Wohin in Nord-West Bali Abgesandt von Tom am 06.09.2006 - 15:29:
Hallo
Ich versuche bisher erfolglos ein Hotel in der Gegend von Pemuteran zu finden. Pondok Sari ist leider ausgebucht. Matahari Beach ist mir doch etwas zu teuer.
Welche empfehlenswerten Anlagen gibt es in der Gegend sonst noch?
Ich möchte gern in Menjangan und in der Secret Bay tauchen gehn. Darum möchte ich eine Unterkunft mit Basis in Nordwest-Bali und nicht bei Tulamben oder Amed.
Danke für alle Tipps
Antwort von Tom am 06.09.2006 - 15:32 Kleine Nachtrag:
Habe das Datum vergessen.
Will ab 16.9 oder 17.9 für 3-4 Tage dorthin.
Antwort von hadodi am 06.09.2006 - 15:33 Hi, wenn Du dort tauchst - wieviele Tauchgänge? bist du sehr eingeschraenkt, da sonst ja nichts ist. Hast du schon Nusa Dua, Candi Dasa getaucht? Leider koennen wir dir nicht raten, da wir hier im NO sind. Lieben gruss michael Hier klicken
Antwort von mauser am 06.09.2006 - 15:41 Hallo Tom,
direkt neben dem Pondok Sari, gibt es noch das Taman Sari (welches imho noch schöner ist) und das Taman Selini.
Im Taman sari war ich selber im Mai 3 Wochen, sehr zu empfehlen.
Das Taman Selini liegt direkt neben dem Pondok Sari und somit unmittelbar am Dive Center von Ines und Düde, es ist nicht viel teurer aber absolute Spitzenklasse.
Schau mal hier, da gibt es auch ein Video darüber
Hier klicken
Antwort von Critter am 07.09.2006 - 14:25 Hallo Tom,
wir waren letztes Jahr für 14 Tage im Taman Sari und waren derart begeistert dass wir dieses Jahr im Nov / Dez wieder hinfahren.
Sauber, entspannt, leckeres Essen, super Service.
Getaucht wird wieder mit Jörg und seinen Easydivers www.easydivers-bali.com.
Die sind zwar nicht mehr Vorort in Permuteran, bieten aber einen Shuttleservice und haben eine eigene Unterkunft,
falls es nicht unbedingt Permuteran sein muss. Ganz ehrlich, einen solchen Service gibt es selten.
Flexibel ohne Ende, ganz nach dem Motto, "Sie wünschen wir spielen." Wenn Du also nur 3-4 Tage dort verbringen möchtest,
und garantiert Secret Bay und Menjangan machen willst, ist das sicher möglich.
Über die anderen Basen kann ich nicht viel sagen.
W. Lau ist im Pondok Sari. Ich hatte nur den Eindruck dass dort eben wesentlich mehr Taucher "abgefertigt" wurden.
Bei uns waren es max 4 Taucher auf dem Boot (älteres Modell, aber mit Sonnendeck), bei W.L. ist das eher ein
schnelles Speedboat mit wenig Platz zum relaxen und immer "rappelvoll".
Bei Fragen bitte Nachricht an mich,
Viele Grüße
Critter
Langbathsee - Gasthof in der.. (26.10.2008) Nach dem Tauchen im Langhbathsee hat man nicht sehr viele Möglichkeiten etwas zu Essen oder Trinken. Nur ca 1km vom See entfernt, neben der Straße gibt es das Gasthaus in der Kreh. Eine schöne (mehr) Safety Stop, Tulamben, Bali (10.10.2008) Waren Ende August für 10 Tage in Tulamben und haben dort am Abend auch öfter bei Ralf in seinem Restaurant ´Safety Stop´. Können uns den Vorgängern anschließen, dass es dort leckeres Essen, nette (mehr) El Joker, Hurghada (10.10.2008) Wer mal echt gut Ägyptisch und billig Fisch essen will, ohne Angst zu haben sich zu vergiften :) Sollte mal das Joker in Sikalla besuchen. Das Restaurant liegt am Ende der Einkaufsstrasse. Nähe dem (mehr)
Forum Tauchgebiete
Auszug aus diesem Forum:
Fijis oder Franz. Polynesien vom 06.01.2009 : :-) Hallo Taucher,
möchte Anfang 2010 für ca. 8 Wochen auf die Fijis oder Franz. Polynesien.
Welches Ziel ist preiswerter und ... [mehr] Wetter auf BOHOL/Philipinen Ende Juni / Anfang July?? vom 06.01.2009 : Hallo,
wollen evt Ende Juni / Anfang July Urlaub im Bituon-Beach Resort, Bucht von Guindulman, Bohol machen.
Welche Erfahrungen ... [mehr] Tauchen in Makadi (Ägypten) vom 06.01.2009 : Hallo!
Ich werde im März eine Nilkreuzfahrt mit anschließenden Badeaufenthalt in Makadi machen. Da wir zu viert hinfahren ... [mehr]
Aktuelle Clubberichte:
Sporttauchclub Oberpfalz (07.01.2009) Hallo! Kann den Sporttauchclub nur weiter empfehlen, denn dort kann man viele nette Tauchbegeisterte treffen und der Erfahrungsaustausch wird groß geschrieben! Super finde ich auch, dass die (mehr) TC Nekton Alpha e.V. Stendal (03.01.2009) Am 16.03.1990 kam es in der Stendaler Schwimmhalle zur Gründungsversammlung des Tauchsportvereins ´TC Nekton Alpha e.V.´. In dieser Veranstaltung wurde aus der bereits seit 1989 existierenden (mehr) Sporttaucher Schwandorf (02.01.2009) Schwandorfer Sporttaucher beenden das Jahr mit einem Tauchgang Zum traditionellen Jahresabschluss-Tauchen konnte der Vorstand der Schwandorfer Sporttaucher, Peter von der Sitt, an Silvester neben (mehr)