arbeiten viele Taucher und Tauchlehrer die Indonesien kennen und Sie entsprechend beraten können.
Herbstferien 2008:
03.10.-14.10.08
12 Tage Kultur und Tauchen ab Köln
2 Tage Kairo-Sightseeing und 10 Tage Tropitel Dahab Oasis
TSC Neptun, Nordhausen (28.08.2008) Wir waren mit unserer ´Betriebssportgruppe Tauchen´ in diesem Jahr zum 2.Mal zu Gast beim TSC Neptun in Nordhausen. Der TSC Neptun verfügt über ein großzügiges Clubgelände mit eigenem See in (mehr) Tauchsport Seekuh ´Der Club´ (27.08.2008) Habe bei Seekuh meinen OWD gemacht. Ich kann den Club nur besten Gewissens empfehlen. Hier wird Wert auf die Ausbildung gelegt und nicht auf Show. Ich habe aus beruflichen Gründen oft keine Zeit (mehr) Brachelener Tauchfreunde (23.08.2008) Am heutigen Samstag ging es recht zeitig los: Schon um 10 Uhr wollten wir uns am Adolfosee treffen. Dort angekommen wurden wir nicht nur durch Peter und seiner Crew empfangen - es lief ein Biologie (mehr)