Wohin im März/April Abgesandt von manne am 18.07.2005 - 14:06:
Da ich gerade die Urlaubsplanung für das Frühjahr in Angriff nehme, bräuchte ich einmal eure Hilfe.
Wo kann man schön Tauchen im März/April?
Ägypten fällt nicht in Betracht, da wir im September 14Tage schon da sind, Mallorca waren wir dieses Jahr gewesen zu der Zeit, Lanzarote wollen wir nicht auch schon wieder.
Wo wäre eine schöne alternative, was besucht ihr um diese Zeit?
Danke für eure Hilfe.
Antwort von Christ am 18.07.2005 - 14:19 Malediven, Palau, Kenia, Karibik, es gibt genug!
Grüsse
Michael
Antwort von KarinM am 18.07.2005 - 14:34 Kuba, Thailand ....
Antwort von manne am 18.07.2005 - 14:38 Ich finde es ja lieb von euch, dass ihr mir helfen wollt, aber ein paar nähere infos hätte ich gerne dazu.
Thailand hört sich sehr gut an, aber es ist schwer komplett Packete, Flug+Hotel zu bekommen.
Wer hötte denn links dazu oder kann mir tips schreiben.
Antwort von kub0815 am 18.07.2005 - 15:06 Hallo Manne,
in Thailand brauchst du sowas nicht (komplett Packet). Flieg einfach runter. . In dieser Jahreszeit ist eh nicht meht soviel los. Vorrausbuchen brauchst du also wirklich nicht unbedingt. Such dir am besten über das Web ein Hotel aus Hier klicken und lasse am besten den Transport durch das Hotel organisieren. Tauchbasen gibt es dann in Thailand in hülle und fülle.
Viele Grüsse
Jürgen
Antwort von manne am 18.07.2005 - 15:11 Hey Jürgen danke, sowas ist das was ich gemeint habe.
Werde es mir mal zu gemüte führen und mal sehen was dabei raus kommt.
Antwort von Dreamdiver am 18.07.2005 - 15:58 Hallo Manne,
Jürgen hat natürlich Recht das Du für Thailand kein Packet buchen musst, aber auch das ist möglich. Wir können Dir auch gerne etwas individuell zusammenstellen. Oder Du suchst Dir Flüge selber und buchst Tauchgänge und Hotel vor Ort. Würde Dir aber in Thailand immer zu einem Liveaboard auf die Similan Islands raten, ist einfach die entspannteste Art die Similans zu betauchen.
Nähere Infos findest Du unter: www.loma-diving.com
oder schreib mir einfach eine mail: patrick@loma-diving.com
Viele Grüße
Patrick
Antwort von Scubaholly am 18.07.2005 - 16:14 Februar bis Juni; beste Zeit auch auf den Philippinen! Sandstrand vorm Resort/Tauchbasis; freies tauchen für freie Taucher! Tauchabrechnung zum Ende des Urlaubes nach der "Best of" Methode. Tauchgang ca. 14,80Euronen, bei nonlimit noch günstiger. Boot, Naturschutzgebühren all incl. Interressiert?: Hier klicken Tropische Grüsse
Antwort von Hilla am 19.07.2005 - 08:26 Hallo Manne,
falls Du Interesse an Thailand - Phuket oder Khao Lak - haben solltest kann ich Dir gerne ein paar Informationen zukommen lassen. Vorbuchen ist für März vielleicht nicht unbedingt notwendig und mit ein bisschen Glück kannst Du Deinen Urlaub nach Lust und Laune hier vor Ort auch genauso planen wie Du wünschst. Im April ist das wieder ein wenig anders da Osterferien "zu Hause" sind und viele Gäste ihren Weg hierhin finden.
Du kannst Dich gerne an uns wenden wenn Du genauere Informationen haben möchtest.
info@sea-bees.com www.sea-bees.com
Antwort von Zahlenmaus am 19.07.2005 - 19:39 Hallo Manne,
wenn Du ein in Deutschland noch (bzw. wieder) recht unbekanntes Urlaubsziel ohne grossen Massentourismus suchst, kann ich Dir San Andrés/Kolumbien empfehlen. San Andrés ist eine kleines Inselarchipel im karibischen Meer ca. 200 km vor der Küste Nicaraguas. Die Gefahr von Wirbelstürmen ist relativ gering (der letzte Hurricane war meines Wissens nach im Jahr 1983), da zu weit südlich vom Hurricanegürtel gelegen. Februar bis April sind die niederschlagärmsten Monate und somit die beste Reisezeit. Tagesdurchschnittstemperaturen liegen im März/April um 31/32 Grad C und die Wassertemperatur des „siebenfarbigen Meeres“ (so nennt man dort die Karibik) konstant 27 Grad C (selbst in 53 m Tiefe).
Was San Andrés bietet? Eine absolut intakte Unterwasserwelt, 38 verschiedene Tauchplätze unterschiedlichster Schwierigkeitsgrade (vom 10-Meter-Anfängerplatz bis zur Blue Wall mit über 90 Meter Tiefe), schöne Strände, offene und fröhliche Menschen, unzählige Einkaufs- (San Andrés ist Freihandelszone und somit zollfrei) und spitzenmässige aprés-diving-Möglichkeiten. Als Tourist ist man aktiver Teil des Insellebens und kein argwöhnisch beäugter Aussenseiter. Da San Andrés als das „sicherste Stück Kolumbiens“ gepriesen wird, kann und sollte man bedenkenlos die Insel erkunden und sich ins karibische Inselleben stürzen. Wer „Grossfisch satt“ erwartet, wird allerdings enttäuscht sein (hatte dort schon Begegnungen mit diversem Grossfisch, aber halt in überschaulicher Anzahl).
Ich selbst fliege im März/April zum mittlerweile fünften Male auf diese Trauminsel.
Die Anreise ist etwas beschwerlich (kein Direktflug möglich) weshalb man gute 2 Wochen Urlaub einplanen sollte (optimal und bei gutem USD-Kurs durchaus bezahlbar sind 3 Wochen +). Bei Interesse schau hier in der Datenbank, Tauchbasen Kolumbien/Karibik Diver bzw. falls Du weitere Informationen benötigst, kannst mir gerne mailen. Im Netz findest Du Infos zu San Andrés unter Hier klicken.
Auf Wunsch kann ich Dir (und natürlich anderen Interessierten) gerne kostenlos gegen Zusendung eines frankierten C5-Rückumschlages ein Unterwasservideo (DVD) zuschicken – aufgenommen im März 2005 – dann kannst Dir mal einen visuellen Eindruck über dieses kleine Ferienparadies verschaffen.
Gruss + viel Spass bei der Urlaubsplanung (wo auch immer es Dich hinzieht)
Andrea alias Zahlenmaus
Antwort von manne am 19.07.2005 - 19:58 WOW das ist mal eine gute Vorstellung bez der Anfrage von mir.
Werde mal Thailand und Philipinen ins Auge fassen und der letzte Beitrag klingt wirklich super schön.
Am Wochenende wird das Internet nach den 3Sachen durchforstet und mal sehen was rum kommt.
Hotel Amari Chalkidiki (09.10.2008) Nur durch eine wenig befahrene kleine Küstenstrasse, ca. 40 m vom Strand getrennt. Der kleine Ort Metamorfossi mit Tavernen, Bars, Einkaufsmöglichkeiten ist ca. 800 m, Nikiti ist etwa 6km und Neos (mehr) Bon Accord (07.10.2008) Douglas Apartments Wir waren Anfang Oktober 2008 mal wieder auf Tobago. Als Unterkunft wählten wir wieder Douglas Apartments in Bon Accord / Crown Point - da sehr zentrale Lage, nette Leute und (mehr) Shams Safaga (03.10.2008) War zum 5.mal im Shams Safaga Diving-Center und das nicht ohne Grund. Man fühlt sich fast wie zu Hause. Jedes mal trifft man Stammgäste die man von einem vorherigen Besuch kennt. So viele können (mehr)
MY Seawolf Ultimate (07.10.2008) Der Deutsche Aquanauten Tauchclub hat auch diese Jahr wieder eine Tauchsafari im Roten Meer veranstaltet. Als Partner fiel unsere Wahl auf Seawolf Safarie Hurghada. Wir möchten uns an dieser Stelle (mehr) M/Y Thunderbird (07.10.2008) Auf der MY Thunderbird vom 28.08.08 - 04.09.08 zu den Brothers: Fantastisches Tauchrevier, nur das Wetter sollte mitspielen. Wir waren insgesamt 15 Taucher, hatten jedoch niemals das Gefühl von (mehr) M/Y Emperor Superior (06.10.2008) Wir haben relativ kurzfristig über Aquaactive eine Tauchsafari vom 25.09.2008 bis zum 02.10.2008 gebucht, und da wir auf eine Nordsafari gehen wollten, war die Auswahl nicht mehr sonderlich gross (mehr)
Hai-light Tour auf Cocos Isl.. (10.10.2008)
Cocos Island: „Hai“-light im Pazifik
Abenteuer Cocos Island - Haie wohin das Auge blickt!
Für alle, die noch kurzfristig auf der Suche nach einem (mehr) Großes Finale beim Top-Diver.. (10.10.2008)
Top Diver 2008 – Veranstaltung und Gewinner
Mit einem fantastischen Feuerwerk endete der Finaltag zum Top Diver 2008.
Zur Freude aller Beteiligten steht jetzt schon fest, dass der in (mehr) Neue Druckkammer auf Phuket (10.10.2008)
Neueröff nung der Druckkammer in Phuket.
Am 17.Oktober 2008 wird die neue Druckkammer auf Phuket eröffnet.
Die neue Kammer befindet sich auf dem Anwesen des Phuket International (mehr)
SAMreisen veranstaltet und vermittelt Tauchreisen weltweit - Kompetenz & Bestpreis von Anfang an.
Mehr als 150 Tauchresorts, Lastminute, individuelle Reiselösungen, Top-Tauchkreuzfahrtangebote, SAMspecials und vieles mehr findet Ihr hier!