Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Wohin über Sylvester 2002 ???

Hallo Tauchgemeinde,
wir ( 4 x OWD --> blutige Anfänger) würden gerne von Ende Dezember 2002 bis Anfang Januar 2003 in Urlaub fliegen. Natürlich wollen wir auch tauchen. Wer kann uns ein Urlaubsziel empfehlen in dem auch Anfänger voll auf ihre Kosten kommen.

Anforderungen:

Temp: mind. 25 - 30 Grad
wenn mögl. all incl.
Nicht Ägypten oder Dom.Rep
Preis bis 1300 Euro

Ich weiß, dass wir schon ein bischen spät dran sind, aber wir haben bis jetzt noch kein geeignetes Ziel gefunden.

Vielen Dank für Eure Anregungen
AntwortAbonnieren
08.10.2002 15:15
Hi

also wenn das tauchen im Preis mit drin sein soll dann wirds eng .Entweder Ihr entscheidet noch was draufzulegen oder ihr macht abstriche in der Wassertemperatur.
Aber warum nicht Ägypten , ist doch herrlich im Winter .
08.10.2002 16:06
1300 Euro ist der Reisepreis. Tauchen kommt noch
dazu.
Ist Ägypten im Winter nicht ein bischen zu kalt.
Wie gesagt mind. 25 Grad; 30 oder mehr wären besser(Lufttemperatur)
08.10.2002 16:41
Hallo Chris!!

Warum nicht die Dominikanische Republik?? Wir waren bereits vier mal dort. Einfach nur Super-Gut. Natürlich waren wir nicht in den Ober-Über-Touristen-Absteige-Gegenden wie Purto Plata, Sousua, Punta Cana etc.. Lies Dir mal den Erfahrungsbericht, hier im Taucher.net, Dominikanische Republik, Aquadive durch.

Vor allen Dingen sehr gut für Anfänger. Ich habe dort vor knapp drei Jahren in der Basis mit dem tauchen angefangen. Optimales Gebiet! Und Sylvester war auch genial. Super-Party!!!!!!!!

Das wird dich motivieren. Bei Fragen zum Hotel einfach E-Mail schreiben.

Jederzeit gut Luft!!

Jörg-Uwe
08.10.2002 17:28
Hi Chris,
wie wärs mit Thailand? Das Leben ist dort recht billig, schön warm isses auch. Vielleicht kriegt Ihr ja noch ein Lastminute-Schnäppchen?
08.10.2002 17:35
Hallo Chris!!

Ingrid hat absolut recht!!! Thailand ist auch "ECHT GOIL". Da könnte ich Dir die Tauchbasis "AQUADIVERS" sehr empfehlen. Zu finden unter www.aquadivers.de, Am besten mit Rainer mal rummailen.

Jederzeit gut Luft wünscht

Jörg-Uwe

08.10.2002 17:45
hmm..geh mal nach ltur in den nächsten laden. hab da gestern 14 tage barbados für 580 euro gesehen.
HarryCMAS*** usw.
08.10.2002 21:05
ein teil von taucher.net verbringt silvester 02/03 jedenfalls in sharm el-sheikh, na`ama bay
das wird auch eine tolle sache

geht zwar an der frage vorbei, soll aber auch mal gesagt werden

harry
redaktion
08.10.2002 23:06
Hi, kann nun leider zur Frage auch keine "gute Idee" liefern, da ich selbst Anfänger bin, aber ich war im Mai in Ägypten (Sharm El Sheik) und da war es suuuperklasse..im August waren wir in Teneriffa und das war, naja, so lala (es gab nicht die Vielfalt zu sehen wie eben in Ägypten). Harry, wie warm ist es denn Ende Dez. in Ägypten? Reicht noch ein 5 mm? Oder sollten es dann schon mehr sein? Euch allen "many happy bubbles"...ciao!
09.10.2002 10:01
Hallöchen,
also wir waren im September an der Türkischen Riviera. Wir hatten da ca 50 TG auf dem Buckel und dort unsere ersten Salzwassererfahrungen gesammelt. Wir waren im Phaselis Princess in Kemer. Das ist ein All Inclusive Hotel und sehr empfelenswert. Die Tauchbasis Seagull´s Diving Center ebenfalls. Sehr kompetent, lustig und nett!!! (Von hier einen Gruß an das Seagull´s-Team!!!) Die Temperaturen sollen auch im Winter um die 25 Grad betragen. Das Tauchgebiet Drei Inseln ist sehr schön (auch im Bereich 5-15m) und somit auch etwas für Anfänger. Bei der Auswahl des Platztes kann man sich getrost auf das Urteil des Guides verlassen. Wir haben ca. 7 Tauchgänge dort absolviert und sind nicht einmal enttäuscht worden.
Ich hoffe ich konnte etwas helfen!
Allzeit gut Luft!
Gruß
Tini
09.10.2002 10:43
na da hab ich doch den Knaller für Dich
ZYPERN super geiles tauchen, dort liegt die Zenobia eines der besten Wracks der Welt ( kommt nicht von mir, ist unter den besten 10 Wracks weltweit gelistet ) und noch besser ist der Preis, man kanns kaum glauben für 699,- Euro ist man für 14 Tage im 5 Sterne Hotel untergebracht !!! Der Preis ist genial was .....
also bis dahin und gut Licht
sagt Tilly
PS noch nen bischen Werbung für mich schau mal auf TillyTec.de nach
10.10.2002 13:57
Wie sieht auf Zypern mit den Temperaturen im Dezember aus???
HarryCMAS*** usw.
10.10.2002 20:13
@gaby: temperaturen etc. vom roten meer findest du gut aufbereitet hier:
http://www.taucher.net/lexikon/faq.html

harry
20.10.2002 00:11
HI,versucht es doch mal mit Thailand,
www.sea-bees.de super basis,tauchen auch und die haben ein eigenes hotel auf Phuket.noch zu empfehlen Kao Lak,selbe Basis.
Antwort