Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Tauchgebiete - Wohin im Oktober/November?

Momentan in den Foren unterwegs:
A.L.E.X., koelle76 und 13 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Harry , wrack-uli
 Forum Tauchgebiete 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier lesen noch 2 Benutzer mit!

Wohin im Oktober/November?
Abgesandt von Andreas am 06.08.2003 - 17:49:

Hallo!

Ich benötige Euren fachännischen Rat bzw. Eure Erfahrung.
Wir wollem Ende Oktober/Anfang November ca. 2 Wochen Tauchen gehen. Es sollte auf jeden Fall Großfisch zu sehen sein und ein angemessenes Preis-/Leistungsverhältnis haben. Wir benötigen keinen Luxus. Eine intakte Unterwasserwelte und tolle Tauchgänge mit möglichst vielen "Highlights" sind wichtiger. Wir haben mal an Bali, Lombok oder Borneo gedacht. Was sind Eure Empfehlungen?

Vielen Dank schon mal für Eure hoffentlich zahlreichen Antworten.

Andreas

Antwort von swordfish am 06.08.2003 - 18:19
Hallo Andreas

Wozu in die Ferne schweifen -

Für Oktober/November würde mir das südliche Rote Meer einfallen !
Preis/Leistung passt sicherlich und Großfischgarantie hast Du ja sowieso nirgends.

Gut Luft

swordfish
Antwort von Doris am 06.08.2003 - 18:38
Hallo Andreas,
da kann ich swordfish nur zustimmen. Abseits vom Tauchtourismus veranstalten wir in Eritrea preisgünstige Tauchsafaris. Abenteuer pur und für deinen gewünschten Zeitraum haben wir auf alle Fälle noch ein Plätzchen frei
Infos zu unseren Trips und Preise findest du unter www.eritreadivers.com. Auch können wir dir günstige Flüge vermitteln. Schreib uns einfach mal an.
Grüßle, Doris
Antwort von Markus am 07.08.2003 - 10:33
Hai,
die beste Chance um diese Zeit Grossfisch zu sehen ist warscheinlich Afrika (Kenia z.B.) da musst du aber auch Glück und einen guten Guide haben. Ansonsten kann ich dir nur die Malediven empfehlen, hier wirst du am warscheinlichsten Teufelsrochen sehen.

Gruss Markus
Antwort von peter am 07.08.2003 - 14:21
in bali ist dann die saison vorbei, und inthailand fängt sie an, ausserdem günstig.... wenn fragen ? dann armin68@hotmail.com
gruss peter
Antwort von Tieftaucher am 08.08.2003 - 14:07

Malediven kenne ich nicht, aber "billige" Reiseziele und grossfisch gibts glaub ich nirgends.

Im Gegensatz zu swordfish bin ich anderer Meinung was Grossfisch angeht. Es gibt sehr wohl Plätze mit Grossfischgarantie. Ausserdem ist es natürlich noch ein Riesenunterschied ob Du bloss einen "Logbuch-Hai" siehst (oh hoppla, da war einer) oder ob du Grossfisch hautnah erleben willst.

Für letzteres empfehle ich ganz klar Palau/Mikronesien. Aber da ist`s natürlich nicht so billig. Dafür hast Du dort einen Tauchurlaub den Du Dein Leben lang nicht vergessen wirst.

TT
Antwort von Michael am 10.08.2003 - 10:39
1. Layang, Layang --2.Tioman -- 3.Redang ( alles Malaysia).....Gruß Michael
Antwort von Thomas RAuss am 10.10.2003 - 11:10
Hi Andreas,
wir haben vom 1. November an noch Plätze frei für den Tauchtrip durchs Dahlak-Archipel in Eritrea.
Du wirst mit höchstmöglicher Wahrscheinlichkeit Mantas sehen, dann Riffhaie und Grundhaie.
Ist ne gute Zeit für Thunfische und Makrelenarten, Schildkröten.
Sag mir einfach Bescheid, wenn Du noch ein bisserl Info brauchst, oder schau Dich im WWW um:
Hier klicken
(viele Bilder) unter "news", Tauchtrips" und "Tauchen".
Gruß und auf alle Fälle schöne Taucherlebnisse,
Thomas
Antwort von Thomas RAuss am 10.10.2003 - 11:10
Hi Andreas,
wir haben vom 1. November an noch Plätze frei für den Tauchtrip durchs Dahlak-Archipel in Eritrea.
Du wirst mit höchstmöglicher Wahrscheinlichkeit Mantas sehen, dann Riffhaie und Grundhaie.
Ist ne gute Zeit für Thunfische und Makrelenarten, Schildkröten.
Sag mir einfach Bescheid, wenn Du noch ein bisserl Info brauchst, oder schau Dich im WWW um:
Hier klicken
(viele Bilder) unter "news", Tauchtrips" und "Tauchen".
Gruß und auf alle Fälle schöne Taucherlebnisse,
Thomas

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Tauchausrüstungs-Berichte gefällig ? Unsere Equipment-Datenbank hilft Dir weiter - mit vielen Berichten, Tipps und Kommentaren.

30.08.2008 06:54 Taucher Online : 53
Heute 1231, ges. 28490408 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

ORCA Sports - Tauchen
ORCA Sports - TauchenORCA Sports - Tauchen - Katalogbestellung
ORCA Sports - Tauchen

Akt. Restaurantberichte:
Langbathsee Restaurant
(29.08.2008) Ich kann Harry nur zustimmen. Das Essen ist sehr lecker (der Burger) und reichlich. Die Bedienung wirkte leider etwas unkoordiniert, war aber kein Problem. Wir waren vor ca 3 Wochen dort, und fanden (mehr)

Langbathsee Restaurant
(27.08.2008) Der Langbathsee ist eines der beliebtesten Ausflugsziele im oberösterreichischen Salzkammergut. Für Einheimische und Touristen aus Nah und fern gleichermaßen. Eingerahmt von einer wunderschönen (mehr)

Safety Stop, Tulamben, Bali
(11.08.2008) Mein Mann und ich waren im Juni diesen Jahres auch in Tulamben und natürlich auch bei Ralf im Saftey Stop. Immer ein offenes Ohr, immer mit Rat und Tat zur Seite. Sei es fürs Tauchen oder Ausflüge, (mehr)

Unser Tauchkalender:
Tauchen im TV - aktuell

SR: total phänomenal
Heute - 17:15 Uhr
Reihe
Herr Jonas taucht ab

Herr Jonas hat Angst vor der Tiefe. Das tiefe Blau des Meeres? Tauchen? Nein! Für Herrn Jonas liegen unter der Wasseroberfläche vor allem Gefahren [mehr]

HR: Giraffe, Erdmännchen & Co.
Heute - 17:30 Uhr
Doku-Soap, BRD 2006-08
Folge: 20
Aruba macht Ärger

Ungewöhnliche Übung: Taucher der Frankfurter Feuerwehr reinigen das Robbenbecken im Zoo. Im Opel-Zoo hat Elefantenpfleger Oliver Reinh [mehr]

NDR: DAS!
Heute - 18:45 Uhr
Das NDR Taucherteam mit Ulrich Baron geht den Geheimnissen der Unterwasserwelt Norddeutschlands auf den Grund: Seltene Nahaufnahmen von besonders

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting