outdoor channel

Du bist hier: Foren Diverses Wohin mit dem Autoschlüssel?

Momentan in den Foren unterwegs:
13 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Andreas , Armin
 Forum Diverses 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Wohin mit dem Autoschlüssel?
Abgesandt von tfrueh Registriertes Mitglied am 22.07.2005 - 21:15:

Hallo zusammen,

wo verstaut Ihr denn Euren Autoschlüssel?
Da die Neuen mit Fernbedienung nun mal bei max 1.5m den geist aufgeben, muß dieser doch irgendwo verstaut werden. jedoch sehe ich bei allen angebotenen "Dosen" max Tiefe 15m.

Welche Erfahrung, ideen habt Ihr?

Gruß

tfrueh

Antwort von Bernie Marx am 22.07.2005 - 21:30
Hallo ,
schon mal was vom Taucher Ei gehört ?
Ist gelb am Band mit einer Dichtung.
Ist in Hemmoor auch bei 32m dicht geblieben.
Ok, hat etwas auftrieb.......
aber der schlüssel bleibt trocken. Gut Luft Bernie
Antwort von AndréM Registriertes Mitglied am 22.07.2005 - 21:58
Hi,

hab auch soon Taucherei,Klasse Ding das.
Aber erst bis 19m getestet...

Gruss, André
Antwort von MichaelMiNi am 22.07.2005 - 22:24
Hi,
der Autoschlüssel ist da, wo ihn alle Taucher hintun - auf dem linken Vorderradreifen.
Du kannst es auch kompliziert machen und die Diebe necken - dann auf den rechten Vorderradreifen.

Na und wenn die Reifen gar nicht mehr belastbar sind - einfach verstecken
oder
Schlüssel nachmachen lassen (oder Ersatzschlüssel nehmen) und Elektronik zu Hause lassen

Gruss
Michael
Antwort von Luzifair Registriertes Mitglied am 22.07.2005 - 22:32
Drybox, 50m Hersteller: seemann

Druckfeste Kunststoff-Box zur Aufbewahrung des Autoschlüssels oder anderer wichtiger Dinge beim Tauchgang.

Die Box ist mit 3 O-Ringen abgedichtet und wird mit einem Klettband zur Befestigung ausgeliefert.

* Wasserdicht bis 50 m.
* Innenmaße ca 4 x 5,5 cm
* Länge ca. 11 cm (mit Deckel)

Hier klicken

Schau dir das Ding mal an. Tiefer als 50 m wirds doch nicht runter gehen, oder? Kostet in en Shop (gibt es sicher auch woanders, nur da hatte ich die letzte Wocher gerade gesehen), 14,95 EUR.
Antwort von Fun-Diver (nix eingeloggt) am 22.07.2005 - 22:38
Hi!

Was meinst Du mit den 1,5 m ? Tiefe? Wenn ja, dann wirst Du wohl nicht trocken tauchen, sonst einfach in die Unterzieher Tasche ;)

Wenn naß, dann einen Schlüssel ohne Elektronik in ein Tuch oder so etwas und in die Badehose (Tuch, damit es nicht drückt)
Antwort von nigthdiver Registriertes Mitglied am 22.07.2005 - 23:00
tu ihn ins taucherei, das hält auch bis 50 und mehr
Antwort von shrek Registriertes Mitglied am 22.07.2005 - 23:14
Das Taucherei ist sehr empfehlenswert.
Hab das gute Stück schon bis 33m getestet, funktioniert.
Antwort von congerman Registriertes Mitglied am 23.07.2005 - 00:46
Hai,

ich habe mir einfach einen Nachschlüssel machen lassen. Und zwar beim Schlüsseldienst um "die Ecke".
Somit habe ich einen ohne Elektronik, aber zum mechanischen Öffnen der Türen reicht er alle mal. Und dann einfach ans Jacket... Der Echte (mit Wegfahrsperre und allem dem Schnulli) bleibt dann im Auto versteckt.

Grüße Congerman
Antwort von Frank Case am 23.07.2005 - 01:15
Hi

ich habe mit ein Peli Case (35/20/40cm) gekauft,
habe bis heute noch nie Probleme gehabt !

www.pelicase.com

Grüße

Frank
Antwort von Ralf Schmid Registriertes Mitglied am 23.07.2005 - 01:27
Ich bevorzuge die Methode von Congerman.

Der einfache Blecherstatzschlüssel ist billiger als ein Taucherei, und du brauchst nie Angst zu haben daß ein O-Ring mal kaputtgeht. Den Originalschlüssel läßt du dann im Auto, weil du mit dem Nachschlüssel die Wegfahrsperre nicht überwinden kannst.

Gruß Ralf
Antwort von kub0815 Registriertes Mitglied am 23.07.2005 - 08:46
Hallo,

also ich habe ja zum Glück noch ein Schlüssel ohne diesen Schnik Schnak er kommt also einfach mit zum Tauchen.

Mein Kumpel hat festgestellt das ein einfachs kleines Marmeladenglas mit Schraubverschluss auch Tiefen bis 40m aushält.

Viele Grüsse
Jürgen
Antwort von **-diver Registriertes Mitglied am 23.07.2005 - 10:51
Mechanischer Nachschlüssel ohne alle Elektronik (nür für die Türen) Original gut "gesichert"
Antwort von Tümpi Registriertes Mitglied am 23.07.2005 - 14:11
Sowohl die Methode Taucherei als auch Ersatzschlüssel ohne Elektronik wird praktiziert. Der Ersatzschlüssel kommt dann einfach ins Jacket. Taucherei war immer dicht bisher. Angeblich sind die Chips der Autoschlüssel auch wasserfest eingeschweißt, aber ich würde es nicht drauf ankommen lassen. Die einzige Methode, die ich sch... finde ,ist die mit dem Autoreifen oder sonst einem Platz auf dem Parkplatz (Stein etc.) So einfallsreich wie evtl. Diebe könnt ihr gar nicht sein, es sei denn......

tümpi

Antwort von tfrueh Registriertes Mitglied am 24.07.2005 - 10:27
Danke für die Info!

OK, hätte selber darauf kommen können.

Gruß

tfrueh
Antwort von und 26 Gäste Registriertes Mitglied am 24.07.2005 - 12:05
Elektronikfreien Ersatzschlüssel praktiziere ich auch - allerdings quält mich immer der Gedanke, was die Versicherung im Fall des Falles zu dem im Fahrzeug deponierten Wegfahrsperrenschlüssel sagt...
Antwort von Holzwurm-tauchtwas am 24.07.2005 - 18:26
Mein nachgemachter Schlüssel ist schon gehörig gerostet, aber da gibt es ja noch das Kameragehäuse...
Antwort von slick Registriertes Mitglied am 25.07.2005 - 00:48
Schlüssel und Handy einfach in nen Pariser und zuknoten fertig, das ganze dann in die Tasche vom Unterzieher
Antwort von Kormoran Registriertes Mitglied am 25.07.2005 - 11:21
Marmeladenglas? Und wenn`s mal nicht hält? Wohin mit den Splittern?
Antwort von und 26 Gäste Registriertes Mitglied am 25.07.2005 - 11:54
Kondom und Marmeladenglas sind beide nicht zweckmässig: das Handy hat danach diesen penetranten Erdbeergeschmack...
Antwort von und 26 Gäste Registriertes Mitglied am 25.07.2005 - 11:56
ach ja - noch eine Möglichkeit: den Schlüssel ins Auto des Tauchpartners legen...
Antwort von scuba.ducknicht eingelogt am 25.07.2005 - 13:13
Hi,

Man kann sich sicher einen \\\"einfacheren\\\" Schlüssel vom Hersteller besorgen.

Bei Ford kann ich zumindest bestätigen das der Masterkey (Codiert, aber ohne FB)bis 55m wasserdicht ist hatte ihn vor einer Safari vergessen rauszugeben, nunja, er hats überlebt

Bei VW gibts ja diesen Serviceschlussel aus plastik.

scuba.duck

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Taucherwitze gefällig? Dann schau doch einfach mal in unsere Witze-Seite !

12.10.2008 05:07 Taucher Online : 56
Heute 1063, ges. 29312322 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aktuelle Bootsberichte:
M/Y Thunderbird
(08.10.2008) Tauchsafari mit der Thunderbird vom 25.09. bis 02.10.08 Das Boot ist ein mittelklasse Safariboot mit ausreichend Platz und durchaus freundlichem Service an Bord. Das Essen ist regionaltypisch und (mehr)

MY Seawolf Ultimate
(07.10.2008) Der Deutsche Aquanauten Tauchclub hat auch diese Jahr wieder eine Tauchsafari im Roten Meer veranstaltet. Als Partner fiel unsere Wahl auf Seawolf Safarie Hurghada. Wir möchten uns an dieser Stelle (mehr)

M/Y Thunderbird
(07.10.2008) Auf der MY Thunderbird vom 28.08.08 - 04.09.08 zu den Brothers: Fantastisches Tauchrevier, nur das Wetter sollte mitspielen. Wir waren insgesamt 15 Taucher, hatten jedoch niemals das Gefühl von (mehr)

Akt. Restaurantberichte:
Karlhütte am Hengstpass (OÖ)
(23.09.2008) Besuch: 31. August 2008 Zwischen Windischgarsten in Oberösterreich und Altenmarkt bei Sankt Gallen in der Steiermark führt eine Aussichtsstrasse über den 985 Meter hohen Hengstpass. Die (mehr)

Seetreff Grüblsee
(21.09.2008) Direkt am Grüblsee, dem steirischen Alpenaquarium und Unterwasserstreichelzoo befindet sich ein Imbiss. Dieser ist der Tauchschule Präbichl angeschlossen und wird von Robert und Elke Marschnig (mehr)

La Scala
(19.09.2008) Wir waren während unseres Seychellen-Urlaubs zwei mal im La Scala und haben die Atmosphäre und das Essen jedes mal genossen. Hier gibt es weiter Informationen: http://www. christophvollmer. (mehr)

Aktuelle Basenberichte:
J-Dive, Marmaris
(10.10.2008) Erst ein mal ein dankeschön an das J-Dive Team für den tollen und endspanenden Tauchurlaub !! Ich war vom 29.9.08-06.10.08 auf der Caferoglu 6. Am Tag der Anreise war es leider windig was am (mehr)

Mallorca Pro Dive Port Polle..
(10.10.2008) Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich war im April dort und hab mit Paul, Christian und Wiebke ein paar nette Tauchgänge gemacht. Dort waren zwar ein paar etwas unorientierte, leicht (mehr)

Descubare-Atlantico, El Meda..
(09.10.2008) Besser geht fast nicht! Den vorherigen Berichten kann kaum noch etwas an Informationen und Lob hinzugefügt werden. Zu kritisieren gibt es rein gar nichts. Wir waren in der Zeit vom 30.08. bis zum (mehr)

Akt. Veranstalterberichte:
Aqua Active Agency
(07.10.2008) Haben wiederholt bei AquaActiveAgency gebucht und sind wie immer sehr zufrieden! Nette und kompetente Mitarbeiter, die wirklich jede Frage beantworten können. Guter Infotransfer, gute Betreuung, (mehr)

Aqua Active Agency
(30.09.2008) Wir haben auch das erste Mal über AAA gebucht. Sind vom Ablauf sehr zufrieden gewesen. Das einzige was zu bemägeln war ist, dass am Flughafen in Hurghada draußen bei der Abholung nicht AAA sondern (mehr)

Indo-Diver.com
(19.09.2008) Tauchen im Bunaken - Nationalpark und in der Straße von Lembeh Sulawesi/ Indonesien August 2008 Mittlerweile sind wir schon wieder 5 Wochen in Deutschland und bald wieder reif für ein (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting