Wohin im September für Neulinge Abgesandt von PaarMUC am 14.03.2007 - 19:00:
Hallo liebe Tauchgemeinde.
Fast noch frisch uns unserem Urlaub aus den Philippinen bräuchten wir Euren Rat.
Wir haben jetzt erst mit dem Tauchen angefangen
Meine Frau AOWD, ich OWD. Natürlich wollen wir das jetzt üben und suchen für September 2007
1 Woche ein entsprechendes Tauchgebiet bzw. Dive-center, die uns an die Hand nehmen,d.h. Tiefe max. 18m, Diveguide-begleitung etc.
Zur Überlegung steht Ägypten an?!
Sind für Tips oder auch direkte Reiseangebote dankbar!!
Antwort von Schaffel am 14.03.2007 - 19:12 Für eine Woche ist Ägypten fast unschlagbar.
Es gibt mehrere Möglichkeiten, empfehlenswert wäre Safaga (Orca Village oder Lotus Bay, Tauchen bei Orca), El Quesir (Mangrove Bay oder Mövenpick) oder Hamata (Hotel Zabargad oder Lahami Bay).
All diese Tips sind ziemlich unbestritten spitze und erfüllen das, was Ihr schreibt. In Safaga habt Ihr allerdings kein Hausriff, ist aber günstiger als der tiefe Süden. Die Hotels unterscheiden sich von Qualität und auch Preis, am besten Ihr lest mal die entsprechenden Basenberichte hier auf der Seite.
LG Schaffel
Antwort von hadodi am 15.03.2007 - 08:35 Versucht doch 10 Tage Urlaub zu machen und kommt zu uns nach Bali. September ist traumhaft. Schaut nach Hier klicken und schreibt uns. Lieben Gruss Michael
Antwort von Eroy64 am 15.03.2007 - 09:39 Für Anfänger geeignete Basen mit kompetentem Personal:
Wenn ihr wirklich, wie geschrieben, eine Händchenhalte-Basis sucht, bei der euer Aufpasser euch sicher vor tödlichen 18,1 Metern bewahrt, sind die Korfu- und Türkei-Tipps von Eroy schon mal ungeeignet, weil CMAS-Basen.
Wenn ihr dagegen meint, dass ihr ausgebildete Taucher seid und nun (natürlich unter Aufsicht) Tauchpraxis sammeln wollt, empfehle ich euch:
Hier klicken
@ hadodi
Dein Tipp ist voll daneben! Wer bucht denn 2 x 24 Stunden Anreise für eine Woche vor Ort??? Bali unter 3 Wochen lohnt nun wirklich nicht!
Antwort von Carmen am 15.03.2007 - 18:40 Ich kann Euch eigentlich wärmstens die Türkei (Ort Kas) empfehlen. So wie Ihr heute haben mein Mann und ich vor 5 Jahren vor der Frage gestanden. In Kas haben wir genau das gefunden was wir gesucht haben. Wer wollte wurde ans Händchen genommen und wer sich sicherer fühlte konnte mit der Gruppe auch mal einen anspruchsvolleren Tauchgang machen. Empfehlen kann ich euch in Kas MaviDiving (www.mavidiving.com). Ägypten halte ich persönlich mittlerweile für zu überlaufen (grade im Herbst) um auf die Bedürfnisse von Anfängern einzugehen.
Hau bitte nicht ganz Ägypten in einen Pott! Überlaufen sind zu der Zeit sicherlich Hurghada, El Gouna, Makadi und Sharm als typische Massenziele.
El Quseir/Mangrove Bay, kleinere Basen mit Hotel in Marsa Alam und Dahab können gar keine Massen bekommen, weil kaum bis nicht in den Touri-Pauschalkatalogen verzeichnet.
Tsts, Du empfiehlst eine Basis in der zu 2/3 PADI Staff arbeitet und die sich jetzt anschickt VIST auszubilden? *lol*. Du bis echt ein SUPERtyp...
Antwort von D-32 am 16.03.2007 - 07:56 @ cameldive
Es dürfte allmählich Einigung bestehen, dass es in erster Linie auf die Einstellung einer Basis sowie die Ausbildungsqualität des jeweiligen TL ankommt. Und die empfohlene Basis sowie z. B. auch die in Mangrove Bay gehören für mich, ungeachtet irgend eines Verbandes, zu den empfehlenswerten.
Antwort von Carmen am 16.03.2007 - 08:16 @D32
Da kann ich Dir nur recht geben, es kommt wirklich auf die Qualität des jeweiligen TL an.
Ich verteufele ja schliesslich auch nicht CMAS (oder als Tauchgebiet DAHAB) nur weil es hier immer wieder von jemanden, der obiges in meinen Augen nicht erfüllt, angepriesen wird.
Antwort von fossili-shop.de am 17.03.2007 - 17:18 Wie schon erwähnt, gibt es in der Gegend um Marsa Alam super Tauchplätze, die die entsprechenden Tauchtiefen und meist auch ein schönes Hausriff aufweisen.
Diese Gegend ist auch in der Hauptsaison nicht so überlaufen.
Auszug aus diesem Forum: Schnuppertauchen mit Buddy Inspiration vom 30.07.2002 : Wo kann man einen Schnupper Tg mit einer Inspiration machen ?
... [mehr] Dräger Ray vom 04.08.2002 : Hi Leute!
Kennt sich einer zum Thema ausbaubarkeit des Ray aus? Da soll es die Möglichkeit geben, den Oxy2 vom Aladin ... [mehr] Rebreather (IDA71) vom 11.08.2002 : Hallöchen,
ich interessiere mich fü^`s Rebreather-Tauchen. Nun kosten aber die Dinger schon bei den Sporttaucher-Varianten ... [mehr]
Safety Stop, Tulamben, Bali (11.08.2008) Mein Mann und ich waren im Juni diesen Jahres auch in Tulamben und natürlich auch bei Ralf im Saftey Stop. Immer ein offenes Ohr, immer mit Rat und Tat zur Seite. Sei es fürs Tauchen oder Ausflüge, (mehr) Safety Stop, Tulamben, Bali (10.08.2008) Hallo Da wir auch in Tulamben Bali waren und auch sehr oft im Safety Stop waren, möchten wir auch einige Anmerkungen machen. Nach einem tauchreichen Tag kann man hier wunderschön den Tag ausklingen (mehr) K&K Landgasthof ´Zur Post´, .. (03.08.2008) Waren heute nach dem Tauchen wieder im K.u.K Landgasthof zur Post (Geli) in Weyregg essen. Gegessen: Suppe von Atterseefischen: 5,50 Euro Gebackenes Waldviertler Karpfenfilet mit Kartoffelsalat: (mehr)
Olympische Höchstleistung be.. (21.08.2008)
UK-GERMANY bei Olympia 2008 in Peking
Immer wenn Michael Phelps, Stephanie Rice oder Britta Steffen im „Cube“
genannten würfelförmigen Aquatics (mehr) Kandooma Fushi glänzt mit ne.. (20.08.2008)
In neuem Glanz!
ORCA Reisen hat ab sofort für Maledivenliebhaber mit der Insel Kandooma
Fushi ein neues Highlight im Angebot. Die traditionsreiche Taucherinsel wurde
völlig neu (mehr) Tauchmedizin an der Uni-Klin.. (20.08.2008)
3. Trinationales Freiburger Symposium zur Tauchmedizin
Wissen swertes rund ums Tauchen für Ärzte und Tauchlehrer am
8.November 2008
Die gemeinsame Veranstaltung der (mehr)