Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Wohin im März?

Hallo

Wir möchten im März gerne für etwa 2 1/2 Wochen verreisen, Wärme tanken und eine gute Mischung aus Interessantem über sowie unter Wasser haben
Die Kosten sollten etwa 2000€ pro Nase nicht übersteigen... mit guter Begründung wäre aber auch etwas mehr "drin".

Wir sind über sowie unter Wasser sehr begeisterungsfähig. Bisher haben wir außerhalb Deutschlands in Kroatien und Ägypten tauchen. Wracks, große Meeresbewohner, große Schwärme kleiner Meeresbewohner... das gefällt uns alles. Wir haben beide gut 100 Tauchgänge und sind mit eigenem, gutem Equipment unterwegs.
Das Wasser sollte warm (>25°C) sein und die Luft nicht zu schwülheiß.

Wir sind gespannt auf eure Vorschläge
AntwortAbonnieren
09.10.2015 17:06
Hallo,
wie wäre es mit Nordsulawesi? Eine Kombination aus Lembeh und Bunaken oder Bangka und Bunaken wäre da toll. Die Tauchgebiete sind alle Weltklasse.
Viel Erfolg.
LG, Urlaubstaucher
SchaffelAOWD/Solo-Diver
09.10.2015 19:12
http://www.hansschach.de/dive/BesteReisezeit.pdf
LG Schaffel
09.10.2015 19:44
Die Tabelle kenne ich
Ein paar kurze Sätze mit Erfahrungen sind mir aber immer lieber - damit kann ich mehr anfangen als einfach nur trockene Temperaturdaten...
seidenhaiAOWD, Nitrox
09.10.2015 21:00
1 Woche Tauchsafari ab Male,1 Woche Rundreise Sri Lanka und noch eventuell dort Badeaufenthalt - flugtechnisch kann man Male und Colombo gut kombinieren (z.B. mit Srilankan, Etihad, Emirates u.s.w.). Die Rundreise auf Sri Lanka kann man entweder als Busrundreise buchen oder auch sich selbst eine Route mit vorgebuchten Hotels mit Mietwagen/Fahrer zusammenstellen (z.B. bei Meiers Weltreisen). Ich habe beide Varianten schon gemacht-selbst mit einem Mietwagen zu fahren ist absolut nicht zu empfehlen und vermutlich kaum billiger. Malediven sind zum Tauchen ein Traum unter Wasser und Sri Lanka landschaftlich ein Traum über Wasser (die Tauchplätze dort an der Westküste kann man vergessen, die Ostküste allerdings soll interessant sein-dort war ich aber wegen der Unruhen damals nicht). Die Reisezeit und die Temperaturen im März sind für beide Ziele gut, auch das Budget müsste reichen. Als Badeaufenthalt auf Sri Lanka waren wir in einem ehemaligen Robinson-Club in Bentota auf einer Halbinsel - war damals sehr schön (Bentota Beach Club/Hotel), kann natürlich heute anders sein, aber dafür gibt es holidaycheck oder tripadvisor.
SchaffelAOWD/Solo-Diver
09.10.2015 23:08
Zu der Zeit passt die halbe Welt....schwierig, da etwas zu empfehlen.
Die Philippinen mit Malapascua und Alona Beach wären beispielswiese sicher eine gute Lösung.
LG Schaffel
10.10.2015 13:46
Hi,

im März ist Südafrika top. Ich würde empfehlen: Tauchen an den Protea Banks (Tiger- und Bullenhaisaison)+Safari (über Wasser)+Drakensberge.
Da hast du 2,5 abwechselungsreiche Wochen
10.10.2015 16:39
In der Zeit waren wir auch mal auf Malapascua. Kann ich auch empfehlen, ist Hammerhai-Saison da und die Fuchshaie sieht mann das ganze Jahr. Von den Sea Explorers gibt es sonst ein tolles Inselhüpfen in den Visayas.
http://www.sea-explorers.com/de/island-hopping/
LG, Urlaubstaucher
10.10.2015 18:03
Wie wäre es damit? Karibik/Guadeloupe?
http://www.taucher.net/edb/Les_Baillantes_Tortues_b840.html
12.10.2015 13:59
Hi!
Ich liebe die Türkei über Alles!Ich kann dir Antalya empfehlen. Im vorigen Jahr war ich dort. Auf diese Reise wartete ich mit UngeduldNach der Ankunft holte mich ein Auto ab, das ich für meinen Transfer auf Kiwitaxi (http://kiwitaxi.de/Turkey/Antalya+Airport) gebucht hatte.
Der Fahrer hat mich zu meiner Freundin, die dort lebt, gefahren. Und dann gingen wir beide ans Meer.Schönes Wetter, klares und warmes Wasser, keine gefährlichen Tiere und wunderschöne Unterwasserflora - ich war begeistert. Das war eine ganz tolle Erfahrung...
Vielleicht würde dieser Ort dir auch gefallen
LB
13.03.2016 20:25

Seien Sie vorsichtig, Taxi von kiwiTaxi zu verwenden. Verwenden Sie lokale Taxi !!

 

Im größten Teil arbeiten sie mit illegalen Fahrern in Europa, vor allem in Italien. Sie fragen nicht, dass eine Lizenz von Fahrer, das ist, warum der Preis billiger als der Preis der lokalen Fahrer.

 

Sie verdienen 20% von Verrechnungspreis , aber der Preis gleichen billiger, dass der Preis der lokalen Fahrer.

 

Beispiel: Der Flughafen von Venedig Triest Kiwi € 168, Lokale Fahrer 180 €.

 

Sie können Screenshot auf th Forum sehen!

 

Alle Texte und Beweis, den Sie auf russische Forum lesen können, benutzen Sie einfach Übersetzer.

 

www.taxism.ru/showthread.php?t=71466&page=3

Antwort