outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchgebiete Wohin im Sommer zum Tauchen?

Momentan in den Foren unterwegs:
10 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Harry , wrack-uli
 Forum Tauchgebiete 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Wohin im Sommer zum Tauchen?
Abgesandt von Linde am 12.01.2006 - 10:51:

Wir, ein Paar mit 19jähriger Tochter wollen Ende Juni für 3 Wochen außerhalb von Europa Urlaub machen. Unsere Tochter möchte Meeresbiologie studieren und deshalb im Urlaub den Tauchschein machen. In einigen Regionen hat man ja in dieser Zeit zum Tauchen keine guten Bedingungen, aber die erfahrenen Taucher haben sicher Tipps für uns. Ach ja, zu teuer sollte es nicht werden.

Antwort von Grouper Registriertes Mitglied am 12.01.2006 - 13:57
Na wenn Eure Tochter Meeresbiologie studieren möchte, sollte sie ja eigentlich in der Lage sein, Euch zu sagen, wo man hinfliegen könnte bzw. was ihrer Präferenzlage entgegenkommt. Ansonsten könnte diese Entscheidung ja durchaus eine studienvorbereitende Maßnahme darstellen.

Aber ich will ja auch mal konstruktiv sein: Ägypten ist zu der Jahreszeit ne Überlegung wert. Solls etwas weiter weg gehen, bietet sich bspw. von der Reisezeit her Bali oder Malaysia an.

Gruß vom Grouper
Antwort von Tobias_Hamburg Registriertes Mitglied am 12.01.2006 - 18:07
Ich stimme Grouper so weit zu, allerdings wird es bei den Vorschlägen ausserhalb Ägyptens doch etwas teuer, kommt darauf an was man darunter versteht.
Ich kann Ägypten durchaus empfehlen, war zuletzt in Marsa Alam, aber auch schon in Hurghada und Sharm El Sheikh. Persönlich wäre es mir Ende Juni schon zu heiss dort, aber wer es mag wird sich wohl fühlen. Ausserdem würde ich von drei Wochen abraten. Die Frage ist auch ob nur eure Tochter einen Schein machen möchte oder ihr auch taucht. Denn für womöglich drei Wochen Strand ist meines Erachtens Ägypten alles andere als geeignet
Also für zwei Wochen nach Marsa Alam zum Tauchen, mit dem ein- oder anderen Strandtag wäre mein Tip. Preislich echt überschaubar, für Ägypten toller Strand und auch tolle Hotels möglich.
Wenn ihr mehr Infos darüber wollt schreibt mir kurz was für welche.
Antwort von malipayon Registriertes Mitglied am 13.01.2006 - 00:07
Hi Linde, klickt doch mal bei Coral Cay rein, die haben, speziell auf den Philippinen, einige Projekte die sehr interessant fuer Eure Tochter sein duerften:
Hier klicken
CC hat auch einige Projekte im Roten Meer, da weiss ich allerdings nichts darueber. studiert einfach einmal die Homepage.

Noch ein kleiner Hinweis. Vielleicht ist es nicht schlecht fuer Eure Tochter wenn sie den Tauchschein schon vor dem Urlaub macht, dann haette sie moeglicherweise mehr vom Urlaub.

Viele Gruesse
Steffen
Hier klicken
Antwort von Scubaholly Registriertes Mitglied am 13.01.2006 - 10:04
...Mitte Ende Juni? Da gibt es bei uns schon den Sommer-Urlaubstarif 3 Wochen zum Peis von 2!!! Und zum Entdecken an unserem unberuerten 14km langen Saumriff gibt es auch genuegend!!! Interessiert? Dann Hier klicken . Tropische Gruesse! ("boot 2006" vom 21.-29.01., Halle 3, Srand E11)

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Scapa Flow. Wracktauchen vom Feinsten. Was dort passierte und was man dort betauchen kann - steht in unserem Scapa-Führer. Reich bebildert und mit vielen Infos zum Geschehen vor Scapa Flow findet man hier alles rund um dieses tolle Tauchgebiet.

09.01.2009 04:01 Taucher Online : 42
Heute 885, ges. 30958217 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2650 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

SAMreisen veranstaltet und vermittelt Tauchreisen weltweit - Kompetenz & Bestpreis von Anfang an.

Mehr als 150 Tauchresorts, Lastminute, individuelle Reiselösungen, Top-Tauchkreuzfahrtangebote, SAMspecials und vieles mehr findet Ihr hier!

Forum Tauchmedizin

Auszug aus diesem Forum:

Druck auf Mensch
vom 07.01.2009 : Hallo, ich würde gerne mal wissen wie viel Druck/Bar ein menschlicher Körper aushalten kann? Bezogen ist diese Frage, wie ... [mehr]

Barotrauma Schwimmbad Apnoe-Übung
vom 07.01.2009 : Hallo, bekanntlich kann ein Apnoeist, der zu tief taucht, ein Barotrauma der Lunge erleiden. In diesem Fall führt der ... [mehr]

Trommelfell - alte Verletzung
vom 04.01.2009 : hallo, ich habe mir vor ca 5 jahren bei einem 5 meter hohen sprung ins wasser das trommelfell angerissen bzw. stark ... [mehr]

Akt. Fluglinienberichte:

Condor
(04.01.2009) Erfahrungen mit Condor Flüge Die Berichte über das verlorene Gepäck bei Condor sind interessant davon habe ich nicht gewusst aber es scheint hauptsächlich nach Ägypten vorzukommen. Natürlich ist dies (mehr)

Daallo Airlines
(31.12.2008) Am 17.12.2008 sollte es von Paris (Charles de Gaulles, CDG) nach Djibouti (JIB, am Horn von Afrika westlich von Somalia) gehen. Geplanter Abflug war 22 Uhr. Wir waren 7 Deutsche und ein Waliser, die (mehr)

Condor
(28.12.2008) Flug mit Condor am 22.11.08 von Frankfurt nach Phuket. Zubringerflug mit Lufthansa von Bremen. Erstes Ärgernis: Kosten fürs Tauchgepäck Es hat Monate gedauert, um mit Hilfe des Reisebüros (mehr)

© 1997-2009 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting